Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 67

Thema: Eve-Project

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hi, ich bin neu hier imForum also erst mal HALLO XD

so nun zu meinem Game:

Name: "Eve"
    Status: ca.30% fertiggestellt, kann ich aber nicht so genau sagen
    es ist ein Horrorgame á la Silent Hill

Zur Story:
    Eve Borrow, Studentin aus Los Angeles, wird von schrecklichen Alpträumen geplagt, in denen sie Monster, tote Menschen und ein kleines Mädchen sieht.
    Eines Tages wacht Eve in einem ihr unbekannten Wald auf, ohne zu wissen wie sie da hin kam und wo sie die Wunde an ihrer Schulter herhat.
    Als sie durch den Wald geht komt sie zu einer Villa, da sie sich Hilfe erhofft, will sie die Villa betreten.
    Kurz bevor sie das tut, hört sie einen entsetzlichen Schmerzensschrei, also nichts wie rein und der Person helfen!
    In der Villa ist sie jedoch nicht alleine: Monster wie sie Eve schon so oft in ihren Träumen sah treiben sich in der Villa rum.
    Neben den Monstern befinden sich noch die junge Polizistin Veronica Klifford und der mysteriöse Thomas Clarkson in der Villa. Zusammen mit Veronica will Eve so schnell wie möglich die Person die geschrien hatte finden, da sie womöglich von den Monstern angegriffen wurde.
    Nun kommt noch hinzu das Eve und Veronica die einzigen Personen sind die die Monster sehen können, auch Thomas scheint die Monster sehen zu können, und er scheint sowohl Eve als auch Veronica zu kennen, warum ?
    Was weiß Thomas Clarkson?
    und was ist Veronicas Geheimnis?
    War es vielleicht kein Zufall das Eve in der Nähe der Villa aufwachte ?
    Und wießo steht in vielen Akten in der Villa Eves Name, sowie Photos von ihr ?
    Diese Fragen werden in der Demo noch nicht alle beantwortet, aber in der VV wird es richtig spannend.
    Ich möchte hier natürlich noch nicht alles verraten nur soviel: nichts ist so wie es auf den ersten Blick erscheint! ^^

Im Game enthalten ist ein normales Shootks, welches ich mir selbst angeeignet habe, weshalb es kleinere fehler enthalten könnte, bei dem ich noch überlege ob ich noch weitere waffen einfüge, zurzeit: pistole, stahlrohr (falls muni alle), es gibt außerdem ein relativ einfache, aber meinung nach hübsche hp-anzeige, marke-eigenbau

die chipsets habe ich aus yosuke tears, und deep in the dark. die horrorvilla-chipsets habe ich selbst editiert, im quartier sagte man mir ich müsste dazu erst Theodor fragen, stimmt das ?

Hier sind ein paar screens:

wundert euch nicht das es auf manchen screens so hell ist ich habe nämlich dort die Taschenlampe für den Screen rausgenommen, damit man alles besser erkennen kann.
    der rtp chara war nur für den übergang weil ich kein passendes charsetgefunden habe,
    außerdem ist hier das neue charset für eve, welches ich selbst gefertigt habe:

hier sind alle bisherigen artworks in voller größe:

Eve Borrow:
    http://mitglied.lycos.de/eveproject/bild2.jpg

Veronica Klifford:
    http://mitglied.lycos.de/eveproject/bild1.jpg

?????:
    http://mitglied.lycos.de/eveproject/bild5.jpg

Thomas Clarkson:
    http://mitglied.lycos.de/eveproject/bild3.jpg

Mannequin:
    http://mitglied.lycos.de/eveproject/manneqinn.jpg

Zombiekrankenschwester:
    http://mitglied.lycos.de/eveproject/nurse.jpg

Explode:
    http://mitglied.lycos.de/eveproject/bild4.jpg

(in der demo sind noch nicht alle AWs enthalten)

außerdem ist hier der download für die 1.demo:
    http://mitglied.lycos.de/eveproject/Eve2.rar
    (rechtsklick, ziel speichern unter)

sowie der offizielle trailer:
    http://mitglied.lycos.de/eveproject/eve-trailer.wmv
    (rechtsklick, ziel speichern unter)

Anmerkung: In der Demo sind das neue charset für eve sowie das verbesserte chipset für den waldweg vom anfang und das labor noch nicht enthalten, es gibt auch noch andere neuerungen die noch nicht enthalten sind. ich empfehle sich zuerst den trailer anzusehen, aber das sei jedem selbst überlassen. wenn ich es schaffe mit dem tastenpatch umzugehen wird es eine 2.demo geben, die vielleicht auch schon neue orte zeigt.

AWs und Trailer sowie Game wird alles von mir selbst gefertigt, ich hoffe ihr seid zufrieden, dass wars erst mal, ich warte auf eure posts ^^

EEL! Ehm, ich hab die Artworks zu Links gemacht, die sprengen nämlich doch den Rahmen ein wenig, bitte an die Modemuser denken - wischmop

Geändert von Executer of Eve (08.05.2004 um 23:06 Uhr)

Du hast sicher sehr schöne "artworks". Du bist wirklich gut im zeichnen.. Und deinen screens sind klasse!

1- Aber veillicht das licht im screen 7 transperant machen... Nun sehst du ein, ja, Loch im ein schwarze bild.. Ja, wie muB man das nun sagen... Hell und dunkel zu dicht auf einander, schwarz und bild..
    2- Screens sind wirklich klasse, aber deinen charset.. Mir ist es egal das es ein RTP ist, aber deinen char sieht wirklich klein aus. Die Möbel sind so gröB für sie. Veillicht ist es besser zu sagen die Charset denn die Chipset zu änderen.

Der rest, ganz gut!

Ich hätte eigentlich keine negative Kritik, aber ich hätte mich schon eher über mehr eigene neue Monster gefreut. Die "Konvertierung" der Silent Hill Monster ist aber sehr gut gelungen.

Hi.
    Ich finde das spiel eigentlich ganz gut.
    Immerwieder nerfen tut mich nur die sache mit dem schlüsseln, ich hab wirklich drauf gehofft das auf der Karte bereits überprüfte Türen angezeigt werden, das wäre wirklich SEHR hilfreich. Ich hab jetzt erstmal aufgehört weil ich keine Lust hatte das Schloss für den Hözernenschlüssel zu suchen.
    Mager war das technische, unter ein paar bugs im KS war es ziemlich wenig. Ich hätte mir noch ein eigendes Menü gewünscht, wobei das Standart auch zur not reicht.
    Gefehlt haben auch (bis jetzt. K.A wies wetiergeht) die Shockeffekte. Am besten tust du das noch was.
    Für den Anfang ganz gut, ist halt nur noch vieles verbesserungswürdig.
    Achja, die chips sind gut...

>_<...alein dieser Thread hat mein Trafficlimuit weit übertroffen, aber immerhin komm ich so drumherum nen Einzeiler zu schreiben^^
    Wie vielleicht vielen schon aufgefallen ist lese ich recht ungern Storys, da sie auf mich immer nie so schön wie im Game wirken, darum lass ich das hier auch mal aus.
    1: Das Titelbild hast du acuh beim Filmplakatewettbewerb benutzt oder irre ich mich? Dort waren die Gesichter besser zu erkennen, vielleicht solltest du hier auch nochmal nachghelfen.
    2: Das oben links is die HP-Anzeige oder? Lässt sich imo nur recht schwwer erkennen zu wieviel sie gefüllt is(ausser sie is voll). Solltest vielleicht noch n bisschen mit den Farben experimentieren. Sonst aber schönes Chip und grandioses Mapping. Eine Frage, bewegt sichd er Schnee hinterm Fenster?
    3: Hm, hier hat jemand schwere Agressionen^^. Das Blut gefällt mir ziemlich gut und auch sonst schön gemapped wobei deine Räume vielleicht mal n paar Ecken und Kanten vertragen könnten.
    4: Mir fällt grad auf, an manchen stellen scheint das blut recht Kantig zu sein, sonst dasselbe wie Nr.3
    5: Wieder shcön gemapped aber die Räume wirken alle so gelcih von der Form her.
    6: Ist zusammengenäht nicht ein Wort? Bin mir nich sicher. Zum Artwork komm ich dann gleich.
    7: Hm, zeigt recht wenig aber das was man sieht ist gut. Das Faceset sollte vielleicht nochma coloriert werden.
    8: Hm, die Bäume sind ein wenig eintönig, ein zweiter Baum oder mal ein Busch wären zu empfehlen. Sonst aber wieder schön.
    9: Hioer werd ich mich auch dem Artwork später zuwenden.
    10: Wow, shcönes Haus, bloss erscheint es mir etwas unlogisch, dass das Haus zuerst dreickig und dann flach ist.
    Artworks:
    1: Whew, sehr schön nur die Nase wirkt irgendwie kantig.
    2: Auch geil, nur die nach vorne hängende Haarsträhne is eckig und der Hals imo zu lang, bin mir dabei aber nich ganz sicher.
    3: Dafür, dass sie im Gesicht so gut propotioniert ist, ist ihr Hals imo zu dünn, sonst aber wieder very schön
    4: Hm, an und für sich schön, mit kleineren Fehlern. Das Kinn is imo zu kantig und für Falten unter den Augen ist ewr imo zu jung(vom Restaussehen her). Das Ohr läuft oben spitz zu, als wenn er ein Elb wäre. Wenn er einer ist, ist das natürlich kein Kritikpunkt^^.
    5: Ieh, eklich, aber gut gemalt.
    6: Yeah, füter mich, Schwester. Aber wie wärs mit Augen?
    7: Autsch, sieht aber wiederum sehr gut aus.

Anmerkung: Ich habe die Demo bisher wegen oben genannten Trafficlimit bisher nochnicht gespielt.

Mfg Cp

also mal sehen ob ich alles beantworten kann:
    also es wird noch ein eigenes menü geben, ich habe außerdem die taschenlampe jett so gemacht das es von 10% transparenz auf 25%.
    die demo hat wiegesagt noch nicht alle neuerungen, screens sind auch nicht alle auf neusten stand.
    müsste ich vielleicht mal updaten...
    zu den AWs was das eckige angeht das ist nun mal mein zeichenstil,
    zu den falten unter den augen bei thomas: das sollen starke augenringe sein...
    ja der schnee hinter den fenstern bewegt sich.
    ps: was meinst du damit das das haus mal eckig und mal flach ist ?
    pss: hat sich mal jemand demo oder trailer reingezogen ?

hier sind zwei neue screens zu verbesserten räumen :

alt:

neu:

alt:

neu:

Geändert von Executer of Eve (28.04.2004 um 23:35 Uhr)

so ich hab dann mal weitergespielt und liste mal meine positiven und negativen erlebnisse auf...

Positiv:
    -Grafik gefällt mir, die monster sind schön. Und die RTP figuren scheinen ja ersetzt zu werden.
    -SEHR gut durchdachte rätzel, silenthill wirklich ähnlich(blutiger schlüssel im tebbybär...)
    -Das Haus war imho gut durchdacht...

Negativ:
    -Ich wusste oft nicht wohin. Immer diese vielen schlüssel. Lass einfach auf der Karte anzeigen wo man schon war und was zu ist.
    -Kein eigendes menü, bugs im AKS und auch sonst wenig technik.
    -Im verhätniss zu den Gegnern hab es zu wenig munizion. Ich musste den ganzen Endgegner nur mit dem Rohr fertig machen.
    -Das mit der Taschenlampe stört mit der zeit, lass einen doch das Licht im Raum anschalten lassen oder sonst was...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Executer of Eve

ps: was meinst du damit das das haus mal eckig und mal flach ist ?
    naja, beim vorstehenden Hausteil is das Dach zuerst /\ und dann plötzlich flach. Mag ne spezielle Eigenart des Architekten sein und fällt auchnicht arg negativ ins Gewicht, wunderte mich nur ein bissel.
    Zu den neuen:
    1:Warum is der Schnee weg? Der käüm bestimmt goil
    2: Der Lichteffekt um die Lampe is wirklich schön, aber warum hast du die Pflanze weggenommen, hat dem ganzen n bissel mehr Stimmung gegeben.
    Btw: Deine Räume sind immernoch alle so gleich, das wirkt auf Dauer bestimmt langweilig.

Mfg CP

@csg: es wird wahrscheinlich, aber das ist noch nicht sicher eine eigenes menü geben.
    das mit der munition habe ich auch geändert man brauch nun nicht mehr soviel schuss, auch mit dem stahlrohr muss man nun nicht mehr 16 mal auf einen gegner einhauen.
    wär nett wenn du mir die bugs nennen könntest damit ich sie beheben kann ;-)
    mal sehen ob ich das mit der karte mache, vielleicht

@crischplak: bei der lounge ist deswegen kein schnee weil der lichteffekt ein panorama ist und 2 panoramas gehen ja nicht, aber in den anderen räumen ist er noch.
    das Wohnzimmer werde ich sowieso noch mal etwas überarbeiten.

Also die Screens sind eigentlich nicht schlecht ,
    nur die erinnern die mich verdächtig Stark an Biohazards und an Steves Bilder ...
    (Also Alone , Heinsen Hill und Deep in the Dark)

Ich finds einfach nich so toll wenn alle die selben Chipset Styles verwenden.

BTW, woher hast du denn das Chipset ?

Also, ich weiß nicht ob es ein fehler ist aber es sieht so aus.
    Wenn man schnell hintereinander schießt verbraucht 2 schüße, der gegner wird aber nicht 2 mal getroffen oder? Ich höe2 Schüsse, der gegner blinkt aber nur einmal auf. Wenn er wirklich so zu sagen nur "1Leben" verliert ist das ziemlich nachteilhaft.
    Sollte das der Fall sein bau einfach eine Speere rein damit man halt in der Zeit nicht schießen kann
    Mehr bugs (? )weiß ich nicht auswendig, ich schau noch mal rein.

Re: Eve-Project

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Executer of Eve

die chipsets habe ich aus yosuke tears, und deep in the dark. die horrorvilla-chipsets habe ich selbst editiert, im quartier sagte man mir ich müsste dazu erst Theodor fragen, stimmt das ?

Reicht das als antwort Solid Snake? Das nächste mal zuerst lesen^^

Mfg CP

@solidsnake:
    ich wüsste nicht das ich den selbenstyle habe, ichmach es so wie ich denke und das schon seit ich makere, ich bin auch immer verärgert wenn man behauptet das es eine nachmache sei

Das ist mal eine Spielevorstellung, wie ich sie mir wünsche. Und das von jemandem, der eigentlich noch neu im Ring ist. Super! Ein Pluspunkt dafür...
    Nun, die Demo hab ich angespielt, aber mir gefällt es nicht, dass es wieder so ein Horrorspiel in einem Haus ist. Davon gibt es IMO genug. Ständige Schlüsselsucherei und dann auch das passende Schloss finden und so.... naja, ich finds etwas langweilig. Allerdings beeindrucken mich die Artworks sehr und auch die Story scheint gut zu sein.
    Gab es nicht mal ein KS-Script von dir? Es hieß auch [Eve]. So ein KS hätt ich gern ma gehabt, aber egal.
    Ich finde, dass das Spiel in jedem Fall einen Download wert ist, allein wegen der schönen Präsentation^^.

Geil, allein die Demo könnte ein Spiel sein, einfach supercute^^
    Nene, schon krass wie man so eine dunkle Atmosphäre schaffen kann...

@mister d: die villa ist nicht der einzige abschnitt, man kommt noch in die horrorversion der villa sowie einem labor (ja jezt regt ihr euch bestimt auf) un dessen horrorvariante, ein kürzerer abschnitt im wald ist eigentlich auch geplant und dann noch in ein, und da bin ich mir nicht sicher ob ichs mache, bürogebäude was mit dem labor zusammenhängt auf dessen dach vorraussichtlich der endkampf stattfinden soll. aber vielleicht ersetzte ich die idee vom bürogebäude mit einem krankenhaus, mal sehen...

was die spielevorstellung angeht: thx für das lob, aber richtig neu in einem forum bin ich ja eigentlich nicht, ich hatte auch viel zeit sie vorzubereiten (02.00 Uhr nachts angefangen, nach mehren editieren ca 03.00 Uhr nachts XD)

Geändert von Executer of Eve (29.04.2004 um 19:53 Uhr)

So, wie versprochen hab ich mir das jetzt mal angeschaut.

Aus gewissem Zeitdruck hab ich mir mal nicht alles durchgelesen, sondern nur das, was in EVes erstem Post steht.

Also, ich finds an sich schon interessant.
    Hört sich nahc einer prächtigen Story mit einem Mix aus Silent Hill und dem REsi-Film an, soweit also schon mal

Was mir jetzt nicht gefällt ist folgendes:

Der Name des Spiels ("Eve" ist so...unaussagekräftig o.O)
    Das CharSet der Heldin Eve. Das is RTP. Das is schlecht. Das is schlimm. Wenn es wenigstens alex wär

Was mir aber wieder gefällt, sind die Screens an sich, das schöne Mapping und die Artworks, wenn auch nur in Schwarzweiss, aber das lässt sich mit etwaigen Programmen wie Photoshop oder PSP schnell beheben

Also von mir gibts schon mal 3 Daumen nach oben

EDIT:
    @csg: Ich habe aber genauso gesagt, dass ich nich alles durchgelesen habe

Da ich jetzt aber alles gesehen zu haben scheine, geb ich noch nen Daumen dazu, weil das CharSet wirklich passend aussieht.

Viel Glück noch weiterhin mit deinem Spiel Eve

Geändert von V-King (01.05.2004 um 04:00 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von V-King

Was mir jetzt nicht gefällt ist folgendes:

Der Name des Spiels ("Eve" ist so...unaussagekräftig o.O)
    Das CharSet der Heldin Eve. Das is RTP. Das is schlecht. Das is schlimm. Wenn es wenigstens alex wär

Executer of Eve sagte doch das das charset ausgetauscht wird. Das neue ist sogar oben zu bewundern.

[edit ] @Vking. Dann sollte man aber auch nicht meckern

Geändert von csg (01.05.2004 um 23:43 Uhr)

tach zusammen!
    Ich dacht schon; was isn das fürn sch.... Charset??? Das passt ja gar nicht...
    bis ich dann den Satz unterhalb den Screens entdeckt hab^^
    Bitte schreib sowas demnächst sofort da hin, weil ich hab zuerst voll den Schock bekommen.......
    aber nun zu den Screens und Artworks:
    Gefallen mir ausnahmslos! Zu den Screens hab ich nix zu meckern, nur weiter so!
    Die Artworks sind auch ganz schön, vielleicht wärs in bunt noch etwas besser, aber fürn Horrorgame geht das so.
    Gruß
    Jason

OK, die Lichteffekte sind jetzt fertig ! *freu*
    hier die letzten drei Räume: