hi,
also die drei Screens sehen super aus. die Lichteffekte sind gut. werde mir mal die Demo/Trailer saugen.
ismi
hi,
also die drei Screens sehen super aus. die Lichteffekte sind gut. werde mir mal die Demo/Trailer saugen.
ismi
Jo, ich seh schon, hier wartet Arbeit auf mich^^
1: Hm, naja, diese parallele Mittelreihe die aus Schreibtischen und Schränken besteht wirkt ziemlich merkwürdig.Vielleicht solltest du dahinter noch eine Mauer ziehen. Auch, dass 2mal der selbe Schreibtisch nebeneinander steht ist ein kleines Manko.
2: Äh, sehr leer. Was soll das darstellen, eine Gummizelle? Grandioses Mapping ist das nicht, einen viereckigen Raum kann jeder basteln. Was mir immernoch übel austösst, ist, dass deine Räume alle so gleich wirken(von der Form her)
3: Jo, sieht gut aus, wobei ich mir nicht sicher bin ob die Sofas nicht etwas weiter entfernt vom Sessel stehen sollten, damit man sich überhaupt auf sie draufsetzen kann.
Mfg Cp
--Kikka für den Endsieg!
@ Chrischplak: Naja... Die Screens sind doch gut, was willste denn mehr? Man kann sie zwar noch verbessern, aber wenn jedes Makerspiel so gemappt wäre, wäre ich froh( siehe *zensiert*)...
Ausser der zweite Raum, der ist wirklich nicht gut gemappt. Den könnte jeder machen.
Naja... Das mit der Traumwelt hab ich doch schon aus Heinsen Hill gehört...
Die Artworks sehen wirklich gut aus, die hast du gut gezeichnet(brav*g*). Doch ich würde sie, bevor du sie ins Spiel einsetzt noch colorieren. So schwarz weiß... Das passt einfach ganz und gar nicht.
(Ein Spiel muss Farbe bieten mit den heutigen Techniken (hö), sonst könnte ich mir ja gleich ein schwarz-weiß Film anschauen.)
Die Eve sieht gut aus. Da gibt es nichts zu bemängeln. Doch es fällt mir grade beim genauen hingucken auf, dass da die Standartfrau vor ihr steht... Najaaaaaa... Ich finde zu einem Horrorgame passt die wirklich nicht.
...Jetz weiß ich nich mehr was ich schreiben soll. Deswegen hör ich auf...
Gruß
Dave-d
so:
also: die standart-frau gefällt mir außerdem habe ich sie editiert, ich probiere ihr zwar gerade andere sachen anzuziehen aber den kopf kann ich net ändern da es schon im AW ist.
Ob die AWs in sw sind ist geschmackssache, außerdem kann ich net colorieren -.-
was die horrorvariante angeht: die idee ist nicht aus heinsen hill sondern aus silent hill einem ps game (teil 2 und 3 auf ps2)
also nix geklaut.
auch die chips habe ich selber editiert und sie sind ncht aus hh.
--Mitglied der SFDDPF-F
Eve gecancelt, Gründe unwichtig. Wiederaufnahme des Projektes steht in den Sternen.
@ Dave: Ich hab doch auch nie gesagt, dass sie in irgendeiner Form schlecht seien, dass mit dem
war aufkeinenfall auf die Qualität der Screens bezogen. Ganz im Gegenteil, sie gefallen mir zeimlich gut, ich habe doch nur leichte Korrekturvorschläge gebracht. Ausser der gleichen Form der Räume ist nicht s wirklich stark störendes dabei, es sind halt nur Kleinigkeiten.Zitat
Mfg CP
--Kikka für den Endsieg!
hier die geupdatete version:
http://mitglied.lycos.de/eveproject/Eve.rar
ich habe vor die CE s wait von 0.0 sec gemacht, ich hoffe das bringt was.
außerdem sind die türen per heldenberührung passierbar, die lichteffeke sind drin, sowie das neue charset für eve und das neue chipset für das startlabor(danke an mirai). ebenfalls ein neues titelbild (hoffe es gefällt euch) und eine neue titel musik und startsound.
eure spielstände könnt ihr kopieren das müsste funzen, nur der spielstand für das photolabor dürfte nicht funktionieren.
falls sich die demo nicht downloaden lässt, oder nicht vollständig ist, bitte melden.
das ist die neueste version, aber wie gesagt enthält sie noch nicht viele neuerungen...
--Mitglied der SFDDPF-F
Eve gecancelt, Gründe unwichtig. Wiederaufnahme des Projektes steht in den Sternen.
Ich finde dein Spiel ist insgesamt ziemlich gut geworden, besonders toll sind die Artworks (sieht man ja nicht in jedem Spiel).
Sind die Ähnlichkeiten zu Resident Evil eigentlich beabsichtigt?
Also, ich meine das mit der Mondscheinsonate und so.
Nicht direkt, aber ein paar parallelen zu versch. Horrorspielen findet man bestimmt. ist ja bei einem horrorgame auch fast unvermeidlich.Zitat
zu dem klavierstück was ich eigentlich nehmen wollte fiel mir aber kein schlüsselwort wie mondschein ein. außerdem schafft die mondscheinsonate auch eine gewisse athmo
--Mitglied der SFDDPF-F
Eve gecancelt, Gründe unwichtig. Wiederaufnahme des Projektes steht in den Sternen.
So, ich habe mir mal die neue Demo runtergeladen.
Die Demo, die ja vorher schon gut war, ist durch die Verbesserungen, wie z.B. den neuen Lichtkegel der Taschenlampe (der erste war so...eckig)und die neue Titelmusik noch um einiges besser geworden, also einfach Daumen hoch.Das neue Titelbild ist auch schön.
Dann ist mir aber noch ein Fehler aufgefallen und zwar, nachdem man mit Thomas Clarkson gesprochen hat (Treffzimmer oder so heißt der Raum)und ihn danach wieder betritt, bewegt sich der Lichtstrahl von der Taschenlampe nicht mehr, soll heißen, er zeigt immer nach unten.
So, das war's. Viel Glück mit deinem Spiel.
MfG
Winyett Grayanus
PS.:Wann gibt's denn die nächste Demo?
Geändert von Winyett Grayanus (10.05.2004 um 17:31 Uhr)
ja dieser fehler ist mir natürlich auch aufgefallen, aber er lässt sich nicht beheben, aber vielleicht bekomm ichs noch hin.Zitat
hier ist mal ein neues Artwork, maybe spoiler?
ich wollts euch trotzdem net vorenthalten ^^
ansonsten gibt es noch was neues: es wird vielleicht bald ein eigenes menü geben ^^
da ich ja in sachen technik ne kleine niete bin, erledigt das squall leonard für mich, thx ;-)
deshalb werde ich erst mal nicht am projekt weiter machen können.
wahrscheinlich gehts erst in ner woche oder so weiter, ich werde jetzt erst mal chars und aws zwichnen ;-)
--Mitglied der SFDDPF-F
Eve gecancelt, Gründe unwichtig. Wiederaufnahme des Projektes steht in den Sternen.
Seeehr gut!
Das sieht alles klasse aus...
willst du die zeichnungen noch kolorieren?
ich freu mich auf was zockbares!
--Meine Projekte:
Adepts the return of light (Bald in einer neuen Demo)
Der Bote des Königs
ähm ja *aufeinpaarpostsweiterobenverweiß*Zitat
da findest du die geupdatete demo ^^
die aws werde ich nicht colorieren
--Mitglied der SFDDPF-F
Eve gecancelt, Gründe unwichtig. Wiederaufnahme des Projektes steht in den Sternen.
Die Demo hab ich wohl durchgespielt, wie es mir scheint.
Am Ende saß ich in diesem geheimgang fest, wo Eve wieder von Veronika getrennt wurde...
Ich kam da absolut nicht weiter..
Hab mir dann nochmal alle Optionen die ich in diesem Raum hatte über den Maker angeschaut und fand auch nichts...
Tja, also meine Meinung:
Grafisch kann das Spiel überzeugen.
Das Mapping ist in Ordnung, die Lichteffekte sind schön, wenn es sie mal gibt. Die Charsets sind aufwändig und (meistens) ordentlich animiert. Toll fand ich, dass Ausgerüstete Waffen angezeigt wurden, sogar parallel zur Taschenlampe ^^
Die Artworks sind wirklich gut gelungen (nur das beim Artwork zum kleinen Mädchen der Hals doch etwas zu weit rechts lag...), die Verkleinerte Faceset-Version der Artworks war nicht immer so gut gelungen. Bei Eve sah es gut aus, bei Veronika und Thomas waren die Augen jedoch etwas komisch... man konnte die Pupillen nichtmehr genau erkennen, aber okay.
Etwas schade, dass es keine Textbox gab. Hätte es mit einer schöner gefunden. ^^°
Zur Technik:
Das KS war recht simpel, erinnerte in etwa an Dreamland 3, nur das es nicht verbugt gewesen ist. Die Kollisionsabfrage zum Nahkampf schien zudem kein Zufall gewesen zu sein. Große Abwechslung hat das Kämpfen allerdings nicht gebracht... Die Gegner waren meistens auch keine herausvorderung, aber es ind ja noch die ersten ^^°
Gut ist die Blut-Animation, wenn man die Gegner trifft. Solch ein deutliches Signal für einen Treffer bekommt man ja leider nicht überall bei einem Shoot-KS geboten...
Die Energie-Anzeige klappte auch einwandfrei. War zwar ebenfalls simpel, erfüllte aber ihren Zweck.
Zum Gameplay, bzw. dem Aufbau des Spiels:
Hier hat das Spiel imho ehr minuspunkte gemacht.
Die Stimmung war am Anfang gut aufgebaut, als man noch durch das leere Haus gelatscht ist, die perfekte Voraussetztung für einen richtig guten Shocker. Die erste Begegnung mit einem Gegner hat aber dieses ganze Shock-Potential vergeudet...
Man sah den Gegner schon drüb im Dunklen bereich ausserhalb der Taschenlampe, bevor man überhaupt auf ihn gestoßen war.
Es gab kein plötzliches erscheinen und das Artwork, dass dann gleich darauf gezeigt wurde, hat den Shock noch komplett versaut, da man in aller ruhe das (ehrlich gesagt nicht besonders furchteinflösene) Artwork betrachten konnte, das zudem noch auf weichen, weißen Hintergrund langsam und gelassen herein gefadet ist°
Der zweite Gegner, diese Zombie-Schwester, hatte einen genauso laschen Auftritt...
Also das Spiel hat nicht wirklich nen tollen Schocker gehabt, aber sowas gehört doch eigentlich zu einem guten Horror-Spiel, oder?
Noch weitaus schlimmer fand ich aber dann den Verlauf des Spiels.
Man ging durch das, durch die ständig wechselnden Blickrichtungen, recht verwirrende Haus, suchte einen Raum nach den nächsten ab, sammelte Items, hat sie woanders verwendet um an neue Items zu kommen, verwendete diese wieder woanders um so immer Stück für Stück voran zu kommen und um einige Szenen zu sehen. Klar, das ist wohl ein typischer Spielverlauf für Spiele dieser Art, kann sein, aber mir persönlich wurde es sehr langweilig, nach einiger Zeit. Es fehlte halt die Spannung dazwischen. Wie gesagt, Schock-Effekte blieben bei dem Spiel fast aus. Die seltenen Kämpfe waren auch nicht unterhaltsam. Das was übrig blieb war also nichts weiter als ein simples Adventure und naja... das ist eben nicht mein Ding.
Es wäre ja okay, wenn wenigstens an manchen Stellen genauere Informationen für die nächsten Items/Handlungsschritte gegeben werden würden, so das man bei der ganzen Item sucherei nicht unnötig lange brauch. Am schlimmsten war es bei mir bei der Suche nach zwei Fotos, die ich mit der Kamerea schiefen soll...
Ich bin erst recht spät drauf zu kommen, zwei Portraits zu fotografieren >_<
Es war insgesamt schon recht frustierend...
Zur Story: Interessante Ansätze hat das Spiel... nur manchmal kommen mir Details zu den Charakteren bzw. die beziehung zwischen den Charakteren komisch vor.
Wieso will Thomas am Anfang auf jedenfall vermeiden, das Eve ihn sieht und nachher redet er ganz vormal mit ihr und verzieht sich? oO
Wieso wacht Eve im Wald auf, mit einer Blutspur und woher weiß sie, dass sie in Los Angeles wohnt, wo sie sich doch an nichts aus der Vergangenheit erinnern kann o_O
Allgemein sind diese vorgreifenden Beschreibungen zu neuen Charakteren und Gegnern etwas verwirrend.
Es werden dann dauernt Träume von Eve erwähnt, die man vorher nie gesehen hat und die afair am Anfang auch gar nicht erwähnt wurden... Es schien so, als hätte man diese Träume einfach kurzerhand eingefügt..
Aber mal ehrlich, es kann sein, dass ich im Bereich Story jetzt viel Mist labere. 1. Weil es Spät ist und 2. weil ich die Eigenart habe in diesme Bezug einiges zu überlesen oder zu übersehen, vorallem wenn ich so ein Spiel um nach Mitternacht spiele...
Also nimmts mir nicht übel, wenn ich mich hier irgendwo völlig vertan habe...
Achja zum Soundtrack:
Die paar Lieder die es gab, waren nett...
Aber wieso war in der meisten Spielzeit, in der man durch das Haus wanderte KEINE Hintergrundmusik? >_<
Ich meine, dieser Teil des Spiels war eh schon der langweiligste, wieso muss dann auch noch die Musik diese Schwäche unterstützen, indem nichts abgespielt wird? XD
Also mal ingesamt:
Das Spiel macht von der Umsetzung einen guten Eindruck.
Grafik und Technik sind gut gelungen, Background-Sound könnte etwas öfter verwendet werden, imho.
Was aber verbessert werden sollte sind der Spielverlauf (mehr als nur langweiliges herum gerenne und Item sammeln/anwenden... zum Beispiel mehr Gegner, kleiner Zwischen-Sequenzen für zwischendurch etc.) und die Szenen (bitte versuchen richtige Schockeffekte einzubauen ^^°)
Das Spiel macht schon einen interessanten Eindruck und ist auch mehr als ein guter Ansatz.
Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Kritik irgendwie helfen.
C ya
Lachsen
PS: Ich bin an sich ein Laie in Sachen Horror-Spielen. Hab nie Resident Evil, Silent Hill oder dergleichen richtig gespielt, höchstens nur teile davon gesehen, aber so ist nunmal meine Meinung dazu und trotz der weitaus besseren Grafik, Technik und Handlung von deinem Spiel muss ich sagen, dass mir Dreamland 2 oder 3 mir ingesamt besser gefallen haben, einfach weil mehr los war im Spiel XD
@lachsen: boor war je ne ganze menge zu lesen ^^
naja, ^^ das ist das ende der aktuellen demo, wie gesagt war nur ein update der alten ^^Zitat
ich würde ja gern mal wissen (nicht böse gemeint) wie eine proffessionelle hp-anzeige aussehen sollte, bzw. was sie können muss, außer hp anzeigen ^^Zitat
die werde ich aufjedenfall noch mal überarbeiten ;-) keine sorgeZitat
ja die richtigenb schockeffekte kommen erst in der horrorversion der villa ;-)Zitat
was die rätzel angeht: naja, ich hatte schon ein schlöechtes gefühl, das es zu unübersichtlich wird, aber da sich bis jetzt außer dir noch keiner direkt darüber beschwert hat, werde ich das so lassen.
gegenstände sind manchmal schwer zu finden, aber da gehört eben auch kombinationssinn dazu, und wenn man mal richtig drüber nachdenkt ist vieles auch logisch.
in silent hill oder so, ist das ähnlich, da sucht man auch immer nach einem gegenstand um die nächste tür zu öffnen, aber ich fiinde dieses konzept nicht schlecht.
zur story: es ist ja erst ne demo, aber ich kann soviel sagen: jeder charakter gehört stark zusammen, besonders thomas hat eine sehr (vielleicht sogar eine der wichtigsten) rollen im spiel. ich sag mal soviel er hat eine bindung zu eve, aber da könnt ihr jetzt rätzeln in wie fern ^^
ansonsten, naja kritik ist immer gut!
--Mitglied der SFDDPF-F
Eve gecancelt, Gründe unwichtig. Wiederaufnahme des Projektes steht in den Sternen.
Eine "Proffessionell Hp-Anzeige" (oder besser gesagt eine aufwändige), wäre erstmal pixelgenau, was den füllbereich angeht (man kann das auch lösen, ohne mehrere duzend Pictures zu erstellen, nur muss man dabei bedenken, dass die Leiste irgendwie direkt den Rand berühren muss, dann kann man nämlich einen gewissen "Trick" anwenden...). Dann würde bei Veränderung der Leiste eine Art Effekt zu sehen sein, bei dem der Bereich, der Abgezogen wird, rot markiert ist, eine kurze Zeit, bzw. der Bereich, der dazu kommt, grün markiert ist. Dann sollte an der Leiste noch "HP" oder etwas ähnliches dran stehe, kann nie schaden XD..Zitat
Dann könnte die Leiste bei veränderung animiert sein, etwa kurz ruckeln, wenn was abgezogen wird.
Auch kann der Bereich der Leiste, der gefüllt ist, permanent animiert sein.
Das wäre ne aufwändige Energieleiste oO
Besonder lohnen würde es sich zwar nicht, aber cool ist's schon XD
Nur damit deine Frage beantwortet ist...
C ya
Lachsen
*push* ^^
Hi leutz, ich bin ja wieder dabei an eve zu makern und habe als erstes mal díe erste monsterbegegnung erneuert.
Ich habe das Artwork rausgenommen, außerdem wird man im Spiel die Artworks nicht mehr sehen da sie einfach nicht reinpassen und auch nicht wichtig sind.
klar war es ne mühe die anzufertigen und ich werde sie auch weitermachen (also neue) da ich ja die faces brauche =P
Ich werde die AWs anderweitig verwenden, ich habe schon eine idee und zwar immer nachdem man ein Monster zum ersten mal getroffen hat erhält man eine zum jeweiligen Monster passende Monsterbeschreibung. Ich werde mir das noch überlegen wie ud ob ich es überhaupt mache aber egal.
also hier ist der download für die erste monsterbegegnung.
Es ist NUR das eine Ereignis:
Rechtsklick, Ziel speichern unter...
ich bitte euch es zu bewerten und verbesserungsvorschläge zu bringen =)
--Mitglied der SFDDPF-F
Eve gecancelt, Gründe unwichtig. Wiederaufnahme des Projektes steht in den Sternen.
super präsentation, schicke screens, nette artworks, ein trailer und eine demo.. was will man mehr.. trailer und demo werd ich mir ziehen.. um mir ein bild zu machen... später post ich meine meinung dazu.. also echt.. die blutverschmierten chips.. selbstgemacht oder? sehn eifach geil aus!
P.S.: deine "monstertreff" demo ist ganz net.. das blut das oben rausspritzt ist blö.. es sollte hinten durchfetzen.. aber sonst.. du benutzt geile soundeffeckte.. scheint ein super game zu werden !
Okay habe jetzt alles getestet...
Demo: habe nur kurz angespielt..
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( 4/5 )
Fazit: Gutes Mapping, nette Texte.. super charsets und artworks, jedoch einige kleine mängel ( wie im intro fehlt ein wort im text ) oder blut das einfach im raum aufhört ohne das sich die heldin wundert... auch könnte es etwas atmosphärischer sein.. und das eine viech sieht net aus wie zusammengenäht sondern als hätte es eine hose aufn kopf^^... und solltest du items blinken lassen.. und die räume nicht so verzwicken.. also 5 zimmer in einem flur.. die auch noch komisch angelegt sind.. da findet sich später keiner mehr raus... wenn er sagen wir einen schlüssel gefunden hat.. trotzdem super vorstellung !
Trailer:
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( 3,5/5 )
Fazit: Netter Trailer.. der linar aufgebaut ist wie die trailer der großen firmen... jedoch hört sich die musik nicht "mystisch" genug an... und einige stellen, bzw. zimmer werden öfters wiederholt... trotzdem durchaus gelungen ! Kann man sich geben...
ha ha!
es gibt schon wieder was neues xD
und zwar nen neuen effekt. project zero kenner werden wissen was ich meine und zwar wird ab und zu der bildschirm von normal wie ein alter schwarzweißfilm.
das hat seine gründe...
ihr könnt dann nur in eine bestimmte richtung gehen, damit ihr es euch besser vorstellen könnt hier ein kleines video dazu:
Klick Mich
ist nur ne testmap, keine sorge ^^
die qualität ist auch nicht die beste, sieht im spiel besser aus!
besteht insgesamt aus 4 bildern oO
--Mitglied der SFDDPF-F
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Jo sieht super aus..
Aber wozu das ganze??
Isses nich ein wenig überflüssig??
Finde nich, dass das nen schocker effekt is..
MFG Adam
wie gesagt der hat schon seinen sinn. wird ein paar mal eingespielt, es dient dazu in gestalt einer anderen person zu entdecken wohin man muss, nya ohne spoiler ist das jetzt schwer zu erklären, aber es ist kein störeffekt oder so, der das ganze spiel über ist. man spielt auch nicht eve....
--Mitglied der SFDDPF-F
Eve gecancelt, Gründe unwichtig. Wiederaufnahme des Projektes steht in den Sternen.