Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 256

Thema: WETTBEWERB!! Mache zu deinem Spiel ein Filmplakat!! Beiträge per PM oder im Thread!

Zitat Zitat
    [IMG]D:Ismail Morgenegg/Die letzte Zauberin/Werbe Plakate/dlz Kopie.jpg[/IMG]
    Was auf deiner Festplatte ist können wir leider nicht sehen daher musst du es vorher hochladen.

und was haltet ihr von meinem Bild?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von ismi
    und was haltet ihr von meinem Bild?
    Ich sehe kein Bild.... oder bilde ich mir das ein?

[Edit]

Sorry, hab auf dein vorigen Beitrag nicht geschaut.

Ich find net schlecht. Aber das Pferd und der Titel sehen arg-ausgeschnitten aus. Man sieht noch weiße pixel, die man deutlich auf dem schwarzen Hintergrund sieht.

Geändert von Mahmut (01.05.2004 um 20:52 Uhr)

Zitat Zitat
    ...wenn leute einfach so bilder vons eiten entwenden, ohne zu fragen... ist dreist
    Zitat Zitat
    Das sollte nur ein Beispiel sein. Ich würde mich hüten, solche Bilder ohne weiteres zu "missbrauchen".
    Schön wie ihr mir zeigt wo ich stehe... echt top

1. Erwäne ich den Künstler - den ich sehr schätze - auf dem Plakat.

2. Sind die Figuren und die Stimmung nich mutwillig gewählt sondern passen sogar Perfekt. Wer sich überzeugen will kann sich _diesen_ Tread gern genauer durchlesen.

3. War das Plakat durch die schon vorhandenen Charaktere nicht unbedingt einfacher zu gestalten.

4. Hallo... das ist kein Zeichenwettbewerb. Man sill ein PLAKAT gestalten

5. Wird sowieso keiner von uns gewinnen da TBR`s einsendung noch aussteht

@Freezy: Stell dir folgende Situation vor: Du zeichnest ein Bild, kolorierst es in mühevoller Kleinarbeit, brauchst Stunden, um dein Werk zu vollenden und stellst es dann endlich ins Netz ... und siehst später wie andere es für ihre eigenen Zwecke verwenden, ohne dich gefragt zu haben.
    Ich weiß nicht, wie du dich fühlen würdest, aber ich würde mich ärgern.

Muss man sich hierfür anmelden?
    Ansonsten wäre ich auch dabei.

Macht kein Drama draus. Es geht nicht um einen Zeichenwettbewerb, sondern um die intelligente Komposition von Bildern und Texten. Und da kannst nehmen, was du willst, Hauptsache, es sieht am Ende authentisch aus.

Das Einzige, was man da machen kann, ist, einfach mit einer Regelung eine Beschränkung einzubauen, die Motive, die nicht selbstgemacht sind, aber den Grossteil des Plakats einnehmen, also der Augenfang sind, sollten in der Endausscheidung etwas abgewertet werden gegenüber denen, die sich sowas selbst zusammengebastelt haben (udn erstellt, was auch immer).

My 2 cents.

ich kann aber nur sagen, dass es auch nicht so leicht ist ein vorhandenes Bild zu benutzen. Hab an meinem Bild rund 5 Stunden gehabt im ganzen, und rund die Hälfte ist aus google.
    auch kommt es auf die Möglichkeiten drauf an, die man hat. also die Zeichen Programme.

ismi

birdman Gast
    @Freezy:

Zu deinem Plakat hab ich nichts gesagt, da ich auch hier beide originale kenne, weiß ich dass du zumindest ein wenig was zusammengestoppelt und editiert und farblich modifiziert hast. ob das jetzt ne große eigenleistung ist, ist eine andere sache, aber es ist deutlich mehr eigenleistung, als einfach ein saugeniales bild unverändert (bis auf nen gametitel und ne schwarzüberblendung) von nem professionellen künstler zu nehmen und das als Plakat mit großer eigenleistung zu deklarieren. - wie es IcHand in seinem beitrag demonstrierte.

Du hast recht, dass es um einen Plakatwettbewerb und nicht um einen zeichenwettbewerb geht, aber man sollte trotzdem über gewisse dinge zweimal nachdenken. vielleicht erinnern sich einige leute hier noch an den thread von johnny_master (hab ichd ass jetzt richtig getippt?) wo er seine artworks vorstellte, die eben so genial waren, wie man es von einem (ausgebildeten) illustrator (oder war's grafiker?) erwarten durfte.

Aber ich glaube nicht, dass jemand auf den Bolzen kommen würde seine werke zu verwenden ohne zumindest eine einverständniserklärung vom Künstler (von johnny) einzuhohlen. Tatsache ist nun, dass jeder so tut, als wäre es legal bilder von anderen zu benutzen, solang er diese nicht persönlich kennt, oder diese vermutlich nie die geklauten bilder sehen werden.

dies ändert aber doch nichts am "tatbestand". deshalb erachte ich es für ein gewisses manko, wenn man leute die auf diese kleineren kriminalitäten verzichten und aufgrund dieser tatsache eben kein so "professionelles" (aus profibildern zusammengestelltes) plakat vorweisen können zu benachteiligen.

natürlich ist es in diesem rechtlich grauen forum nichts schlimmes hier was zusammenzukleben udn es war ja auch sinn und zweck der sache (des Wettbewerbs), aber ich muss anfügen, dass ich persönlich - und wie ich hoffe auch die jury (das gilt im allgemeinen, nicht nur für mich sollte ich auch daran teilnehmen und zugegeben das will ich, aber in diesem fall spreche ich für mich als zeichner und nicht als preisgeiler) - mehr achtung vor denjenigen empfinde, die sich die Mühe machen, selbst etwas zu zeichnen und ihrer eigenen Kreativität im Kompletten Maße ausdruck verleihen, bzw. den mut finden diese vielleicht nicht wirklich high-end Plakate hier auszustellen.

das war meine Meinung. ich halte es nicht für so schlimm ein bild zu benutzen, welches ganz gut zutrifft, aber eine durchweg eigene arbeit finde ich hat einen höheren wert - ich denke auch für den ersteller.

bird

PS: [birdmans pathos-modus] (c) mak 2000-2003

Nanun, wenn mir keiner antwortet, das schließe ich daraus, dass ich mitmache. Hier dann mal meins:

http://mitglied.lycos.de/demonking87...r/s-plakat.jpg

EDIT2: habs erneuert.

EDIT3: Link war tot, hab's erneuert²!

Geändert von Fenrir (16.05.2004 um 06:34 Uhr)

Hier ist mein Filmplakat für "Der Goldene Reiter"

Da saß ich jetzt WIRKLICH lang dran, wenn man bedenkt, dass der Großteil aus meinem Titelbild übernommen wurde, für welches ich ja mindestens 13 Stunden oder so gebraucht hab, wenn nicht mehr. Jaromir zeichnen, das Blut hinzufügen, Spiegelungen, Effekte, den Stein, auf dem er sitzt umfärben, so dass er zum Fluss passt...
    Wer mir jetzt sagt, ich hätte einfach irgendwas editiert, ist doof und gemein ;_;

Ach ja: Sorry, hab diese kleine Schrift unten von dem "Kill Bill Vol.2"-Plakat aus dem Anfangspost ^^"

Geändert von Schattenläufer (02.05.2004 um 00:53 Uhr)

Neue Version, ich hoiffe, jetz entgültig

So jetzt min ich dran!

Red

Ich kann mein Poster leider nicht direkt reinsetzen, aber ein kleiner Link tut ja nicht weh.
    Zum Spiel selbst muss ich wohl nix mehr sagen, da ja eh ganz Europa davon spricht:
    Solra Aeinur [nominiert für den MTV-Award "coolster Nebendarsteller mit blauen Haaren", UID] in "HIDDEN TRACKS"

hmmm

Hi
    Ich hab auch ma eins gemacht, aber da ich nich so gut Zeichen kann sieht das net so gut uas --..--
    Nja Egal lacht euch halt kapputt Da

Re: hmmm

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Blade
    Hi
    Ich hab auch ma eins gemacht, aber da ich nich so gut Zeichen kann sieht das net so gut uas --..--
    Nja Egal lacht euch halt kapputt Da
    Ich sehe da leider nur Häroglyphen...

Re: Re: hmmm

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dark~Rei
    Ich sehe da leider nur Häroglyphen...
    und ich seh:
    http://www.xlnet.net/blade/Morgensonne(Wettkampf).png
    Mfg
    Senv

Geändert von Solid Senv (05.05.2004 um 04:29 Uhr)

Thanks for spamming >_> Jeder, der auf seinen Link klickt, wird das sehen. Ich würde darum bitten, Senv, dass du dich mit deinen kurzen Postings (und oft auch nicht mit viel Sinn gespickten) etwas zurückhalten könntest; vor allem solche, die aus dem Kontext ersichtlich, und eigentlich nicht nötig sind.

Also dann, verlasse ich mal mein Versteck um etwas zum Wettbewerb beizutragen.

Hier klicken!

So, damit wäre mein Werk getan. *verschwind*

so hier ist mein eher schlichter, aber kultverdächtiger, allesagender und stilsicherer beitrag!

http://stealgray.piranho.com/Data/phil2plakat.JPG

ratet mal wessen hübsches gesicht das plakat schmückt *g*

wenns jetzt nett geht rollen köppe, und zwar die des piranho-heinis der sich diesen kack ausgedacht hat!!!

Geändert von T.U.F.K.A.S. (06.05.2004 um 01:05 Uhr)