"3d" wege wären gut:
wenn man z.B. über eine Brücke läuft, und die durch Skripts gesteuerten NPC´s (Shooter) sich einen Weg suchen, und unter der Brücke laufen wollen, mann selbst aber oben läuft.
Also ohne [Switch: Brücke oben laufen=ON]
sondern:
Ebene = Was?
0 = Grundeben/Normaler Boden
1 = Übergang zwischen Boden und Erhöhung (2)
2 = Erhöhung1
3 = Übergang zwischen Erhöhung2 und Erhöhung1
4 = Erhöhung2
Player=Höhe 2
Gegner=Höhe 0
Gegner kann nicht den Held angreifen, sonder läuft gegebenenfalls unter der "brücke" durch.
Besser wäre:
0 = Grundeben/Normaler Boden
0.5 = Übergang zwischen Boden und Erhöhung (2)
1 = Erhöhung1
1.5 = Übergang zwischen Erhöhung2 und Erhöhung1
2 = Erhöhung2
Dennis