Das hört sich dermaßen genial an, dass ich extra nochmal den Kalender bemüht habe, um mich zu versichern, dass nicht schon wieder der 1. April ansteht.
Das vor längerem Veröffentlichte Video, das ich mir mal angesehen habe und die bis dahin bekannten features, ließen einem ja schon das Wasser im trocken gelegten MakerMund zusammenlaufen und durch diesen Thread entwickelt es sich bei mir grade zu einem Sturzbach - wenn nicht Wasserfall. Wenn ihr die für viele sicherlich elementare Importfunktion der Eventscripts aus dem Maker in "Minerva" noch einbaut und das ganze wirklich so einfach zu erlenen ist wie dargestellt wird, ist der Tod des RM2k vllt. doch näher als ich bisher dachte.
Da ich keinen nennenswerten Haken an der Sache finde (sieht man davon ab das im mom "nur" die Maps vom RM2k mit Minerva kompatibel sind), freue ich mich schon drauf euer Tool irgendwann mal benutzen zu dürfen.
Und um die Schleimspur mit etwas konstruktivem zu würzen:
-Wird es mit dem Editor auch möglich sein, Spiegeleffekte einzubauen? Ich weiß das ich schonmal gefragt hatte, aber an die Antwort kann ich mich seltsamerweise nicht mehr erinnern ^^
Ich denke da an Pfützen die z.B die Figur des Helden zeigen, wenn er darüber oder neben drann vorbei läuft. Auch für Seen die von Bäumen eingeschlossen werden ect. wäre das ein netter Effekt und ist mit dem RM2k nur mit unnötig viel Aufwand möglich.
-Ich würde gern mehr über die Funktionsweise der Wettereffekte wissen. Sind die vordefiniert und wenn nein, wie wird man ihr aussehen verändern können? Kann die Map (z.B ein Innenlevel) "über" den Effekt gelegt werden, so dass im Hintergrund (z.B durch Fenster) Regen sichtbar ist? Wie wird das bei Nebel aussehen? Ich denke da an Zonen die man definiert und nur in denen dann der Nebel angezeigt wird (Stichwort: Bodennebel). Falls ihr schon irgendwas von diesen Effekten zeigen könntet, wäre ein Bildchen äußerst nett (werde mich auch gleichmal durch eure Page wühlen).
-Da war doch noch was... Achja! Giebt es auch eine Kollisions abfrage für NPCs? Ich stelle die Frage deshalb, weil ein AKS viel einfacher zu machen wäre, wenn das Schwert das der Held hat einem Monster genau dann Schaden zufügt, wenn die Grafik des Schwertes in die des Monsters hineinragt. Ich habe absolut keinen Plan von eurer Kollionsabfrage, deshalb verzeiht diese vllt. "dumme" Frage
~Ar*dun~