-
Ehrengarde
Das gute alte Legend of Dragoon.^^ *schwärm*
Also LoD gehört für mich zu meinen absoluten Lieblings-RPGs und reiht sich gleich hinter FFVII und Xenogears ein.^^
Die wendungsreiche Story rund um die Drachenkrieger faszniert mich immer wieder und es gibt überraschende Szenen die man wohl nicht so schnell vergißt. Die Charas find ich auch alle ganz gut gelungen...besonders Rose. Zumindestens haben alle ein gutes Motiv sich der Reisegruppe anzuschließen. Das fehlt mir oft bei anderen RPGs.^^
Das KS finde ich auch sehr schön durchdacht. (auch wenn es viele wohl in den Wahnsinn getrieben hat^^") Es fordert ein wenig Geschick und es ist nicht nur so, dass man ein Angriff auswählt und dann einfach zuschaut. Eine schöne Abwechslung.^^
Zu den Rendersequenzen brauch ich gar nichts zu sagen. Die sind zwar rar aber dafür einfach genial und können sicher mit den aus FFIX mithalten. Auch wenn die Synchro nicht wirklich das Gelbe vom Ei ist. o_O
Dafür waren die Landschaften und Städte wiederrum einfach nur wunderschön.^^
Die Beschränkung der Gegenstände fand ich auch eigentlich ganz nett. Da musste man sich halt vorher überlegen was man alles mitnimmt.
Zwar waren Nebenquests ziemlich selten. Dennoch waren sie vorhanden und bieten mit unter einen optionalen UltimativenGegener der sogar in die Story integriert wurde. o_O
mfg
Kamui