WIE? RUHE IM KARTON? NIX DA! Wo bin ich??? Ich habe doch groß rumgetönt, dass ich ebenfalls an dem Wettbewerb teilnehmen will, ALSO WO ZUR HÖLLE IST MEIN ERSTER PLATZ?!?
Ahäm, ich hatte in der Woche vor dem Abgabetermin ziemliche Probleme , überhaupt noch was zum Laufen zu bekommen, bis ich eine neue Grafikkarte eingebaut habe. Immerhin habe ich einen schönen Hugh JAckman in Grandy-Pose, den ich irgendwann einmal für andere Dinge verwenden kann, aber letzten Endes ist das ganz egal - denn gegen den hervorragenden Beitrag von TBR hätte ich sowieso nie ankommen können: Schön aufgebaut, vor allem nach den Regeln eines Filmplakats (Titel unten), sehr schön gezeichnet... und... und... und... meinen Glückwunsch!
--
"What we've got here... is failure to communicate."
Original geschrieben von Ineluki Also ich weiss nicht so recht .. ich wurde jedenfalls bestochen ^___^
Zwar nur von einer person, aber was solls .. besser als nix ^^
...
Also, sowas auch! Da wird man ma richtig stinke sauer . Wer bitteschön macht solche Sachen? Na, na, na... was soll ich da noch sagen.....
Aber ich weiß wer es war... es war §censored .... es war >>>>
Tut leid, Daen, aber bevor hier Spam total ausbricht, mache ich zu. Du kannst ja höchstens noch abschließende Worte schreiben, die Ergebnisse sind ja jetzt bekannt, die Gratulationen ausgeteilt.
@ Ineluki, tu mal dieses GIF in deinen Avatar.
*clic*
*seufz* Chef braucht Thread für News. Wieder offen. Der Erste, der sinnlos reinmeldet, kassiert ne Verwarnung, punktum.
So, nach einem einwöchigem Krankenhausaufenthalt kann ich mich endlich äußern!
Ich hab vom 13. Platz eigentlich nur telefonisch erfahren und war anfangs sehr enttäuscht. Jetzt, wo ich die Kritiken gelesen hab, seh ich es immerhin etwas mehr ein. Trotzdem frag ich mich wirklich, was so manche Plakate vor meinem verloren haben. Ich will keine Namen nennen, ich will nur sagen, dass darunter einige PLakate sind die imho noch weniger nach einem Filmplakat aussehen als meins... °-/
Naja.
Zum Sieger will ich mich wenig äußern, da das wieder falsch verstanden werden könnte, aber so viel: Das Plakat ist sehr gelungen.
Außerdem will ich mich bei one-cool bedanken, dem ich einige sehr gute Noten zu verdanken habe, ansonsten wärs vielleicht noch schlechter ausegegangen!
Alles in allem ein schöner Wettbewerb!
nun ja, wenn du auch siehst, in welchem Bereich sich die Punktzahlen dort zusammendraengen, ist schnell einzusehen, warum der 13. Platz vergeben wurde. Platz 4 steht bei 8.55 Punkten, Platz 13 steht bei 7.2 Punkten. In diesem Bereich entschie teilweise ein zwanzigstel Punkt darueber, auf welchem Platz man gelandet ist. Es kann also keine Rede davon sein, dass ein 13. Platz schlecht ist, sondern nur, das sich in dem Bereich sehr viele Bilder befanden, die von uns in der Durchschnittsbewertung in etwa die gleiche Punktzahl erhalten haben.
Ausserdem finde ich es etwas - sagen wir beleidigend - gegenueber den anderen Jujoren, dass du ausschliesslich One-Cool dankst, denn schliesslich war er ja nicht der einzige, der dich gut bewertet hat. Du tust ja fast so, als haette er dir eine 10 10 10 10 und der Rest eine 2 2 2 2 gegeben -__-
Zum Ueberblick einmal deine Bewertung:
Also ich sehe hier niemanden der dich in allen Punkten als dermassen schlechter als die anderen Jujoren eingestuft haette, dass so ein expliziter Dank gerechtfertigt waere.
Fazit: Dein Bild hat uns sehr gut gefallen, nur gab es auch viele andere Bilder die uns im Prinzip genau so gefallen haben. Die Vergabe der Platznummer ist im Prinzip auf die Zufaelligkeit der mathematischen Genauigkeiten zurueckzufuehren. Es wurden zur Abstimmung nur Ganze zahlen verwendet. Der Durchschnitt hat aber Nachkommastellen. Wuerdest du in dem Sinn auch nur auf ganze Zahlen runden, haettest du wohl den 3. Platz bekommen (zusammen mit 10 anderen).
Waere die Wertung wirklich auf ganze Punkte gerundet wurden, haetten wir :
05x Platz 1 mit 9 Punkten
10x Platz 2 mit 8 Punkten
10x Platz 3 mit 7 Punkten
08x Platz 4 mit 6 Punkten
06x Platz 5 mit 5 Punkten
02x Platz 6 mit 4 Punkten
02x Platz 7 mit 3 Punkten
Vielleicht gibt dir das einen besseren Aufschluss darueber, wo du eigentlich stehst. Deshalb gibt es wohl kaum einen Grund, moeglicherweise neidisch zu sein.
Stimmt, du hast in allen Punkten recht. Eigentlich waren alle Wertungen gut und alles ganz knapp! Danke also an alle Juroren. Wie ich sehe, stammt die beste Wertung von dir, nicht von one... ups... >_< §jam
Ich wollte mit meinem letzten Beitrag eigentlich nur sagen, dass mir manche Plakate vor meinem gar nicht gefallen, aber Geschmäcker sind ja verschieden. Ich denke nur, noch nie ein Filmplakat gesehen zu haben wo nur der Name drauf stand!
Nun ja ... wie ich das sehe, hast du ein paar Abzuege bekommen, da die Graphiken augenscheinlich nicht selbstgezeichnet waren und der Affe nicht ganz zum Rest gepasst hat. Daher auch Shinshriis Abzug in der Innovationsspalte, denn dort floss ein, inwiefern alles selbstgemacht war ... nun macht ja nix ^^
Zitat
Ich denke nur, noch nie ein Filmplakat gesehen zu haben wo nur der Name drauf stand!
...
Spielst du da auf ein bestimmtes Plakat an, denn ich weiss jetzt nicht, welches du meinst @_@ ...
@One-Cool .. hm bei deinen Bewertungen ist mir noch was aufgefallen ...
Bei Freezys Plakat meintest du, Onsetsu wuerde nicht dazupassen ... wie hast du das eigentlich gemeint ? ... Schliesslich ist Onsetsu der Name des Spiels ^__^ und bedeutet "Silbe". In dem Spiel geht es dadrum, durch das Aneinanderlegen von Silben maechtige Zauber zu beschwoeren. Daher auch der Slogan "Words are powerfull weapons, learn to handle them ..."
Wegen dem Lob von The_Game an dich und deine Bewertung; dass war natuerlich NICHT gegen dich gerichtet, sondern sollte die geschlossenheit unseres Bewertungsteames darstellen. Waere ich als einziger gelobt worden, haette ich nicht anders reagiert ^__^
Ich hab dir ne PN geschickt, ich will hier öffentlich keine Plakate verunglimpfen bzw. eine heiße Diskussion entfachen.
Zu Freezys Plakat:
Ich denke, dass der Titel schon passt, nur oben rechts in der Ecke?? O_o
Auf keinem Kinoplakat sind die Titel oben rechts in der Ecke!
Zu Freezys Plakat:
Ich denke, dass der Titel schon passt, nur oben rechts in der Ecke?? O_o
Auf keinem Kinoplakat sind die Titel oben rechts in der Ecke!
...
So'n Schwachsinn. Der Titel kann überall sein. Es gibt ja auch ein Kill Bill-Plakat, da ist der Titel recht klein auf einem Tuch abgebildet: <<< Doing. >>>
Original geschrieben von unfixable. So'n Schwachsinn. Der Titel kann überall sein. Es gibt ja auch ein Kill Bill-Plakat, da ist der Titel recht klein auf einem Tuch abgebildet: <<< Doing. >>>
Original geschrieben von The Game Glaub ich nicht. Das ist ein Poster oder irgendwas.
...
lol? oO
Vieleicht bin ich nicht ganz am laufenden, oder in Salzburg is das irgendwie anders... Aber... erklär mir mal bitte gaaaanz genau den Unterschied zwischen einem Plakat und einem Poster (ausser vieleicht die Grösse).
Ansonsten geht es bei Filplakaten nicht darum bestimmten Normen einzuhalten sondern kreativität zu zeigen, wie ich finde.
-edit-
Und bitte komm nicht mit sowas wie "Bei einem Plakat stehen unten die ganzen Leute die mitgemacht haben" oder so... weil dass ist genau so wenig ein Norm der immer eingehalten werden muss (oder? oO) :/
Vieleicht bin ich nicht ganz am laufenden, oder in Salzburg is das irgendwie anders... Aber... erklär mir mal bitte gaaaanz genau den Unterschied zwischen einem Plakat und einem Poster (ausser vieleicht die Grösse).
Ansonsten geht es bei Filplakaten nicht darum bestimmten Normen einzuhalten sondern kreativität zu zeigen, wie ich finde.
...
Ein Filmplakat macht Werbung für einen bestimmten Film. DEin solches sieht in der Regel so aus:
Oben: Name der Company oder sowas
Mitte: Name des Films
Unten: Diverse andere Infos, Schauspieler... etc...
irgendwo ist dann noch ein coller Spruch zu finden.
Ein Poster ist etwas, das man sich zu Hause aufhängt, weil man ein Fan von etwas ist - Klar, das kann ein Filmplakat sein - aber dann ist es ein Filmplakat als Poster. Es gibt auch Poster über Filme, die nicht Filmplakate sind.
Geschnallt?
Übrigens bin ich auch aus Österreich, bei mir mangelts deshalb auch sicher nicht an Kreativität.
*reicht jedem einen Lutscher mit Zitronengeschmack*
Plakat - Poster, hin oder her - bei einigen Plakaten hat man eben mit innovativen Elementen gearbeitet. Hinterher zu maulen, dass das von der Norm abweicht, und deswegen suspekt ist, weil es innovativ ist, ist unfair gegenüber dem Autor, der den Platz dafür erhalten hat, gerade WEIL es anders war.
Und mit diesen kindischen Wortpiekeleien ist auch Schluß.