Anstatt einer gemoddeten kannst du dir beinahe eine Pal und eine US-Xbox holen (gebraucht versteht sich) . Us-Xboxen gibt's bei Ebay schon sehr günstig (um die 100 ? ... warum ist mir nicht ganz klar) .
Falls es dann doch eine gemoddete sein soll empfehlen sich Gametop und Gamefreax .
Beide Läden nehmen sich eigentlich nichts . Ich habe meine von Gametop und leider bislang auch einige Probleme mit dem Gerät , welche sich nicht so recht aufklären lassen . Bei mir startet sie des öfteren nicht korrekt , ich sende sie bei Gametop ein und dort meint man die Xbox laufe perfekt ... kann also ein Problem meinerseits sein .
Gamefreax gibt einem allerdings mehr Möglichkeiten was die Ausstattug angeht und der Einbau eines Displays (Spielerei) ist bei denen sehr ordentlich soweit ich das gehört habe .
Es empfiehlt sich der SmartXX Chip , welcher mit 4 MB Speicher mehrere Bios speichern kann und eine mindestens 120 GB große Festplatte (damit kannst du dann Spiele auf die HD kopieren und von dort aus zocken) . Bei Gametop spielen sie dir direkt alle nötigen Tools drauf (DVDplayer , ein Prog zum kopieren der Spiele etc.) , als Dashboard wird Avalaunch verwendet , EVO-X kann auch von dort aus aufgerufen werden , falls dir das lieber ist ... ich bin sehr zufrieden mit Avalaunch allerdings.
Bei Gamefreax kannst du dir dein Dashboard aussuchen ...
Einen Controller gibt's direkt dabei in beiden Shops , ein weiterer kostet Aufpreis .
Ich würde jedoch wärmstens den Kauf eines Controllers über Ebay empfehlen , da man dort viel Geld spart .
Den kleineren Xbox Controller finde mittlerweile sogar ich besser , der große (wird nicht mehr produziert , bei Ebay jedoch noch erhältlich) tut's aber auch .
Im Test am besten abgeschnitten haben bislang die Controller von Bigben bzw. 4gamers . Die Controller sind baugleich (Bigben und 4gamers) , Bigben sind jedoch ausschließlich schwarz und 4gamers in mehreren transparenten Farben erhältlich : schwarz transparent , grün transparent , rot transparent , blau transparent und auch Crystal (wie die neue Limted Edition der Xbox ... die müsste auch noch erhältlich sein bei Gametop und Gamefreax .
Die Xbox hat auch noch viele attraktive Case-Modding Möglichkeiten . Falls dir das lackieren , sägen usw. zu kompliziert ist kannst du dir auch Folien kaufen dafür . Die gibt's in diversen ziemlich coolen Farben ...
Ich habe eine Chrom-Xbox (das ist meine alte) und eine Xbox in Silbermetallic (das ist meine gemoddete) , bei beiden jedoch nur der Teil des Gerhäuses , der ein X bildet eingefärbt (mit Folie , weil ich die Xboxen nicht auseinanderbauen wollte) .
Das bereits angesprochene Display lass dir am besten einbauen falls du auf sowas stehst und mach's nicht selbst , speziell bei einer Crystal Xbox , da sonst unschöne Ränder entstehen können .