Zitat Zitat
Original geschrieben von SmokingFish
also deine erste frage versteh i ganz einfach net XD i hab sogut wie noch nie mit dem rm2k gearbeitet und auch noch nie ein script davon gesehn, noch weiss ich wie das variablensystem da funktioniert oder sonstwas =)
Also ich mach ein Shooterskript (jetz als Beispiel natülich werde ich eins machen )

Ich habe:

EVENT=GEGNER01

<variabel 10 [Gegner Koordinate X] auf Events X Koordinate setzen>
<variabel 11 [Gegner Koordinate Y] auf Events Y Koordinate setzen>

dann kopiere ich dieses Event und mache Rechtsklick auf das Event und wähle "Variablen Nummer ändern lassen"

Variablen ändern= +2

Ergebnis:
<variabel 12 [Gegner2 Koordinate X] auf Events X Koordinate setzen>
<variabel 13 [Gegner2 Koordinate Y] auf Events Y Koordinate setzen>


-----------

aber wie gesagt <- braucht man nicht wirklich.

-----------

Wenn du den Wegbuilder (XD) nicht so schaffst wie dieser oben (bild), dann mach bitte einen bei dem man mit klicken oder drüberlaufen mit den pfeiltasten auswählt.

-----------

Wenn du den Builder so machst wie im Bild, setze noch Zahlen rein (WayPoint001) <- bei wichtigen Stellen, zB. angehängtes Script:

Sobald die Figur/NPC (WayPoint001) erreicht startet zB. der Sound (Überraschungsschrei.mp3)

-----------

Spammer aka Dennis