mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 56 von 56

Auch wenn es viel zu spaet kommt...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Nemo's Goddess

Die Boni bei den Level Ups passieren zufällig? Das wußte ich gar nicht. Mir ist nur bei SF1 aufgefallen, daß Mae am Anfang immer viel mehr (3) Punkte an Stärke und HP bekommen hat, als ihr männlicher Counterfeit (1 Punkt).

Naja, weiß auch nicht... da müßte man wohl mal ne Studie drüber machen...
    Die Zufaelligkeit der Verteilung der Stats ist bei Shining Force I ist staerker ausgepraegt als bei Shining Force II.

Das heisst, bei Shining Force I varieren die Stats der einzelnen Chars bei Levelup sehr stark, so dass bei manchen gar nichts rumkommt, bei spaeteren Levelups die Werte allerdings stegen, dass einem Hoeren und sehen vergeht. Dies kann man ueberpruefen, indem man vorm Levelup speichert und nach Levelup einfach Reset betaetigt, um den Levelup zu wiederholen.
    Die Verteilung der Statuswerte ist selten die gleiche (wer will, kann mit dieser zeitintensiven Methode versuchen, Traumwerte fuer seine Chars zu kreieren...).
    Kleine Anmerkung: Es macht insgesamt aber schon einen Unterschied, ob man die Chars schon mit Level 10 oder erst mit Level 20 befoerdert.

Bei Shining Force II erfolgt bei Levelup die Verteilung der Stats ebenfalls zufaellig. Man muss allerdings ein grosses ABER setzen:

Sie schwanken vom Umfang her bei weitem nicht so stark wie bei Shining Force I und eine andere Verteilung der Stats insgesamt ist viel seltener der Fall:
    Das heisst, setzt man die oben genannte Methode mit dem speichern ein, so muss man schon recht lange probieren, bevor sich da etwas tut. Und meistens hat man auch keinen absoluten Vorteil, dass heisst, fuer den einen punkt, den man an einer Stelle mehr erhaelt, gibt es an anderer Stelle einen Abzug. Sehr selten ist es der Fall (und dann meistens bei MP oder HP), dass man zusaetzliche Punkte einheimsen kann. Damit ist des Spielen mit den Stats/Levelups bei weitem nicht so attraktiv, wie bei Shining Force I.

Wenn an Shining Force I einmal spielt, ohne an den Levelups zu drehen, so ist es schon der Fall, dass z.B. Kenn zwar viele HP hat, aber sonst eine "ziemliche Pfeife" ist. Das gleiche gilt fuer Arthur, der von gar nichts viel hat... allerdings beginnen die beiden ab Level 30 eine Aufholjagd, so dass sie ab Level 40 - 50 in etwa aehnliche Werte habe, wie ihre anderen Zentauerkolleg(inn)en.

Soviel zu meinen Erfahrungen
    Cheers

Silence
    http://www.multimediaxis.de/signaturepics/sigpic224_1.gif
    "Die Nacht ist die Mutter der Gedanken"

@ Whitey
    Da hast du dir aber viel Mühe gegeben Schöner Bericht ^^

Ich kenne das Spiel auch noch von damals, hab es aber nicht selbst gehabt. Ein damaliger Freund von mir hat das früher gespielt und ich habe gerne zugesehen Was mir gut gefallen hat war die Musik und die Atmosphäre. Das Spiel war einfach spannend

Eine Fortsetzung würde ich mir aber echt sofort kaufen, das wäre auf der PlayStation 2 sicher ein ganz tolles Spiel ^^ Schade das noch nichts wirklich feststeht.
    "Ich rufe deinen Namen, ich spüre deinen Atem, auch wenn meine Tränen fließen, ich bleib hier und werde warten, der Schatten wird weichen, der Schleier wird vergehen, wie ein Engel wirst Du kommen um mir den Kummer zu nehmen..."

Zitat Zitat von Sternenkind
    @ Whitey
    Eine Fortsetzung würde ich mir aber echt sofort kaufen, das wäre auf der PlayStation 2 sicher ein ganz tolles Spiel ^^ Schade das noch nichts wirklich feststeht.
    solang die Fortsetzung wirklich auf dem klassischen konzept basiert und nicht z.b auf shining soul könnt ich das sofort unterschreiben den neben Front Mission (das erste auf dem SNES nicht die imo schlechteren fortsetzungen) ist Shining Force immernoch die absolute referenz auf dem sektor der rundenbasierten strategie rpgs
    don't close your eyes anymore
    don't cover your ears anymore
    don't shut your mouth anymore
    don't close your mind anymore

Zitat Zitat von Zachriel
    solang die Fortsetzung wirklich auf dem klassischen konzept basiert und nicht z.b auf shining soul könnt ich das sofort unterschreiben den neben Front Mission (das erste auf dem SNES nicht die imo schlechteren fortsetzungen) ist Shining Force immernoch die absolute referenz auf dem sektor der rundenbasierten strategie rpgs
    Sehe ich auch so. Auch wenn viele Leute z.B. die Arc The Lad Reihe bevorzugen finde ich, dass bis jetzt noch keine S-RPG Reihe es geschafft hat, soviel Stil und Atmosphäre zu verbreiten. Im Vergleich zu AtL ist SF auch wesentlich Gameplay-freundlicher bzw. hat einfach das bessere Gameplay.

Aber noch eine andere Frage. Es gab doch von SEGA in Japan diese Remakes von alten Klassikern, u.a. auch von Phantasy Star usw. Gibt es diese Remakes auch von Shining Force???
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Remakes? In welchem Sinn?
    Meinst du für neue Systeme?

Ich glaube, es gibt für den PC ein SEGA Smash Pack oder so ähnlich (Weiß nimmer genau, wie das heißt). Das sind alte Remakes von SEGA Klassikern wie Sonic usw. ... unter anderem auch mit Shining Force

@ Valmar
    Es gibt in Japan diese SEGA Ages 2500 Serie, wo alte Klassiker wie Space Harrier, After Burner usw. auf die PS2 umgesetzt wurden, mit verbesserter Grafik usw. Unter anderem war da eben auch ein Remake des ersten Teiles von Phantasy Star dabei (weitere Teile sollen kommen...) deshalb hätte es mich eben interessiert, ob auch so ein Remake von Shining Force in dieser SEGA Ages Reihe enthalten war, bzw. geplant ist.
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Zitat Zitat
    Unter anderem war da eben auch ein Remake des ersten Teiles von Phantasy Star dabei (weitere Teile sollen kommen...) deshalb hätte es mich eben interessiert, ob auch so ein Remake von Shining Force in dieser SEGA Ages Reihe enthalten war, bzw. geplant ist.
    Unter den 15 erschienenen ist kein Shining Force, und #16 ist VF2... abgesehen davon sind ja die GBA Versionen schon (mehr oder weniger aufwendige) Remakes (im Gegensatz zu der Phantasy Star Collection, die einfache Emulationen waren - abgesehen vom Sound)... was geplant ist weiss ich nicht genau, aber bei den geplanten neuen Shinings (neben den -wohl unvermeidlichen- Shining Souls...) ist ein PS2 Remake der ersten Teile sehr unwahrscheinlich... vielleicht ja irgendwann Shining Force 3

Zitat Zitat
    Das sind alte Remakes von SEGA Klassikern wie Sonic usw.
    Also, auf den Dreamcast SEGA Ages wurden die alten Spiele einfach emuliert...

Hm, tja. Keine Ahnung, was diese Ages-Reihe angeht.

Ich weiß nur von diesen Dingern hier, wo Shining Force überall drinne is :

SEGA Smash Pack (Dreamcast)
    SEGA Smash Pack 2 (PC CD-ROM)
    SEGA Smash Pack Twinpack (PC CD-ROM)
    SEGA greatest Hits Vol2 (PC-CD ROM)
    SEGA Archive from USA (PC-CD ROM)
    SONIC Action 4 Pack (PC-CD ROM)

Ansonsten würde ich vielleicht mit ner XBOX einen Emulator auf der Festplatte laufen lassen - Geht ja auch.

Keine Ahnung, wie's mit der PS2 aussieht da...

Zitat Zitat von Whitey
    Sehe ich auch so. Auch wenn viele Leute z.B. die Arc The Lad Reihe bevorzugen finde ich, dass bis jetzt noch keine S-RPG Reihe es geschafft hat, soviel Stil und Atmosphäre zu verbreiten. Im Vergleich zu AtL ist SF auch wesentlich Gameplay-freundlicher bzw. hat einfach das bessere Gameplay.
    Bei Simulation RPGs sind die Langrisser und Black Matrix Reihen meine Favoriten, auch die Ogre-Reihe ist nicht schlecht.

Wie Rina Uchiyama schon erwaehnt hat, gibt es zu SF im Rahmen der "SEGA Ages 2500 Serie" noch keinen Remake, ist anscheinend auch nicht geplant. Die naechsten Titeln dieser Reihe werden ua. Phantasy Star 2 + 4 und Last Bronx sein.

Ach, by the way... Habt ihr schon die "neuen" Screenshots zum PS2-Shining-Force gesehen?

Also ich weiß ja net... Der Hauptcharakter sieht aus wie Michael Jackson und die Screens... Puhhh... Weiß net, was ich davon halten soll...

Hmm, also mal von den Geischtern (der Mimik) abgesehen finde ich das neue Design sehr gelungen. Ich mag diesen Zeichenstil, da steckt viel Bewegung drin, viele Details und es sieht irgendwie "magisch" aus. Auch die Screenshots wirken sehr actionreich. Zwar sieht alles sehr knallbunt aus, was aber noch nichts schlechtes heißen muss ^^ Bis jetzt bin ich immer noch sehr gespannt auf das Spiel, mal sehen was bei rumkommt. ^^

Edit
    Hier ist der Link zur offizellen japanischen Seite des neuen SF Teiles
    http://shining-force.jp/home.html
    Geändert von Whitey (06.09.2004 um 16:19 Uhr)

What? O_o

Also, ich find das Charadesign schrecklich...

Max: Dieser Michael-Jackson Verschnitt? Warum trägt der eigentlich Bauchfrei? Wuäähh... Ich kotz gleich. - Erbärmlicher Versuch einen Tidus II zu kreieren, imo.

Meryl: Also noch ausdrucksloser ging's wohl nicht. Warum erinnert die mich nur total an:

Dieser komische Fritze mit den Lila Haaren. Auch geklaut, und zwar aus alten Tagen:

Darsh

Möchte-gern-Dash:

Um es mit den Worten eines Posters ausm Shining Force Central zu sagen... "Eeeww... I want to curl up under a rock and die...". Und er hat recht imo
    Geändert von Valmar (06.09.2004 um 17:02 Uhr)

Hey,Hey mal langsam ja.
    Das chara-design stammt von Yuriko Nishiyama die auch Harlem Beat erschaffen hat,und ausserdem,der vergleich denn du da stellt hinkt,wie ein humpelntes Bein.
    Da du wirklich in jeden zwoten Japanischen game(und fast in jeden Anime)solche charas hast,wenn man so will kann man auch sagen das Sepiroth oder Gahleon ausschauen wie Dashu.
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

@ Valmar
    Man du bist doch bloss enttäuscht weil es nicht aussieht wie all die anderen Shining Forces Dabei kann das neue Chara-Design, das sicher nicht schlecht ist, einer Serie auch gut tun. Wo übrigens einer wie Micheal Jackson aussehen soll weiß ich auch nicht....

Man immer diese Fanboys...

Also, die Nase is ganz klar operiert

Und vergleich ma mit den Charas aus SF III (Was ich heute übrigens wieder anfangen werde ). Die sind XXXXXXXX-Mal besser

Alles imo natürlich

Zitat Zitat von Valmar
    Alles imo natürlich

Ja alles IMO,und IMO find ich das jetzige chara-design besser,da nicht mehr alles nach 08/15 aussieht.

War aber auch noch nie SF fan,und werde mir auch nicht Shining Tears(PS2) kaufen,geschweige denn Reussurection of the dark Dragon(GBA).
    Der neue Teil hingegen,hat mich gerade wegen dessen chara-designs auf den Geschmack gebracht.
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"