Früher konnte ich über die Random Encounters irgendwie einfach hinwegsehen.
Ok, bei Final Fantasy II Legend bin ich meistens einfach abgehauen, weil wirklich fast jeder Schritt mit nem Kampf verbunden war. Damals hätte ich am liebsten den Mapper des Games in Greifnähe gehabt, um ihn mal etwas gegen die Wand zu klopfen (Diese Ehre bleibt in der Regel meinem Dickschädel vorbehalten).

Heutzutage sind Zufallskämpfe für mich irgendwie ein ordentlicher Spaßkiller. Kann freilich auch daran liegen, dass ich eher der West RPGler bin. Bei denen gibt's in der Regel eh keine Zufallskämpfe.

Seitdem ich nur noch auf dem PC zocke (Wenn überhaupt....), spiele ich OST RPGs so gut wie gar nicht mehr. Freilich könnte ich mich Emulatoren bedienen, aber dafür hab ich keinen Nerv.
Allerdings stinken die meisten West RPGs dank mangelndem Tiefgang. Die echten Perlen sind so alt, dass man schon fast Augenkrebs bekommt. Freilich gibt es auch immer wieder mal Ausnahmen, nur sind diese sehr rar gesät.
RPGs an sich spiele ich noch verdammt oft. Nur bin ich wieder zu den Wurzeln zurückgekehrt - Den Pen&Paper Rollenspielen.