Tagebuch des wahnsinns- Kapitel 2
"ein schlimmes wochenende in berlin"
okay, zur vororientierung, wer den post mit meinen selbstzweifeln wegen meiner freunde nicht kennt, sollte gar nicht erst weiterlesen...
situation: mein kumpel in magdeburg und dresden für studium angenommen, seine freundin in magdeburg telefonisch abgelehnt, aber chemnitz angenommen. ich will nach dresden...freude wg mit kumpel, habe aber noch zweifel ob ich nach dd komme....zvs dauert noch...
nun zum wochenende. nachdem ich am freitag 13:50 uhr aufgestanden bin und von 22 bis 6 uhr auf arbeit war steige ich 8uhr bei seiner freundin ins auto, wir wollen anch berlin zur moma.
sie muss mir was sagen...okay, warten wir´s ab. sie hat am freitag den zulassungsbescheid für magdeburg bekommen...O_o....enttäuschung in mir...sie meint sie wollen das we noch überlegen, wo sie hingehen und sie will am mo anrufen, was an dem bescheid nun ist, weil sie eigentlich abgelehnt ist laut telefon. wir fahren richtung a9, holen ihrne freund ab. wir reden nicht über das thema. gegen 13 in berlin. labern mit meinen verwandten....brechen auf zur moma. habe es nur 1 stunde schlaf gebracht seit dem tag vorher....nach einer stunde s- und u-bahn am potsdamer platz...bisschenf ragen, drei mal durch die gegen geschickt, dann endlich die moma gefunden....eine schlange, die sich einmal um das haus windet und zur 2. windung ansetzt...momanizer (mehr oder weniger hübsche mädels in pink) angelabert, die schlange ist 9:45 uhr zu....na klasse....kommt man heute noch rein? nein....im gehen hören wir aber, dass die macnhmal nach dem ende der schlange noch welche reinlassen, doch jetzt lohnt es sich nicht anzustehen. wir sind dann los, richtung brandenburger tor. im bundestag war tag de roffenen tür....1,5 stunden anstehen.......okay tiergarten...break. dann weiter walken, einsamen einkaufswagen im tiergarten gefunden. eingestiegen und gefahren....total lustig. wir haben nicht über das thema gesprochen....
dann am stauffenberg-attentat-gedenk-gebäude vorbei....kurz angeschaut, natürlich ist das direkt neben dem verteidigungsministerium....wo tag der offenen tür war. cool. 2 ex-zivis und eine freundin bei der bundeswehr...durchgewalkt....wollte noch fragen, ob sie chancen sehen für einen ex-zivi der meidzin studieren möchte, bei der bundeswehr anzufangen.
na dann war es so gegen 17:30, was essen unterwegs und zurück zur moma...schlange nur noch eine windung...klein lmd geht wieder zu momanier....chance heute reinzukommen 30 zu 70....mmmh...wir stellen uns an, in den gedanken usn vielleicht am nächsten morgen nochmal gegen 5 anzustellen....wir rücken....in 30 mins alle überwunden, vor usn nur noch dreißig leute mit gleicher chance wie wir und hinter uns etwa 100 davon.
ich hole kaffee, freundin geht zu ticketschalter, nehmen schild- kein kartenverkauf heute mehr- weg. karten gekauft und punkt 19 uhr sidn wir drin. man fragt sich wie sich leute, die 10 m vor uns standen sich fühlen, wenn sie 10 stunden anstehen udn wir nur eine....
moma genial, schön...interessant, irritierend...einfach nur goil udn vor allem eines...sehenswert!
als wir nach 1,5 h draußen sind schreibe ich meinem kumpel eine sms, dass sie keine rücksicht auf mich nehmen sollen bei ihrer entscheidung, konnte nicht wirklich reden darüber....mir ging es auch nicht so....als wollte ich darüber reden....dann noch gelaufen richtung alex und an einem pub gehalten....alle hatten hunger außer lmd...O_o...naja bier getrunken...dann gegen 0 uhr wieder in berlin hellersdorf...bzw. eiche. gelabert ins bett....lmd konnte kaum schlafen....nicht müde
gegen 9 aufgestanden. frühstück. mit meinen verwandten gelabert. losgefahren. liefern freund ab. keine gespräch über die sache. rede mit seienr freundinw eiter...ein wenig darüber...ich bin soweit in gedanken, dass ich weiß, das sie nach magdeburg gehen werden. 16 uhr daheim...scheiß stau.
schreibe kumpel ne mail....wegen sms und so. er schreibt zurück....ich schreibe wieder....bin total unsicher.....rufe ihn an, will eigentlich nur gewissheit haben....reden wegen sms, er fand es kindisch, aber konnte auch nicht darüber reden....ich konnte ja auch nicht...egal...sage, dass eine freundin wichtiger ist, auchw enn wir sehr gute freunde geworden sidn in diesem einem jahr...er sagt dann, das er sich entschieden hat und aufhören möchte mit grübeln, bevor er sich umentscheidet. okay magdeburg. ich habe verständnis dafür. wir werden uns seltener sehen, aber dennoch vieles teilen...und auch jetzt bin ich noch nicht müde, weiß woran ich bin.....
so, das ist vielleicht das ende des buches des wahnsinns, denn ich kann jetzt ganz gelassen auf den 4.9. schauen, der tag an dem der zvs-brief kommt...denn die ortsvergabe ist nun mir irgendwo egal. ich fange in dem ort an und gut ist....