Ergebnis 1 bis 20 von 91

Thema: Überarbeitete Zusammenfassung zum R-PG Projekt // Feedback erwünscht

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Um Dennis seine Frage ein wenig zu konkretisieren:
    Hat ein NPC spezifische Variablen, die nur dem diesem einen NPC gehören? So etwas wie Felder bei Objekten in Delphi.
    Im Maker gab es nämlich nur globale Variablen. Dennis würde jetzt gerne beim Kopieren eines NPCs die Variablen, auf die das entsprechende Script zurückgreift automatisch verschieben.
    Falls es lokale NPC-Variablen gibt wird das natürlich nicht nötig sein. Hab jetzt ka ob VB auch Objektorientiert arbeitet..
    Edit:
    Hm.. da fällt mir noch was ein. Im Maker wurde die "Adresse" einer Variable durch ihre ID gegeben. Es gab sogar die Möglichkeit Variablen als Pointer auf andere Variablen zu verwenden. Nachdem ich ein bisl gegooglet hab und mir ein wenig Infos über VBScript (was ihr ja als Scriptsprache verwendet) angelesen habe, frage ich mich ob es in Minerva so etwas wie Pointer geben wird. Und selbst wenn das ändern der "Zielvariable" nur über einen extraBefehl geht, ich fände dieses Feature extrem praktisch, wenn nicht sogar zwingend, für ein Projekt solcher Großenordnung.

Geändert von MagicMagor (07.05.2004 um 22:11 Uhr)