Wer weiß was mich gestern gepackt hat, als mich die Mail von meinem kumpel um ca. 20:18 uhr erreicht hat. zuerst freude, dann zweifel und am ende enttäuschung. es war so schlimm, dass ich 8 stunden lang auf arbeit also von 22:00 bis 6:00 uhr darüber nachgedacht habe und sogar meine uralte cranberries-cd rausgekramt habe....nur um diese sache irgendwie zu verarbeiten. vielelicht liegt es auch an einer übermäßigen anssammlung von hormonen aufgrund des genialen festivals oder des bald bevorstehenden 20. geburtstages....wer weiß...O_O?

zur sache:

die vorgeschichte:
mein kumpel möchte geschichte/gemeinschaftskunde auf lehramt studieren und hat sich dafür in dresden und magdeburg beworben. seine freundin (wohlgemerkt: die beiden sind schon 4,5 jahre zusammen) möchte european studies in magdeburg oder chemnitz studieren. natürlich hoffen beide auf magedeburg ist klar. ihre chancen waren nicht schlecht, hat in polen ein jahr gearbeitet, einen cambridge certificate test gemacht und einen wahnsinns letter of motivation für das studium geschrieben. ich natürlich gedacht, dass sie nach magdeburg kommt. habe mit meinem kumpel vorher aber so rumgeflaxt, das wir doch in dresden eine wg aufmachen könnten, weil ich dort medizin studieren möchte. und das ist der knackpunkt. diese beiden sind meine wichtigsten freunde....was möchte man, sich für sie freuen oder so egoistisch sein und hoffen, dass er mit nach dresden kommt? seit gut einem monat versuche ich mich auf diese situation einzustellen...doch es gibt keinerlei lösung....zumindest gemütsmäßig. nun kam es soweit, mein kumpel hat die zusage für beide orte bekommen. die freundin nur für chemnitz und magdeburg stand aus....und gestern kam die absage.

nun zum hauptteil:
es stand in der mail, das sie nun nach chemnitz kommt, weil magdeburg sie ablehnt, und er nach dresden geht, weil er nicht nach magdeburg will, weil es weiter weg ist. ich hätte mir einerseits gewünscht, dass die beiden nach magdeburg kommen, sie glücklich wären, ich von dem problem befreit bin und sie zwar seltener sehe und vermissen werde, aber ich hätte gewußt, dass unser kontakt bestehen bleibt! nun ist alles anders gekommen. erst habe ich mich gefreut, in der hoffnung auf die wg, aber dann habe ich gedacht, dass es eigentlich das elend der beiden ist und ich habe irgendwie gedacht, dass ich sie verraten habe. innerlich zumindest. habe mich dann durchgerungen ihm zumindest von meinen gedanken zu erzählen, wollte es erst am we machen, weil wir da nach berlin fahren, aber sollte es in dem moment noch tun. so habe ich es dann in ein paar sms in gedanken gefasst und zumindest meinte er dann heute morgen gegen 5:30, das ich mir nicht solche gedanken machen soll, ist ja an sich nur eine emotion und die ist normal, dafür kann man nichts. naja, mir ging es besser, ich konnte dann heute morgen auch schlafen. war eine ganz neue seite an mir, dich ich erst kennenlernen musste. was aber in dem moment zu goethes zitat passt: "jeder mensch ist ein abgrund."

so, nun warten wir auf den 4. september, weil da die zusagen ankommen für die studienorte. nun hoffen wir auf meinen ersten wunschort, welcher dresden war....dann klappt es auch mit der wg...wenn dann gibt es an dem tag gleich zwei gründe zum feiern....studium und 20 geburtstag.

hätte euch ja gern eher davon erzählt....aber erstens musste ich dann gestern auf arbeit und hätte eh nicht schreiben können....