Zitat Zitat von Lacerus
[...]Das mädchen das du übrigens erwähnst war nie krank es lag nach dem unfall nur sehr lange im koma. Nachdem sie aufwacht denkt sie es wäre nur ein wenig zeit vergangen. Das aus dem Leben gegriffen lässt sich mit dem begründen das, stell dir vor deine freundin fällt ins koma die ärzte können nicht sagen wann sie wieder aufwacht, würdest du die ganze zeit über alleine bleiben und warten bis sie wieder aufwacht? Ein mensch der nicht gerne alleine ist mit sicherheit nicht.[...]
Ich muss leider gestehen, bei diesem Beispiel bin ich grundsätzlich anderer Meinung: Wenn meine Freundin (und ich sage hier einmal ausdrücklich WENN) ins Koma fallen würde, und die Ärzte könnten nicht sagen, wann sie wieder aufwacht, dann halte ich es für meine TREUE, meine SORGFALT, mein EHRGEFÜHL und meine PFLICHT, ihr auch in diesem Zusand weiterhin treu zu bleiben, in der HOFFNUNG (die stirbt ja bekannter Maßen immer erst zu letzt), dass sie doch irgendwann einmal wieder erwacht, und nicht gleich mit jemand anderem "in die Kiste zu springen". Ausserdem: Was würden z. B. die Eltern des Mädchens zu einem solchen Verhalten (ich mein jetzt das mit der "Kiste") sagen?

PS: T'schudligung, das es hier jetzt ein wenig Off-Topic ist, aber ich musste einfach dazu Stellung nehmen. Zumal ich weiterhin diesen Anime als ausgesprochen mies empfinde.