Zitat Zitat
Original geschrieben von OmeganX
Boah hattest du es gut, als ich in der neunten Praktikum bei einer Werbe Agentur (Digital Design)
Hey, ich auch ^^
Wenn ich mir allerdings so ansehe was du dort gemacht hast beschleicht mich doch das Gefühl, dass wir in etwas unterschiedlichen Werbefirmen waren, da es in meiner ausschließlich darum ging, die Werbung am PC (bzw. Mac) zu erstellen.

Für mich war das Praktikum die schrecklichste Zeit, die ich letztes Schuljahr hatte, was schlicht und einfach daran lag, dass ich rund um die Uhr unterbeschäftigt war. Ich hatte ja Hoffnungen irgendwas mit Photoshop oder anderen Grafikprogrammen machen zu können und damit meine Fähigkeiten zu verbessern, letzten Endes durfte ich allerdings zu bestimmten Begriffen eine Schriftart suchen, diese Schriftart dann noch abzeichnen und irgendwelche dämliche Aufgaben mit Papier und Buntstift.
Pause hab ich dabei auch nicht gemacht, allerdings nur mit dem Hintergedanken, dass in der Mittagspause sowieso kein Schwein da war und ich (nicht) machen konnte, was ich will und dann auch noch eine Stunde früher abhauen konnte aus dem Saftladen ^^
Was ich bis heute nicht verstehen kann ist, wie man mit diesen merkwürdigen Mac-Mäusen arbeiten kann. Verschwindend klein und nur eine einzige Taste, das ist doch krank ^^

@Evan
Dein Problem mit der Unwissenheit kann ich gut verstehen, ich befürchte auch, dass ich überhaupt keine Ahnung mehr haben werde, wenn ich in ca. 2 Wochen wieder antreten muss