-
El Pollo Diablo
Zitat
Original geschrieben von Manga-Protector
keiner von deinen aufgezählten hat wirklichen kultstatus, und eigentlich sind alle nur schöngeredete durch wirksames pseudo-gefasel (aika mal ausgenommen, der ist so oder so dumm) beliebte anime, die bei der masse ankommen, das ist genau wie mit pop-musik.
und wenn etwas kultstatus hat, dann ja wohl shin chan
(neben doraemon, ebichu usw.) ...
Da muss ich dir widersprechen!
Wie definierst du denn Kult? Eine Sache wird erst zum Kult, wenn die Masse es mag und über Jahre hinweg nicht in vergessenheit gerät. Wie es bei NGE oder bei Sailor Moon der Fall ist. Ebichu kennen nur kleinere Gruppen. Ich kenn ihn auch und find ihn recht lustig aber Kultstatus wird er nie bekommen, dafür war er zu unspektakulär und nicht jedermanns Geschmack. Die Animes, die ich aufgezählt habe, haben einen gewissen Kultstatus, da diese Serien schonlange abgeschlossen sind und immernoch über diese geredet und Diskutiert werden. Was z.B. bei Ebichu nicht der fall ist. GAINAX hat probiert mit Ebichu in die selbe Richtung einzuschlagen wie I.G. Produktion mit Crayon Chin Chan. Aber sie haben es nicht geschafft. Chin Chan war zu mächtig. (obwohl ich diesen Anime nicht sonderlich mag). Denn Chin Chan existiert schon seit 13 Jahren und es werden immernoch neue Episoden und Filme produziert.