mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 51

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Der offizielle "The Chains of Promathia" Thread

dass da ein neues add on auf uns zu kommt, war eigentlich schon lange bekannt, oder? jetzt nimmt es allerdings langsam gestalt an.

siehe dazu die aktuellen squarenet news:
    Zitat Zitat
    Final Fantasy XI: The Chains of Promathia

Das zweite Add-on zu Final Fantasy XI soll im Herbst 2004 erscheinen.

- nicht direkt mit der Story des ersten Add-ons (Rise of the Zilart) verbunden
    - auch spielbar, wenn Rise of the Zilart nicht installiert ist
    - wenn man das erste Add-on (das in der US-Version ohnehin dabei ist) kennt, wird The Chains of Promathia dennoch etwas mehr Spaß machen
    - neue Jobs soll es keine geben; ebenso soll keine Levelgrenze erhöht und es sollen keine neuen Skills hinzugefügt werden
    - dafür werden über 40 neue Gebiete hinzugefügt; darunter könnten sich befinden: mubaruporosu (Mubarpolos, eine Beastmen-Stadt, in der Goblins leben) und tabunajia (Tabnesia, eine Ruinengegend)
    - die Karten sollen dreidimensional werden (?)
    - neue Arten von Fortbewegungsmittel sollen eingebaut werden (offensichtlich ist ein Bild von einer Art Schiff - ein Floß? - und einigen Luftschiffen in der Famitsu zu sehen)
    meine gedanken dazu aus den newskommentaren:
    Zitat Zitat
    ach du kacke O_O !!

40 neue gebiete ?!

ich hab ja nichtmal die hälfte von den bestehenden besucht ^^ bin sehr gespannt. auch, was sie mit den neuen fortbewegungsmitteln meinten und wie die story weitergeht. ich finde es ein wenig schade, dass es nicht direkt etwas mit zilart zu tun haben soll, denn das hatte ja seinerseits einiges mit dem hauptspiel, also der grundstory von FFXI zu tun ... siehe intro ;)

dreidimensionale karten? alles sehr interessant, wobei ich hoffe, dass diese auch schön aussehen oder man sich noch aussuchen kann, ob man die alten möchte. die fand ich nämlich trotz oder gerade wegen ihrem simplen aufbau immer sehr praktisch ^^ oder gilt das nur für die gebiete, die mit dem add on dazu kommen?
    ich warte jetzt voller motivation auf die ersten screenshots. dass es keine neuen jobs etc. geben soll finde ich eigentlich sehr gut, denn so wie es ist, hat das spiel ja erstmal genug davon und square sagte ja schon vor jahren, dass es nur die 15 geben würde, was mit dem ersten add on ja vollbracht wurde.
    trotzdem möchte ich daran erinnern, dass mit zilart auch die ganzen summons dazu gekommen sind und teilweise ihre jeweiligen orte hatten. ist es da nicht naheliegend, dass es mindestens einen oder zwei neue summons geben wird ^^ ? ich geh ganz ehrlich davon aus. soziemlich jeder zweite FFXI spieler wartet doch auf bahamut, hab ich nicht recht? jedenfalls kommt es mir manchmal so vor ...

was meint ihr zu den ankündigungen? was erwartet ihr euch von dem zweiten add on? werdet ihr es euch kaufen?
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Ich finde, ein Add-on sollte schon mehr zu bieten haben als lediglich neue Gebiete und ein neues Forbewegungsmittel.

Ich weiß nicht, ob es mir persönlich das Geld wert wäre, wenn das Add-on sich lediglich auf diese paar Neuerungen stützen würde. Ein Add-on soll das Spiel ERWEITERN - und nicht nur einige neue Landschaften dazugeben. Sowas kann man auch mit einem Update dazugeben.

Das mit den Summons ist mir total egal, denn nur die wenigsten Spieler sind Summoner. Ich persönlich hätte mich auf zwei neue Jobs, wie endlich einen Blue Mage, gefreut - oder zumindest eine neue Rasse.

Uhmm... jo. 40 neue Gebiete schön und gut, das Problem sind nicht die Gebiete, das Problem ist die Mentalität der Spieler die in FFXI immer auf vorgefestigten bahnen denken. Alle Lvln in Valkurm. Alle Lvln in Qufim. Weil es die Japaner gesagt/gemacht haben. Im Endeffekt wird es nur noch mehr Gebiete geben in denen absolut nix los ist, höchsten das sich das ganze ein wenig verlagert und neben den jetztigen Ballungsgebieten noch ein, zwei mehr dazu kommen. Ansonsten nunja.... etwas arg Schwach.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vash the Stampede
    Alle Lvln in Valkurm. Alle Lvln in Qufim. Weil es die Japaner gesagt/gemacht haben.
    Das Problem ist doch, dass man es sich gar nicht aussuchen kann, wo man levelt. Ich hätte gern mal in ganz anderen Areas gespielt, aber weil das Spiel einen mehr oder weniger dazu verdammt, mit Leuten im selben Level zu spielen, ist man doch letztlich dazu gezwungen, dort zu spielen, wo auch andere Player sind. Und das wird umso mehr so, je höher man im Level steigt. Als einsamer Rufer im Jugner Forest hat man da schlicht verloren...

Final Fantasy XI Stats:
    Jobs:
    WHM57 BLM30 BRD13 RDM11

Naja, erstmal abwarten wie sich das bis zur Veröffentlichung noch ändert. Da gerade ein MMORPG sehr von der Community lebt könnte es schon passieren dass SQEX vielleicht noch das eine oder andere hinzufügt.

Neue Summons sind mir sehr recht, habe jedenfalls vor den Job zu lvln wenn ich endlich entsprechend weit bin

Und noch ne Frage zum Abschluss: Was ist ein Blue Mage?

Löse meine Sammlungen größtenteils auf:
    Konsolen- und PC-Spiele | DVD's

Am 29.12. neue Spiele hinzugefügt

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Cookie
    Das Problem ist doch, dass man es sich gar nicht aussuchen kann, wo man levelt. Ich hätte gern mal in ganz anderen Areas gespielt, aber weil das Spiel einen mehr oder weniger dazu verdammt, mit Leuten im selben Level zu spielen, ist man doch letztlich dazu gezwungen, dort zu spielen, wo auch andere Player sind. Und das wird umso mehr so, je höher man im Level steigt. Als einsamer Rufer im Jugner Forest hat man da schlicht verloren...
    Eben, darauf wollt ich hinaus.^^

Wenn ich mal durch Jugner oder diesen Sumpf (name vergessen) gelaufen bin, waren da höchstens mal 10-15 Leute online, und die haben entweder einfach was gefarmt oder gecampt. Was ich jedoch viel schlimmer finde ist das die leute selbst dann nicht bereit sind mal aus Valkurm ab zu hauen wenn selbiges vollkomen überlaufen ist. Wenn man denen dann Vorschlägt mal dort oder dort zu Lvln dann kriegt man nur die Standartantworten zu hören das man am besten in Valk lvln kann, was ich auch garnicht abstreiten will, meistens ist Valkurm jedoch an allen ende und ecken gecamped. Kein Schwein ist bereit was alternatives zu probieren. (i know, das Spiel wurde bereits bis in alle Ecken und Enden erforscht, bedingt durchs alter).

Zitat Zitat
    Original geschrieben von SoNiQ

Und noch ne Frage zum Abschluss: Was ist ein Blue Mage?
    Einen Blue Mage gab es bisher in fast allen Final Fantasy Teilen: Das sind Charaktere, die sich Spezialattacken von Monstern aneignen können. Zum Beispiel den "Bad Breath" eines Morbols, den er lernen kann, wenn er Opfer desselben wird und ihn anschließend unter MP-Verbrauch jederzeit selber ausführen kann.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dejark
    Ich finde, ein Add-on sollte schon mehr zu bieten haben als lediglich neue Gebiete und ein neues Forbewegungsmittel.
    es ist ja nicht nur das. in erster linie bietet es ja viele neue missionen und quests, wodurch auch die story weitergeführt wird. okay, nicht jeder interessiert sich so sehr dafür, aber ich finde so wird einem schon einiges geboten und mir ist das auch was wert. neue gebiete hört sich nach nicht viel an, aber man muss auch bedenken, dass so neue NM bzw. generell neue mobs dazukommen.
    Zitat Zitat
    Ich weiß nicht, ob es mir persönlich das Geld wert wäre, wenn das Add-on sich lediglich auf diese paar Neuerungen stützen würde.
    das ist eine erste ankündigung, was letztenendes enthalten sein wird, ist nicht bekannt.
    Zitat Zitat
    Ein Add-on soll das Spiel ERWEITERN - und nicht nur einige neue Landschaften dazugeben. Sowas kann man auch mit einem Update dazugeben.
    die genannten dinge lediglich auf die gebiete zu reduzieren muss doch wirklich nicht sein. ich wüsste nicht, warum diese sachen nicht als erweiterung verstanden werden sollten. das mit dem update kanns ja nicht sein, denn wenn du das schon so sagst, dann kann generell alles, zumindest theoretisch, mit einem update hinzugefügt werden.
    Zitat Zitat
    Das mit den Summons ist mir total egal, denn nur die wenigsten Spieler sind Summoner.
    darum geht es doch gar nicht -.-° es wird noch ewigkeiten dauern, bis ich SMN werde, wenn denn überhaupt. trotzdem war ich fasziniert als ich von garuda erfuhr oder als fenrir hinzugefügt wurde. es ist einfach eine interessante neuerung, und auch wenn ich sie nicht selber haben sollte, so finde ich es doch klasse, einfach einen neuen summon entdecken zu können und ihn ggf. nicht bloß auf screenshots, sondern im spiel live zu erleben.
    Zitat Zitat
    Ich persönlich hätte mich auf zwei neue Jobs, wie endlich einen Blue Mage, gefreut - oder zumindest eine neue Rasse.
    zumindest eine neue rasse? zumindest? hört sich für mich ziemlich utopisch an und fände ich auch gar nicht so gut. die bestehenden rassen sind sehr fest ins spiel integriert. wie sollte man es storymäßig begründen, dass es auf einmal eine neue rasse gibt, die dann von zig spielern benutzt wird? vielleicht hätte ich mich ja auch anders entschieden, wenn eine solche von anfang an dabei gewesen wäre, aber habe wie die meisten keine lust auf einen zweitcharakter ... nee. und in sachen jobs gibt es schon so viele möglichkeiten, dass es imho überladen wirken würde, wenn schon wieder etwas dazu kommt.

meine fresse leute, man kann aber auch alles schlecht reden
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Enkidu
    meine fresse leute, man kann aber auch alles schlecht reden
    HALLOOO??? Ich habe lediglich mein Gefühl über dieses "Add-on" ausgedrückt - und finde das, was bisher angekündigt wird, MEHR als enttäuschend.
    Entschuldige bitte vielmals, dass ich Deine übertriebene Euphorie nicht teilen kann.

Ein Add-on kostet Geld. Und die bisherigen Ankündigungen sind für mich nicht im mindesten ein Grund, Geld dafür auszugeben, sondern riecht für mich einfach wie die Methode: "Wie erwirtschafte ich mit geringstem Aufwand möglichst viel Kohle!"
    Wenn die Spieler für ein Add-On noch einmal eine Stange Geld auf den Tsich legen sollen, dann bitte doch etwas Einfallsreicheres... (Wie gesagt: MEINE Meinung, bevor ich gleich wieder der Böse bin)
    Geändert von Dejark (28.04.2004 um 04:25 Uhr)

Zitat Zitat
    Wenn ich mal durch Jugner oder diesen Sumpf (name vergessen) gelaufen bin, waren da höchstens mal 10-15 Leute online, und die haben entweder einfach was gefarmt oder gecampt.
    nun gut, solche probleme sind mir auch schon an einigen orten aufgefallen, und so weit bin ich gar nicht gereist ^^ als ich daraufhin im LS sagte, ich fände das spiel manchmal etwas zu groß, woah was ich mir da anhören musste *g* vielleicht sind es auch einfach die spieler, von denen es zu wenige auf dem server bzw. auf den servern gibt. falls das spiel dann doch noch hier erscheinen sollte, werden so einige dazu kommen, und da sind neue gebiete gar nicht so schlecht glaube ich.
    und jetzt kommt mir nicht wieder mit "hilfe! newbies!", jeder hat mal klein angefangen und wenn sie anfangs noch so blöd sind, werden sie früher oder später schon noch kapieren, wie dieses und jenes funktioniert.
    natürlich ist es SEs aufgabe, die gebiete gleichmäßig interessant zu machen, sodass sich spieler zumindest ein wenig darauf verteilen. das hat bisher nicht so gut geklappt. versucht doch einfach mal, die neuen orte als chance zu sehen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Enkidu
    [B] dass so neue NM bzw. generell neue mobs dazukommen.
    Du meinst noch mehr Bats, Lizards und Worms mit nur anderen Namen?^__^

Zitat Zitat
    und in sachen jobs gibt es schon so viele möglichkeiten, dass es imho überladen wirken würde, wenn schon wieder etwas dazu kommt.
    Schön währs, und das bringt uns wieder auf die Tatsache zurück das alles irgendwie schon vorgekaut ist. Was bringt einem die manigfaltige auswahl an Jobs wenn man soweiso in ein bestimmtes Raster gezwängt wird um halbwegs vernünftig Spielen, spirch PT finden ect., zu können. FFXI scheit nach einem weiteren Healer Job, Whm sind das Bootelnek an denen kein Spieler vorbeikommt und sowas ist vom Gameplay Standpunkt aus nichts weiter als ne Timesink damit die Spieler langsamer Lvln.

Zitat Zitat
    nun gut, solche probleme sind mir auch schon an einigen orten aufgefallen, und so weit bin ich gar nicht gereist ^^ als ich daraufhin im LS sagte, ich fände das spiel manchmal etwas zu groß, woah was ich mir da anhören musste *g* vielleicht sind es auch einfach die spieler, von denen es zu wenige auf dem server bzw. auf den servern gibt. falls das spiel dann doch noch hier erscheinen sollte, werden so einige dazu kommen, und da sind neue gebiete gar nicht so schlecht glaube ich.
    und jetzt kommt mir nicht wieder mit "hilfe! newbies!", jeder hat mal klein angefangen und wenn sie anfangs noch so blöd sind, werden sie früher oder später schon noch kapieren, wie dieses und jenes funktioniert.
    natürlich ist es SEs aufgabe, die gebiete gleichmäßig interessant zu machen, sodass sich spieler zumindest ein wenig darauf verteilen. das hat bisher nicht so gut geklappt. versucht doch einfach mal, die neuen orte als chance zu sehen.
    Das Spiel braucht jedoch ertsmal keine neuen Chancen wenn die alten ncihtmal genutzt werden. ich hab nix dagegen wenn Leute nach einem gängigen Schema vorgehen um sich zu orientieren, wenn aber eine Zone völlig überlaufen ist und die Spieler lieber ewiglang dumm rumzustene anstatt es einfach mal wo anders zu "probieren" dann ist das einfach nur traurig und frustierend. Das selbe sehe ich leider früher oder später für die neuen Zones kommen.
    Geändert von Waku (28.04.2004 um 04:27 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dejark
    Ich habe lediglich mein Gefühl über dieses "Add-on" ausgedrückt - und finde das, was bisher angekündigt wird, MEHR als enttäuschend.
    deine gründe dafür kann ich aber nicht so recht nachvollziehen o_O
    Zitat Zitat
    Entschuldige bitte vielmals, dass ich Deine übertriebene Euphorie nicht teilen kann.
    das ist keine übertriebene euphorie sondern schlichtweg vorfreude bzw. gar nur interesse, da bis jetzt noch niemand genau sagen kann, wie es werden wird, auch wenn ich recht positiv darüber denke, das stimmt. jetzt tu nicht so beleidigt >_>

ich bin vollkommen enkidus meinung

außerdem ist es doch viel geiler, meiner meinung nach zumindest, wenn immer neue spieler dazu kommen
    sonst wären doch alle "start-landschaften" vollkommen leer oder irgendwann nur dazu genutzt, um mal mit dem choc durchzulaufen, wenn nicht bis dahin alle mit dem schiff fliegen...
    des weiteren finde ich gerade das sehr interessant, dass die spieler, durch die unterschielichen erscheinungstermine, einen so breiten bereich abdecken...

ich bin so überzeugt von den letzten ff teilen, die könnten mir sonste was vorsetzen und ich würde es kaufen!

Zitat Zitat
    Du meinst noch mehr Bats, Lizards und Worms mit nur anderen Namen?^__^
    stimmt, das finde ich auch ziemlich schade, dass in der beziehung nicht viel getan wird. auf der anderen seite sollte man aber imho auch sehen, dass mit zilart eine reihe von wirklich neuen monstern dazu gekommen sind, darunter auch die traditionsgegner tonberry und kaktor ...
    Zitat Zitat
    FFXI scheit nach einem weiteren Healer Job, Whm sind das Bootelnek an denen kein Spieler vorbeikommt und sowas ist vom Gameplay Standpunkt aus nichts weiter als ne Timesink damit die Spieler langsamer Lvln.
    das mag wohl sein, und ich finde es auch nicht gerade gut, dass die entwickler so etwas nicht erkennen, aber man schraubt seine erwartungshaltung imho immens hoch, wenn man so etwas für ein neues add on voraussetzt. dass es nicht genau so wird, wie man es sich vorstellt, sollte doch eigentlich jedem klar sein.
    Zitat Zitat
    Das Spiel braucht jedoch ertsmal keine neuen Chancen wenn die alten ncihtmal genutzt werden.
    schon, doch mit den alten gebieten wurden diese chancen mehr oder weniger verpasst. wenn sie jetzt noch nachträglich auf die idee kommen würden, bestimmte zonen in irgendeiner form interessanter zu machen, dann würde trotzdem kaum jemand darauf kommen, weil die location einmal den "schlechten ruf" weg hat. und das ist die schuld der spieler, nicht die von SE.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Immo
    Der mangel an mehreren mob models liegt wohl daran das es ein ps2 spiel ist.
    lol, wans das für ne Begründung? Erläuter das mal! Es gibt keinen plausiblen Grund zu behaupten das Square so wenige unterschiedliche Mobs wegen der PS2 eingebaut hat. Speichermangel ist es bestimmt nicht dank DVD und HDD! Ist genauo gut wie zu behaupten, dass die PS2 VErsion den PC Gamern die geschwindigkeit kaputt macht und für andauernde DC's sorgt, was ich auch schon öfters hören durfte.

PS: Ist nich böse gemeint wie es klingen mag

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Immo
    Der mangel an mehreren mob models liegt wohl daran das es ein ps2 spiel ist.

ansonsten wart ich mal einfach wieder ab bevor ich irgendwas dazu schreibe...
    Was soll die PS2 damit zu tun haben bitte? O_o
    Und jetzt nicht "Sie hat doch so wenig V-RAM" schreiben -.-

Also ich finde die Ankündigung auch nicht so rosig.
    Für eim dutzend neue Gebiete soll man Geld zahlen?
    No way sorry.
    Auch wenn es dann sicherlich bis Rank 14 oder mehr geht sehe ich einfach nicht ein dafür noch mal Geld aus zu geben.
    Und schade finde ich's dass es nicht mehr Jobs gibt, FFIII hatte doch sogar schon 22 Jobs

Was mich aber irgendwie imens stört ist, dass SE nichtmal im Ansatz darüber nach denkt neue Charamodelle ins Spiel einzubauen. -.-

Naja, also alles ziemlich nüchtern, umhauen tut mich das addon absolut NOCH nicht.
    Mal sehen was die zukunft bringt. =)

Unter folgendem Link hat SquareEnix nun auch etwas Bildmaterial dazu online gestellt:

http://www.playonline.com/ff11us/promathia/

Ich finde es zwar ziemlich schade des es keine neune jobs geben wird, allerdings sehen die screens wirklich sehr gut aus. Besonders tavnazian hat es mir angetan.^^

Und wenn ich bis dahin endlich mal einen hohen lvl erreicht habe^^ , freue ich mich schon diese gegenden zu erkunden.

Allerdings frage ich mich, wenn es nicht notwendig ist das neue addon zu besitzen, wie ist es denn noch möglich richtig zusammen (mit den nicht addon besitzern) spielen zu können. Schließlich werden doch auch bestimmt viele neue Waffen und items dazukommen. Und wie sieht es mit neuen den neuen Rank Missionen aus?

Ich finde schon das jeder das addon haben sollte.

Also das sieht wirklich Geil aus, wobei ich bezweifle das das am Ende so aussieht (Wenn ja will ich, dass sie die alten Gebiete neu modelieren xD).

Hm... irre ich mich oder ist das hinten die Stadt die am Anfang zerstört wird?
    Ich dachte immer dass das San D'oria ist, aber tavnazian sieht ihr viel ähnlicher als Sandy. ^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gogeta-X

Genau.... jetzt subtrahiert die Hälfte der Sichtweite weg bei dem PopUp und Clipping MOnster das FFXI ist und du kannst dir denken wie es aussehen wird.