Ich spiel in letzter Zeit fast nur RPGs,da in meinen anderen Lieblings-genres Adventures(naja ist schon seit vielen Jahren leider so) und Action-Adventure nicht so viel nachkommt und meistens sind die Fortsetzungen schlecht als die Vorgänger.
RPG-mäßig zocke ich zur Zeit Wild Arms 3,so ziemlich zum ersten Mal bei RPGs muss ich mich dazu zwingen weiterzuspielen,nach 15h Spielzeit ist bei mir jetzt einfach die Luft raus,es hat verschiedene Faktoren,der wohl wichtigste ist das ich das Worldmap-System absolut nicht abkann und ich die Dialoge irgendwie auch nicht,bei letzterem hab ich keine Ahnung warum das so ist,selbst bei Xenogears CD2 hab ich die Dialoge wesentlich aufmerksamer gelesen als hier,obwohl es um einige mehr sind,naja ich hab schon mal vorgesorgt und morgen krieg ich wohl endlich Valkyrie Profile.*yeah*8)
Gut generell zu sagen das PS2-RPGs langweilig sind mach ich noch nicht,da ich an einige Spiele riesige Erwartungen habe,diese sind Star Ocean 3,.hack und Breath of fire V,insgesamt finde ich die RPG-Flaute auf den Next Gen-konsolen nicht sooo tragisch,ich hab ne Menge PSX und SNES-Spiele zum durchzocken.

Kontrollzentrum