Hoi,

ich kann zwar mit Grafiken umgehen, bin aber kein begnadeter Scripter (wenns nach mir ginge, würde ich gar nett Scripten) - hoffe es schreibt jetzt niemand "schau mal ins ebook und machs selber".

Also ich suche Unterstützung, welche da währen:

a) Kampfscript
b) ein Menue

zu a)
wie beschreib ich am besten?
also wie bei Zelda nur einfacher. D.h. Gegner rennen auf der Map rum - wobei einige aggresiver sind als andere (einige rennen auf den Hero zu und andere laufen halt nur so rum). Dann sollen die zwei aufeinander einhauen. Nix Spezialtechniken oder sowas - ganz einfach ich treffe ihn, seine HP werden weniger und er trifft mich und meine HP werden niedrieger. Nix Magie - einfach nur schlagen und HP abziehen.

b) das Menue sollte immer auf dem Bildschirm zu sehen sein. Bei drücken von esc wechselt man quasi vom Herobildschirm ins Menue. dort sollen die einzelnen menuepunkte horizontal ausgwählt werden können.

-------------------------------------------------
I Icon links I Icon aktiv I Icon rechts I
-------------------------------------------------

D.h. das auszuführende Icon soll mittig sein und übersichtshalber sollen die Menuepunkte (Icons) das vorherigen und des anschließenden Menuepunktes gezeigt werden. Durch drücken der linken oder rechten Pfeiltaste soll quasi das Menue horizontal gescrollt werden

Ich hoffe es ist verständlich.

Danke im vorraus
Gordo