Zitat Zitat
Original geschrieben von Dejark
Ich finde, ein Add-on sollte schon mehr zu bieten haben als lediglich neue Gebiete und ein neues Forbewegungsmittel.
es ist ja nicht nur das. in erster linie bietet es ja viele neue missionen und quests, wodurch auch die story weitergeführt wird. okay, nicht jeder interessiert sich so sehr dafür, aber ich finde so wird einem schon einiges geboten und mir ist das auch was wert. neue gebiete hört sich nach nicht viel an, aber man muss auch bedenken, dass so neue NM bzw. generell neue mobs dazukommen.
Zitat Zitat
Ich weiß nicht, ob es mir persönlich das Geld wert wäre, wenn das Add-on sich lediglich auf diese paar Neuerungen stützen würde.
das ist eine erste ankündigung, was letztenendes enthalten sein wird, ist nicht bekannt.
Zitat Zitat
Ein Add-on soll das Spiel ERWEITERN - und nicht nur einige neue Landschaften dazugeben. Sowas kann man auch mit einem Update dazugeben.
die genannten dinge lediglich auf die gebiete zu reduzieren muss doch wirklich nicht sein. ich wüsste nicht, warum diese sachen nicht als erweiterung verstanden werden sollten. das mit dem update kanns ja nicht sein, denn wenn du das schon so sagst, dann kann generell alles, zumindest theoretisch, mit einem update hinzugefügt werden.
Zitat Zitat
Das mit den Summons ist mir total egal, denn nur die wenigsten Spieler sind Summoner.
darum geht es doch gar nicht -.-° es wird noch ewigkeiten dauern, bis ich SMN werde, wenn denn überhaupt. trotzdem war ich fasziniert als ich von garuda erfuhr oder als fenrir hinzugefügt wurde. es ist einfach eine interessante neuerung, und auch wenn ich sie nicht selber haben sollte, so finde ich es doch klasse, einfach einen neuen summon entdecken zu können und ihn ggf. nicht bloß auf screenshots, sondern im spiel live zu erleben.
Zitat Zitat
Ich persönlich hätte mich auf zwei neue Jobs, wie endlich einen Blue Mage, gefreut - oder zumindest eine neue Rasse.
zumindest eine neue rasse? zumindest? hört sich für mich ziemlich utopisch an und fände ich auch gar nicht so gut. die bestehenden rassen sind sehr fest ins spiel integriert. wie sollte man es storymäßig begründen, dass es auf einmal eine neue rasse gibt, die dann von zig spielern benutzt wird? vielleicht hätte ich mich ja auch anders entschieden, wenn eine solche von anfang an dabei gewesen wäre, aber habe wie die meisten keine lust auf einen zweitcharakter ... nee. und in sachen jobs gibt es schon so viele möglichkeiten, dass es imho überladen wirken würde, wenn schon wieder etwas dazu kommt.

meine fresse leute, man kann aber auch alles schlecht reden