Der offizielle "The Chains of Promathia" Thread
dass da ein neues add on auf uns zu kommt, war eigentlich schon lange bekannt, oder? jetzt nimmt es allerdings langsam gestalt an.
siehe dazu die aktuellen squarenet news:
Zitat
Final Fantasy XI: The Chains of Promathia
Das zweite Add-on zu Final Fantasy XI soll im Herbst 2004 erscheinen.
- nicht direkt mit der Story des ersten Add-ons (Rise of the Zilart) verbunden
- auch spielbar, wenn Rise of the Zilart nicht installiert ist
- wenn man das erste Add-on (das in der US-Version ohnehin dabei ist) kennt, wird The Chains of Promathia dennoch etwas mehr Spaß machen
- neue Jobs soll es keine geben; ebenso soll keine Levelgrenze erhöht und es sollen keine neuen Skills hinzugefügt werden
- dafür werden über 40 neue Gebiete hinzugefügt; darunter könnten sich befinden: mubaruporosu (Mubarpolos, eine Beastmen-Stadt, in der Goblins leben) und tabunajia (Tabnesia, eine Ruinengegend)
- die Karten sollen dreidimensional werden (?)
- neue Arten von Fortbewegungsmittel sollen eingebaut werden (offensichtlich ist ein Bild von einer Art Schiff - ein Floß? - und einigen Luftschiffen in der Famitsu zu sehen)
...
meine gedanken dazu aus den newskommentaren:
Zitat
ach du kacke O_O !!
40 neue gebiete ?!
ich hab ja nichtmal die hälfte von den bestehenden besucht ^^ bin sehr gespannt. auch, was sie mit den neuen fortbewegungsmitteln meinten und wie die story weitergeht. ich finde es ein wenig schade, dass es nicht direkt etwas mit zilart zu tun haben soll, denn das hatte ja seinerseits einiges mit dem hauptspiel, also der grundstory von FFXI zu tun ... siehe intro ;)
dreidimensionale karten? alles sehr interessant, wobei ich hoffe, dass diese auch schön aussehen oder man sich noch aussuchen kann, ob man die alten möchte. die fand ich nämlich trotz oder gerade wegen ihrem simplen aufbau immer sehr praktisch ^^ oder gilt das nur für die gebiete, die mit dem add on dazu kommen?
...
ich warte jetzt voller motivation auf die ersten screenshots. dass es keine neuen jobs etc. geben soll finde ich eigentlich sehr gut, denn so wie es ist, hat das spiel ja erstmal genug davon und square sagte ja schon vor jahren, dass es nur die 15 geben würde, was mit dem ersten add on ja vollbracht wurde.
trotzdem möchte ich daran erinnern, dass mit zilart auch die ganzen summons dazu gekommen sind und teilweise ihre jeweiligen orte hatten. ist es da nicht naheliegend, dass es mindestens einen oder zwei neue summons geben wird ^^ ? ich geh ganz ehrlich davon aus. soziemlich jeder zweite FFXI spieler wartet doch auf bahamut, hab ich nicht recht? jedenfalls kommt es mir manchmal so vor ...
was meint ihr zu den ankündigungen? was erwartet ihr euch von dem zweiten add on? werdet ihr es euch kaufen?