Re: Re: Erloschene Erinnerungen
Zitat
Original geschrieben von Sausewind
Ich denke es gibt schon Erinnerungen, an die ich mich nicht mehr erinnern kann aber mir fallen so jetzt keine ein.
...
Mir fallen auch gerad keine Erinnerungen ein an die ich mich nicht mehr erinnern kann
.
Naja, beängstigend, immer (oder zumindest immer wenn man etwas negatives Erlebt, so viel ist sicher) wenn man etwas negatives Erlebt, zieht man sich aus der Sache einen Schluß und lernt etwas daraus, ich denke, wenn ich die Sache vergesse/verdränge kann ich damit leben, aber falls ich Dinge die ich für's Leben gelernt habe vergessen sollte, dann fände ich das wirklich schlimm.
Man formt sich ja aus diesen Dingen, man vergisst sich praktisch selbst, ich denke aber dies geschieht nur in sehr kleinen Teilen, denn zumindest unterbewusst wird doch alles wichtige noch gespeichert, oder?
Naja, Extreme Momente müssen es nicht unbedingt sein, wenn ich so nachdenke, waren es alles 'reine Momente', Momente in denen ich entweder vollkommen sorglos war, oder in denen ich voll Hass, Wut und Trauer war. Jetzt in diesem Moment bin ich mehr oder weniger ausgeglichen, ist das ein Zeichen dafür, dass auch dieser Moment bald vergessen sein wird?
Das schlimme an einem Gedächnisverlust ist, denke ich, dass man genau weiss, dass da 'etwas ist' man es aber nicht greifen kann, bzw, sich einfach nicht erinnern kann.