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Waldläufer
also ...gaaaanz frische news:
wir sind uns noch nicht sicher, morgen diskutieren wir wie und ob wir die datenbank aufbauen.
vorher sahs so aus das man z.B. n menu mit dem menu editor erstellt hat, dieser sollte dann einfach das script exportieren was dafür nötig gewesen wäre. wenn man jedoch besonders viele menus (halt normales menu,div shops,evtl in fights,start/ende usw usw) hat wird das sehr unübersichtlich.
daher soll ne datenbank her die sowas verwaltet und wo all die kleineren editoren/wizards direkt mit eingebaut werden (wie der waypoint editor auf dem screenshot, wobei da noch ne map unterteilung fehlt) so brauch man dann im script nur noch mit einem scriptbefehl ein vorher erstelletes menu zu öffnen (z.B. game.showmenu "shop1")
und ma genauer zum menu editor : man erstellt seine menus ganz simpel per drag n drop , kann die control resizen,verschieben, eigentschaften ändern usw, wie man das z.B. von sprachen wie vb oder delphi gewohnt ist)
EDIT:
und sagt ma was ihr vom waypoint edi haltet...is halt vom gamemaker ein wenig nachgecodet, wobei ich unseren weitaus übersichtlicher finde...und was fehlt noch?
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