Ich lass jetzt mal bewusst FF aussen vor, da es nicht zu Unrecht Final Fantasy heisst^^

Zitat Zitat
Fändet ihr es schlimm, wenn Squareenix einige WW2-Einflüsse in ein Spiel einbauen würden?
Nein, schlimm finde ich nur wenn die politische Vergangenheit Deutschlands (was im übertragenden Sinne für alle beteiligten Staaten gilt) auf den 2. Weltkrieg reduziert wird.

Zitat Zitat
Also, fändet ihr es gut, wenn in einem FF feindliche Soldaten SS-Uniformen tragen würden
Nein, gut fände ich wenn die Heldentruppe unter dem Slogan "Kraft durch Freude" (oder war's "Freude am Fahren"?) auftritt... in Front Mission sieht man ja sehr gut wie real die Spielumgebung wirken kann, ohne dass man zu sehr einen Bezug zur Geschichte darstellen muss. Natürlich wurden in Deutschland zur Zeit Hitlers auch schon Wanzer gebaut ^_~

Zitat Zitat
ne aber hey nazis sind alle voll dumm wär scho geil wenn man die verschlagen könnte!
Meinungsfreiheit

Zitat Zitat
Und SS Uniformen wär sowieso schwachsinn weil das Spiel dann hier in Deutschland garantiert geschnitten wird oder sonstwas damit gemacht wird schlimmer noch indiziert. Also für mich undenkbar sowas.
Wobei es da mal einem interessanten Thread zu FF VIII gab...

Zitat Zitat
War es denn nicht in FFX z.B. so, dass das Volk der Al Bhed zum Teil unterdrückt wurde, weil sie einer anderen Glaubensrichtung angehört haben, bzw. nicht ins normale Bild gepasst haben (also verbotene Maschina benutzt haben).
Die Al Bhed hatten eine nicht weit verbreitete Sprache, überlegene Technologien und zu guter letzt wurde ihnen Territorium "geklaut" und so weiter... ausserdem galten sie in ganz Spira als "böse"... interessanter Vergleich... nur womit?