mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 301

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #15
    @OmeganX
    *muha* irgendwann sind alle dran...
    mich ham die bei nem anderen praktikum auch an nen pc gelassen. ich musste da zwar nur niedere arbeiten erledigen, aber immerhin war's nicht ganz so langweilig, da die mich immer gleich mit dem nächsten arbeitsauftrag eingedeckt haben.

    @lmd
    sorry für's kopieren
    ___________________________________________

    achtung: wichtige durchsage!

    eve's tagebuch des wahnsinns:
    curriculum 00 - survival guide (G|C)-Leipzig

    es ist wieder soweit - die games convention leipzig, kurz genannt G|C, öffnet ihre pforten für freaks aus aller welt und beglückt sie mit den neuesten entwicklungen von pc, konsole und handy.
    man sollte annehmen, dass mein survival guide sich daraus zusammensetzt, wie man auf der G|C unter den massen durchhält - fehlanzeige. mein guide dreht sich in erster linie darum, dass man dort überhaupt erst ankommt!!

    samstag morgen 3:30 am
    ich bin von einem geburtstag wieder da und falle todmüde ins bett.
    7:00 am
    der wecker klingelt, G|C ich komme
    8:15 am
    ich stehe mit einer freundin zu zweit am bahnhof. alle anderen leute haben abgesagt, weil sich innerhalt der gruppen etwas verschoben hat, oder weil sie erst sonntags fahren.
    8:20 am
    der schlimmste fehler des tages:
    wir fragen die schaltertante, wie wir am billigsten nach le (meine abkürzung für leipzig), sprich zur G|C kommen, da das wochenendticket sich für zwei personen nicht rentiert.
    sie gibt uns eine fahrkarte für 21 euro und eintrittskarten für je 7 euro, die auch für den reginalverkehr rund um leipzig herhalten.
    der haken: wir fahren nicht bis nach le durch, sondern nur bis nach pegau durch, um von dort mit bus uns s-bahn nach le zu kommen (so hat sie's uns auch erklärt). die zugtickets waren auch nur bis nach pegau gültig.
    8:25 am
    wir stehen an gleis 10 und sehen die menschenmassen am bahnsteig - *stöhn*
    8:27 am
    der kampf um einen platz im zug beginnt - knochenbrüche und innere verletzungen nicht ausgeschlossen. mary und ich ergattern uns mit roher gewalt (unser tagesmotto ) zwei sitzplätze.
    der zug fährt los - es steigen mit der zeit noch mehr leute ein und versuchen sich auf dem gang so zu positionieren, dass ihr überlebenskampf bis zur nächsten haltestelle auch weitergeht.
    ca 9:10 am
    wir steigen in pegau aus - kuhkaff
    9:15 am
    die anderen gestrandeten warten bereits auf den nächsten zug um schwarz zu fahren. es befindet sich eine bushaltestelle neben dem bahnhof, von der man allerdings erkennt, dass kein bus zum le hbf. fährt.
    9:20 am
    wir laufen etwas herum und fragen die leute nach einer verkehrsverbindung aus - von s-bahn gleisen fehlt jede spur.
    9:40 am
    wir entdecken auf einem plan eine bushaltestelle, an der ein bus richtung le losfährt. problem: sie befindet sich im nachbarort
    ab 9:40 am - keine zeitangaben bis 2:25 pm mehr möglich, wegen akuter stressbelastung
    wir laufen los richtung "groitzsch", so heißt das kuhdorf nebenan. eine obstverkäuferin sagt uns, dass das kaff ca. 2 km weit entfernt liegt. unser bus kommt 10:35 am - also los gehts.
    wir durchqueren pegau kommen an einer bundesstraße an und folgen einem waldweg (wie die verkäuferin es beschrieben hat). bereits da waren die zwei kilometer vorbeigestrichen...
    wir stehen dann bald mitten im wald und fragen uns, wo wir überhaupt hingehen - erste zweifel.
    irgendwann treffen wir dann auf bauern, die uns sagen, dass wir kurz vor "audigast" sind und groitzsch ca. 1 1/2 km von hier entfernt liegt. wir haben noch 15 minuten bis zur busabfahrt...
    es ist makaber - wir wollen zu einer high-tech messe und laufen durch wald und wiese - durch heu und kuhpfladen
    irgendwann kommen wir in einem anderen kuhkaff an (*namenvergessenhab*), aber es ist nicht groitzsch!! noch 5 min left.
    wir laufen weiter der straße nach und sehen ein schild "groitzsch". der ort ist aber noch einen kilometer entfernt und bereits zu dem zeitpunkt hatten wir 5 km hinter uns und kaum noch kraft zu rennen.
    pause
    der bus fährt zehn minuten später an uns vorbei
    wir gehen nach groitzsch und suchen die bushaltestelle in der kleinstadt. nächster bus: 12:30 am - noch anderthalb stunden zeit.
    vorerst viel nikotin für die nerven - nebenbei schauen wir uns die einschulung der örtlichen kinder an.
    wir gehen in einen kaufmarkt und holen uns bzw. ich hole mir die neueste instyle und was zu trinken - mein survival-kit.
    den rest der zeit verbringen wir auf nem spielplatz mit lektüre und schaukeln ^^
    12:30 am
    kein bus - wir kriegen fast nen koller. wir studieren den plan zum 20.sten mal erneut. klitzekleiner hinweis oben links: gültig ab 22.08.2004
    ich bekomme einen schreikrampf
    es nützt nichts - wir müssen mit schmerzenden füßen zurück nach pegau. diesmal gehen wir über die bundesstraße, ehe wir uns wieder verlaufen. lkw's und zu schnell fahrende pkw's sind aber wirklich nicht mein ding.
    1.15 pm
    bahnhof. nächster zug le: 2:18 am
    wir müssen uns extra tickets kaufen, da unsere nur bis pegau gültig sind. 9,60 pro person zusätzlich - unser letztes geld.
    wir kommen uns von der bahn mehr als nur verarscht vor.
    zu diesem zeitpunkt haben wir ca. 12 km abgelatscht.
    2:25 pm
    der zug kommt - wie erwartet mit verspätung.
    2:50 pm
    leipzig hbf. - wir mit tränen in den augen
    3:30 pm
    wir sind am ziel unserer träume - nach einer weiteren bahnfahrt zum messegelände und dem halben km zur großen halle stehen wir vor den sieben pforten zum reich des videospiele-himmels - mit fünf stunden verspätung!!!

    ab jetzt wirds lustig. trotz geschändeter füße stürzen wir uns auf die stände der entwickler und der großen konsolenhersteller. überall extremer andrang - anfangs geht es nur mit schieben voran.
    gerade bei den goodies-werfenden ständen türmen sich wahre menschenmassen auf. die papierabfälle stapeln sich kiehoch und die reinigungskräfte haben alle hände voll zu tun.
    die temperaturen in den hallen erreichen quälende höhen. wir sind tapfer und laufen alle vier (!!!) geöffneten hallen ein erstes mal ab. nach mehreren pausen beginnt die zweite durchkämm-runde in der man soviel goodies wie möglich absahnen will und auch auf alle stände einen blick werfen möchte.

    meine persönlichen enttäuschungen:
    beim neuesten resident-evil teil "outbreak" war kein durchkommen - die schlange wurde einfach nicht kleiner. und sonst gab es kaum gelegenheit die roten 18+ armbändchen mal ordentlich zu nutzen.
    ein winziger FF XI stand befand sich auch irgendwo. englisches spiel auf pc mit controller spielbar. die steuerung ein einzigstes chaos. ich hab mich jedenfalls nicht durchgefunden und das teil schnell frustriert wieder weggelegt. außerdem hat ich von der grafik-engine etwas mehr erwartet - man merkt, dass das spiel bereits zwei jahre auf dem buckel hat. momentan kann ich wieder an eine zukunft ohne FF XI in meiner spielesammlung denken XD
    ansonsten waren sehr viele fun-racer und ego-shooter vertreten. die rollenspiel-sektion war praktisch nicht vorhanden - für mich eine herbe enttäuschung.
    immerhin hab ich 6 demos von diversen herstellern rausgeschlagen XD
    und im großen und ganzen war das ganze trotzdem einen besuch wert - erstens wegen der strapazen um dort hinzukommen und zweitens, weil man sich das ganze einfach mal geben muss.

    7:30 pm
    wir verlassen das gelände nun endgültig kurz vorm zusammenbruch und schleifen uns richtung bahn, die - wie erwartet - wieder mit 15 minuten verspätung eintrifft.
    7:45 pm
    le hbf. - gleisänderung für unseren zug, aber wenigstens diesmal (im gegensatz zur hinreise) ein raucherabteil und wieder humane verhältnisse bei der anzahl der fahrgäste.
    9:30 pm
    I am home. mein vater holt uns ab - und endlich - 10:00 pm bin ich endlich zu hause,
    10:30 pm
    ich stürze mich todmüde ins bett - von einem wahnsinnig geilen und frustrierenden tag... und mehr als 20 km fußmarsch.

    ergo: never ever DB again

    danke für die aufmerksamkeit, ich musste das jetzt niedertippen.
    Geändert von Evanescence (22.08.2004 um 18:29 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •