mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 51
    Ich versuche immernoch mehr Infos zusammenzukriegen. Vor allem habe ich viele Gerüchte über Blue Mages gehört und den Job würde ich als kleines Bonbon verstehen. Ist nicht notwendig, aber schaden tuts auch nicht.
    Jedenfalls finde ich ein Add on eigentlich ganz gut. Für mich wird es sich wohl auch lohnen, weil ich später nicht zu WoW wechseln werde, sondern wirklich vorhabe bei FFXI zu bleiben. Da möchte ich im Highlevel Bereich schon ein paar neue Gebiete entdecken können. Habe zwar mittlerweile einiges gesehen, aber vom Hocker gerissen hat mich kaum was. Dafür gefallen mir die neuen Screenshots au´ßerordentlich gut. Ich denke nicht das SE so blöd ist und nur die 40 Maps hinzufügt, denn das wäre etwas lahm.
    Mich interessiert vor allem, wieviel die dann dafür verlangen werden. 50€ finde ich ehrlich gesagt übertrieben. 20-30€ wäre angemessen...
    Kazaana

Fisherman 70

Auch auf die Gefahr hin, wieder der böse Galka zu sein, der alles schlecht redet:
    Diese "Screenshots" sind meiner Meinung nach doch eh nur Modelle. Die Umsetzung wird nachher graphisch auch nicht besser aussehen als die jetzigen Gebiete. Aber auch, wenn manche von den Screenshots auch was Neues bieten: wenn wirklich 40 neue Areas dazukommen sollen, glaubt Ihr denn nicht, dass 2/3 der Dungeons nur farbliche Varianten des jetzt schon Gebotenen sein werden?
    Als Beispiel meine ich da das Crawlers Nest. Zum größten Teil sieht dieses Dungeon aus wie das Maze of Shakrami in grün, mit zusätzlich grün leuchtenden Pflanzen an manchen Stellen.

Und was neue Quests angeht: der Großteil wird dann widerum auch nur "Bringe mir dieses und jenes Item, welches dieses und jenes Monster droppt" sein.

Ich bleibe vorerst bei meiner Meinung, dass die bisherigen Ankündigen nicht sonderlich vom Hocker hauen und keine Rechtfertigung bieten, nochmals Geld zu investieren. (Ich gehöre nicht zu den Leuten, die sich jeden Mist andrehen lassen, nur weil SquareEnix "Final Fantasy" draufbappt )

Aber bitte, versucht weiter den ollen Nörgel-Galka zu überzeugen

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gogeta-X
    Hm... irre ich mich oder ist das hinten die Stadt die am Anfang zerstört wird?
    Ich dachte immer dass das San D'oria ist, aber tavnazian sieht ihr viel ähnlicher als Sandy. ^^
    fuck! du hast völlig recht!! lol und das ist mir überhaupt nicht aufgefallen, als ich das bild zum ersten mal gesehen habe ^^

du dachtest es wäre sando gewesen? ich dachte immer das wäre bastok *g* und dann hab ich mich gewundert, dass im spiel nichts von dieser stadt zu sehen war ...
    klar zu erkennen an dieser "natürlichen brücke", das ist der berg aus dem intro. das finde ich wirklich überaus interessant, ich meine jetzt rein vom storyaspekt her. also ist die ehemalige hauptstadt von tavnazia die heimat von aldo, um den es ja wie ich gehört habe in den zilart missions gehen soll.
    und dann heißt es, die beiden add ons würden storymäßig nicht viel miteinander zu tun haben o_O
    naja. was mich auch wundert ist, dass die große allianz aus windurst, bastok und san d'oria im krieg vor 20 jahren ihre truppen auf diesem vergleichsweise kleinen archipel zusammenzog. jedenfalls finde ich es klasse, dass man diesen ort tatsächlich besuchen und vielleicht sogar auf dem selben hügel stehen können wird wie aldo im intro ^^

die bilder gefallen mir bis jetzt sehr gut, wenn man mal von der story absieht interessiert mich diese goblinstadt aber noch etwas mehr. hört sich fast so an, als handle es sich zumindest teilweise um eine richtige stadt, in der man etwas kaufen kann (es gibt ja auch so schon goblin-NPCs) ... so eine stadt in unterirdischen minen, das erinnert mich schon sehr an die ganzen alten RPGs von damals
    aber stimmt, im spiel wird das dann wohl nicht ganz so gut aussehen. trotzdem bin ich mal gespannt auf weitere bilder und was es sonst noch so geben wird ...
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

krass
    Zitat Zitat
    wenn wirklich 40 neue Areas dazukommen sollen, glaubt Ihr denn nicht, dass 2/3 der Dungeons nur farbliche Varianten des jetzt schon Gebotenen sein werden?
    ist mir egal, wenn das übrige drittel so aussieht, wie auf den screenshots und davon scheinen die meisten tatsächlich aus dem spiel zu stammen und auch komplett neu zu sein.

btw., geil, katamaran fahn ^^
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Ist das rechts oben in dem Famitsu Screen Bahamut? o.O

Zitat Zitat
    nein, glaube ich nicht, auch wenns cool wär ^^ denn wenn, dann wäre die famitsu auch darauf gekommen, aber in der überschrift zu dem screenshot steht nur irgendwas mit promathia (puromashia ... bla ^^). vermutlich handelt es sich um eine statue der göttin/des gottes.

Zitat Zitat

Nein, das ist Promathia.
    Der Screenshot ist übrigends aus der Hall of Gods, dem Portal zu Tu'Lia, welches übrigends wunderschön ist.

Promathia ist ebenfalls eine Göttin, wie Altena und von den 5 Rassen, die Altena kreiert hat abgestoßen.

Edit-
    Zur Hall of Gods gelangt man folgendermassen:
    The Sanctuary Of Zitah -> Ro'Meave -> Hall of Gods.

Ich wuerds aber unter LV 65 nicht empfehlen, da Ro'Meave alles voll von Weapons und Golems ist, die alle Magic Aggro sind ; ;
    Geändert von Pyoro-kun (29.04.2004 um 00:09 Uhr)

Mommy, will you sing PARANOiA survivor MAX ?

Ich möchte nicht all das wiederholen, was einige schon vor mir geschrieben haben, aber meinen Gesamteindruck sag ich Euch doch:

Für ein Add-on ist mir das zu wenig, was ich bisher gesehen und gelesen habe. Vielleicht ein bisschen viel selbst für ein großes Update, aber von einem Add-on erwarte ich mehr als ein paar Maps, in denen dann doch nie jemand levelt... Und wenn schon neue Summons über Updates ins Spiel kommen, reichen mehr davon als Garnierung auch nicht aus. Warum sollten also nicht neue Jobs eingeführt werden? Ich denke, da sind noch einige Lücken zu schließen, um diesen "Zwang" zu bestimmten Party-Zusammensetzungen etwas aufzulockern. In erster Linie sehe ich den Bedarf nach einem "coolen" Tank. Denn wer am Anfang Warrior ist, wird später meistens Dragoon, Dark Knight oder Paladin. Nur der Paladin ist jedoch als Tank geeignet, was zu einer deutlichen Verknappung an Tanks in höheren Levels führt. Gleichzeitig hab ich den Eindruck, viele werden eben doch eher deswegen Dark Knight, weil der "cooler" ist.

Ich werde also erstmal abwarten, was noch an Informationen kommt, aber bisher halte ich es mehr mit Dejark und Gogeta: Ich sitze noch auf meinem Hocker und auf meinem Geldbeutel...

Final Fantasy XI Stats:
    Jobs:
    WHM57 BLM30 BRD13 RDM11

irgendwie finde ich es ein bisschen schade, dass alle die story, die über die missionen und quests ja durch das add on weitergeführt wird, vergessen oder eben sich gar nicht dafür interessieren ._.
    dabei ist es imho gerade das, was FFXI zu etwas besonderem macht. das update ist jetzt schon um einiges mehr als bloß eine reihe von neuen gebieten, wie es hier andauernd gesagt wird, und vielleicht kommt ja noch so einiges hinzu.

@Vash:

Danke für die Scans - dieses Tavnazia-Archipel sieht wirklich ziemlich schick aus.

Wenn ich fragen darf, wo hast du die Scans denn her? Habe bei 2ch nämlich nichts dergleichen gefunden.

Edit: Ah, sorry, doch... Hier hab ich's jetzt gefunden: http://live11.2ch.net/test/read.cgi/...1083092572/502

Die Story ist zwar schon recht interessant, aber meiner Meinung nach zu weit auseinander gezogen und dann auch wieder zu knapp erzählt. Ich müsste quasi mit allen NPCs sprechen, die mir über den Weg laufen um einige Details zu erfahren, und bei den Missionen kriegt man bis Rank 3/4 nur die Version seiner Heimat zu sehen. Aber was solls... Das ist mir dann doch etwas zu kompliziert. FFXI raubt mir schon genug Zeit, als dass ich dafür noch Zeit aufbringen könnte^^
    Kazaana

Fisherman 70

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat
    Also das sieht wirklich Geil aus, wobei ich bezweifle das das am Ende so aussieht (Wenn ja will ich, dass sie die alten Gebiete neu modelieren xD).

Hm... irre ich mich oder ist das hinten die Stadt die am Anfang zerstört wird?
    Ich dachte immer dass das San D'oria ist, aber tavnazian sieht ihr viel ähnlicher als Sandy. ^^
    Es ist die Stadt aus dem Intro. Steht auch auf der seite, dass es das Gebiet ist in dem die Schlacht statt gefunden hat.

Guck mal bei squarenet bei den kommentaren nach da steht was von drei neuen jobs(druid, blue mage und necromancer) sollen aber leider nur gerüchte sein aber schaut selbst hier

Naja...Blue Mage, ok, aber Druid und Necromancer haben nichts mit FF zu tun - das hört sich mal eher nach Wunschdenken eines D2-Freaks an

Wo kauft ihr euer Chain of Promathia?

Ich habe es bei Impostfun.de für 46€ gesehen was, wie ich finde ein wenig ausverschämt ist.
    Ich weiß die Importkosten sind hoch, aber in Amerika kostet das AddOn gerade mal umgerechnet 24€.
    FFXI selbst (US-Version) habe ich auch für 50€ gekauft, warum dann dermaßen viel fürs 2. AddOn bezahlen?

Wo bekommt ihr euer Chains of Promathia her?

dvdboxoffice

ca 30€ und keine Versandkosten

Chain of Promathia inkl. Engine "Update"?

Ich hab von jemandem gehört, das mit dem kommenden Update nicht nur Maps, NPCs, Monster und dergleichen dazu kommen soll, sondern das auch die Grafik Engine selbst etwas mehr auf den aktuellen Standard angepasst werden soll.

Hat jemand was in die Richtung gehört und kann bestätigen dass das stimmt oder bringt es wirklich nur Maps, NPC, Monster und dergleichen? Leider findet sich dazu nix auf der PlayOnline Seite (konnte jedenfalls auf die Schnelle nix finden).

Ist wohl klar das die PC Version gemeint ist. Gut, bei der PS2 Version wär es sich nicht unmöglich da auch die Grafik etwas zu verbessern, das letzte haben die vor 2 Jahren sicher nicht aus der Konsole rausgeholt. Trotzdem ist hier die PC Version gemeint.
    Admin der ehemaligen grossen deutschen FF Seite Seed Headquarter (Seed-HQ)
    Deutsche FFXI Spieler Server Umfrage
    FFXI TrayTool V1.1e (03.11.) / FFXI Time V0.4c (13.08.) (Link führt auf Homepage)

FFXI-Online.de

ich habe gehört/gelesen, dass die texturen etwas aufgefrischt werden sollen. genaueres kann ich dir zwar auch nicht dazu sagen, aber immerhin haste hiermit eine kleine "bestätigung" wenn man so will^^

Etwas bessere Texturen wären ja schon mal nicht schlecht, was ich so im Benchmark 2 gesehen hab, haperts an den Texturen schon etwas, allerdings nicht nur an denen.

Ich hab zudem noch gehört das FFXI selbst bisher (im Gegensatz zum Benchmark 2) nur unter 16 Bit läuft und das dies eventuell mit dem Addon ebenfalls geändert werden soll, also das es in 32 Bit läuft (was den Himmelstexturen sehr zu gute käme), kann das jemand eventuell bestätigen?

Auf jeden Fall finde ich es erstmal gut, das SE überhaupt an der Grafik was updatet.
    Admin der ehemaligen grossen deutschen FF Seite Seed Headquarter (Seed-HQ)
    Deutsche FFXI Spieler Server Umfrage
    FFXI TrayTool V1.1e (03.11.) / FFXI Time V0.4c (13.08.) (Link führt auf Homepage)

FFXI-Online.de