Ergebnis 1 bis 20 von 49

Thema: Der offizielle Alien Thread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Der Offizielle Alien Thread

Ich habe mir jetzt wo ich mal wieder Geld hatte, endlich die Alien Quadrilogy gekauft. Seit Jahren lasse ich mich für diese Filme faszienieren. Ich finde das H.R. Gigers Monster einen ganz besonderen Touch haben, welcher alle anderen Leinwandmonster wie Stofftiere wirken lässt. Dieses Design ist völlig aussergewöhnlich, und macht einem zugegebenermassen auch ziemlich angst Ich dachte das ich euch hier mal zur allgemeinen Alien diskusion anregen will, welchen teil fandet ihr beispielsweise am besten? Was gefiel ech an welchem teil? welcher Alien Teil hatte die eindrücklichste Amtmosphäre? Welcher Nebencharakter gefiehl euch? Alles fragen über die wir hier diskutieren können.

Welcher mein Lieblings Teil war werde ich jetzt noch nichtpreisgeben, weil ich grade nicht genug Zeit für eine Rechtfertigung habe. Deshalb werde ich euch mal vorlassen und schauen wie sich das thema entwickelt. Bin mal gespannt wie viele Alien Fans es hier im Forum gibt.

EDIT :
    Mein lieblings Teil war eindeutig Aliens der zweite teil. Die idee mit den Marines, etc. wirkt auf den ersten blick doch arg militärisch. aber leute kein amerikanischer film kommt ohne das aus
    also habe ich aufgehört rumzunörgeln und mich mal auf den Film konzentriert.Aliens war damals mein erster Alien Film. Nicht von der Atmosphäre her hat Cameron`s Streifen gepunktet, sondern wegen des erfrischend angenehmeren sozialen Umfelt welches Ripley umgibt. Bishop ein netter Android, und amerikanische Marines die nichts anderes können als einen coolen spruch ablassen und eine zigarre rauchen. was will mann mehr ?
    Ausserdem ist mir Rebecca Jorden (Newt) sehr ans Herz gewachsen, umso tragischer war es das sie die landung auf "Fiorina" im dritten teil nicht überlebt hat. das habe ich bis jetzt nicht verkraftet. Schade finde ich es auch das Carrie Henn nicht mehr schauspielert, als kleines Mädchen zumindest war sie sehr begabt.

Geändert von Hylian (20.03.2004 um 22:27 Uhr)