mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 56
    @ Zachriel
    Jein. Also ich fand, dass man bei Slade wesentlich weniger Aufwand hatte, da er von Anfang an gut einsetzbar war, wenn man ihn wirklich gleich integrierte. Nach der Promotion war Slade wirklich ein sehr guter Charakter, eigentlich einer, den ich so gut wie immer in Teil 2 genützt habe. Bei Arthur war aber für mich das Problem das er von Grund auf wirklich schwach und anfällig ist, und das es zu dem Zeitpunkt an dem man ihn bekommt einfach (bald) wesentlich bessere Mitstreiter gibt (oder zumindest sind sie zu dem frühen Zeitpunkt wesentlich besser). Die Frage ist eben, ob man wirklich diese Zeit in Arthur investieren will, wenn man weiß, dass es wirklich gute Charaktere gibt, in die man nicht soviel investieren muss.

Aber ein Paladin mit Magie ist schon interessant. Was lernt Arthur denn überhaupt für Sprüche?
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Zachriel
    muahahahaha
    wollt ihr mal die stats von Arthur bei richtigem training sehn ?

Arthur Paladin lv99
    HP 99
    MP 50
    Attack 89
    Defense 81
    Move 9
    Agility 84

bei den paladinen ist Earnest der einzige der da auch nur ansatzweise mit arthur mithalten kann. und selbst dem gegenüber hat arthur noch einen vorteil in allen statuswerten und der magiefähigkeit
    Bitte, wie? Bitte, was? DU HAST ARTHUR AUF LEVEL 99???? Ich hasse diesen Smiley zwar, aber der muß jetzt sein:
    Das is ja unglaublich!

Aber mit Slade würd ich ihn auch nicht vergleichen. Der is zwar zu Anfang wirklich etwas schwach, aber ab Level 15 oder so (nicht promotet) ist er schon ne Hilfe. Arthur war bei mir NIE ne Hilfe...

Mich würde auch interessieren was für Magie er kann!

@ Nemo
    Also ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich glaube einmal gehört zu haben, das Arthur Bolt lernen kann, wenn man ihn weit genug trainiert. Leider habe ich im Netz auch nichts brauchbares darüber gefunden... scheinen wohl nicht soviele Leute sich angetan zu haben Aber vielleicht schaut Zachriel nochmal rein und klärt uns auf
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Arthur lernt Blaze, Bolt und Freeze jeweils auf level 1

BTW mein auf max level trainiertes killer team:
    Arthur
    Luke
    Guntz
    Anri
    Domingo
    Torasu
    Lyle
    Bleu
    Adam
    Zylo
    Musashi
    Max

dazu hab ich noch earnest auf Level 99 den hab ich aber letztens auf die ersatzbank geschickt und dafür adam reingehauen und trainiert. der rest meines trupps dümmpelt so auf promoted level 15 rum.

ja ich habe viel zuviel zeit
    don't close your eyes anymore
    don't cover your ears anymore
    don't shut your mouth anymore
    don't close your mind anymore

@ Zachriel

Na toll! Was nützen mir den diese ganzen doofen Zauber auf Level 1? Also ok, Bolt ist vielleicht noch ganz cool, aber der Rest ist schlicht Schrott.

Können eigentlich Anri, Max und Domingo und Taruso ihre Zauber alle auf Level 4 bringen? Oder wann ist bei denen schluss?

Anri: blaze 2, freeze 4, muddle 1, bolt 2
    Max: egress 1
    Domingo: Freeze 4, muddle 1, desoul 1, boost 1
    Torasu: heal 2, detox 1, shield 1, aura 4!!!!!
    Arthur: Bolt 1, Blaze 1, Freeze 1
    Alef: Blaze 2, freeze 2, Bolt 4!!!!, desoul 1
    Tao: Blaze 4, sleep 1, dispel 1, boost 1
    Lowe: heal 4, detox 1, slow 2, quick 2
    Khris: heal 4, slow 1, quick 1, aura 2
    Gong: heal 4, aura 1
    Hanzou: sleep 1, dispel 1, desoul 1, shield 1
    Geändert von Zachriel (04.05.2004 um 03:24 Uhr)
    don't close your eyes anymore
    don't cover your ears anymore
    don't shut your mouth anymore
    don't close your mind anymore

Bin auch ein riiiieeessen Shining Force Fan.
    Hab alle Teile bis zum Vergasen gezockt und freu mich schon tierisch auf die neue Teile.

Bin aber auch mal gespannt, wie dieses Shining Tears wird. Action + Shining Universum passt irgendwie net. Hat man ja schon bei Shining Wisdom gesehen *kotz*

Frage an dieser Stelle: "Legacy of Great Intention"? Ich dachte, das Dingens heisst "Return of the Dragon" oder "Resurrection of the Dark Dragons" oder sowas? *kratz, kratz*

Oder redet ihr grad von dem UR-Shining-Force für Mega Drive/Genesis? *NichtDenGanzenThreadGelesenHat*

Ich arbeite zur Zeit auch grade an einer deutschsprachigen Shining Force Website und suche noch Netzreporter.

Hat jemand Interesse?
    Geändert von Valmar (12.05.2004 um 05:07 Uhr)

@ Valmar
    Ja ich bezog mich bei diesem Titel auf die Ur-Mega Drive Version. Die GBA Version habe ich zwar begonnen, doch leider noch nicht die Zeit gefunden, diese weiter zu spielen.

Am Ende meines Artikels hatte ich auch ein paar Screenshots angefügt gehabt, unter anderem diesen hier:

welcher auch die Sache mit dem Untertitel klären sollte...

Mich wundert aber wirklich das kaum jemand etwas zu dem Artikel ansich sagt Warscheinlich hat den überhaupt keiner gelesen -__-° Naja was solls

Vielleicht les ich ihn nach während meiner Vorlesung

*So langsam mal in die uni wackelt*

Edit: So, habs jetzt mal gelesen. Der Prof da vorne Quasseln eh nur Blödsinn

Is scho ganz cool. Könntest du da irgendwie auch sowas für shining-force.de schreiben?

Dann muss ick das net machen

*JetztMalDenSF2ArtikelLiest*
    Geändert von Valmar (12.05.2004 um 16:01 Uhr)

@ Valmar

Öhm, ich glaube das geht leider nicht. Ich bin mit meinem Redakteursjob beim Ring eigentlich sehr zufrieden und habe mich auch ins Zeug gelegt um ihn zu bekommen. Und da dieser ja auch einiges für mich zu tun parat hält (und ich auch noch ein RL habe) habe ich im Moment nicht die Zeit für einen zweiten Red-job.

Wir hatten in der ersten Hälfte des Threads eine interessante Diskussion zum Thema Shining Force. Wie es sich entwicklen könnte, über nutzlose Charaktere usw. wenn du Lust hast, kannst du da gerne mit einsteigen, denn neue Meinungen sind immer interessant So und da ICH heute nicht in die FH muss, geh ich jetzt erstmal duschen Dir aber viel Spass bei deiner Vorlesung

Ja, den hab ich grad. Der Dozent versucht grad den Mechanismus der Tafel zu erklären

Zu deinem SF II Artikel: Da fehlt mir irgendwie, dass man in SF wesentlich "freier" über die Map latschen kann. Man erkundet viel mehr und rennt durch die Gegend. Das war bei SF nicht so. Im zweiten Teil, latscht man durchaus mal Stundenlang einen Weg zurück, weil irgendwo in einer Feen-Stadt eine geile Waffe war, die man sich damals nicht leisten konnte oder so. Und dann stolpert man unterwegs vielleicht über ein Secret, die ja wirklich überall versteckt sind. Ich sach nur: Versteckte Charas

Euch ist doch sicher auch schon aufgefallen, dass es von jeder Klasse mehrere Leute gibt, die zur Wahl stehen. Bei den Centauren ist dies ja mehr als offensichtlich, aber auch bei den Magiern.

Wie groß sind jetzt aber die Unterschiede bei den Worriors (Gort und Luke), bei den Vogelmenschen (Amon und Balbaroy) usw. usw. oder sind diese wirklich nur "Avatare" damit der Spieler sich den aussuchen kann, der ihm am besten gefällt...

Hat das jemand mal getestet?

Ich glaube nicht, dass das bloß Avatare sind... Ich hatte damals meine Charas (fast) alle gleichmäßig hochgelevelt. Und bei mir hat Luke auch entsprechend fast immer den Vorzug vor Gort erhalten.

Keine Ahnung, wie das bei euch so ist...

Vielleicht isses aber auch nur ne Täischung und White Chocobo hat rechts und ich hab mich von meinem "feeling" beirren lassen

Ich glaube auch nicht, daß es lediglich die Avatare sind, die die Charas unterscheiden.

Nehmen wir zum Beispiel zuerst den Vergleich zwischen Kazin (als Sorcerer) und Taja. Kazin ist auf jeden Fall der fähigere Magier von diesen beiden (davon abgesehen, daß er viel cooler aussieht *hust*). Taja hat immer eine seeehr schwache Verteidigung und überlebt nie sehr lange. Davon ab sind ihre Apollo, Tao usw. Sprüche viel schwächer als Kazins.

Mal nen anderen Vergleich: Kazin (als Wizard) und Tyrin. Hier ist wiederum Tyrin viel stärker, da er im Gegensatz zu Kazin Freeze Level 4 lernen kann, und ich den Muddle Spruch schon immer doof fand und Kazins Desoul auch selten klappt.

Generell sind die 4 Charas, die man aus der Miniaturwelt befreien kann, die Stärksten ihrer jeweiligen Klasse (Paladin, Wizard, Vicar und Warrior).

@ Nemo

Ja aber das sind ja auch Magier. Es geht mir mehr um die ganz normalen Charaktere. Ich habe zum Beispiel eher Gort den Vorzug gegeben und nicht wie Valmar Luke. Ich kann mich aber auch noch daran erinnern, dass Luke bei einigen Durchgängen stärker war.

Mittlerweile glaube ich jedenfalls, dass es sich bei den meisten - wenn man mal von den grundlegenden Stati die die Charaktere mitbringen absieht - die Stärke eher nach Zufall bestimmt. Denn die Bonuse beim Level Up werden ja auch zufällig verteilt, von daher glaube ich nicht, dass es festgelegt ist, das jemand mehr oder weniger bekommt damit er wirklich stärker ist.

Kann natürlich auch sein, das bei manchen Charakteren von vorne herein festgelegt ist, dass ihre Bonuse höher ausfallen als bei anderen... aber das weiß ich nicht... so dass sich die höhere Stärke durch den höheren Bonus ergibt.

@ weißes Vögelchen:

Hmm, da hast Du wohl recht, bei Magiern is das was anderes.
    Aber ich glaube, daß es trotzdem Unterschiede unter den Charas gibt. Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, daß die 4 Charaktere, die man in Creeds Mansion bekommen kann, die Stärksten ihrer Klasse sind. Das heißt, auch Eric, der Paladin und Randolf (ich hoffe der hieß so) der Warrior sind angeblich stärker, als ihre anderen Mitstreiter.

Die Boni bei den Level Ups passieren zufällig? Das wußte ich gar nicht. Mir ist nur bei SF1 aufgefallen, daß Mae am Anfang immer viel mehr (3) Punkte an Stärke und HP bekommen hat, als ihr männlicher Counterfeit (1 Punkt).

Naja, weiß auch nicht... da müßte man wohl mal ne Studie drüber machen...

Das schreit doch geradezu nach einem Feldversuch, oder??

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Valmar
    Das schreit doch geradezu nach einem Feldversuch, oder??
    Wenn du die Zeit dafür aufbringen willst, wäre das sicherlich eine sehr interessante Sache, die es zu erfahren gäbe. Allerdings wären damit warscheinlich auch mehrere Durchgänge des Spiels verbunden, und alles müsste exakt aufgelistet werden.

Wenn du die Facts dann aber auf deiner Shining Force Seite veröffentlichen würdest, würde das deine Seite sicher um einiges aufwerten

*Auf der 300 Seiten langen TO-DO-Liste vermerkt*

Es soll jetzt angeblich NOCH ein neues Shining Force geben. Diesmal ein reinrassiges eigenes Spiel (angeblich) und kein Remake. Eventuell soll es sogar eine Unterstützung für eine Online-Funktion geben. Kein Plan, wie das aussehen soll, wär aber geil
    Das ganze soll auf der PS2 laufen.
    Wurd wohl von irgendsonem hohen SEGA Tier auf der Tokio Games Show erzählt...

Son neues SF Game in 3D mit allem drum und dran wär schon irgendwie geil, zumal SF3 schon die Bude gerockt hat und ich ma dringend nach den ganzen Remakes ne neue Story gebrauchen könnte