mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 305
  1. #1

    QFRAT #100 ...till the end of space and time...

    Happy Birtday QFRAT

    Lang, lang ist's her, als der erste QFRAT seine Pforten öffnete...

    ...vor ziemlich genau 3 Jahren und 6 Monaten um 17:23 eröffnete der User "Adriatos" (im Moment Staff Operator im Ilimnia Netzwerk) im damaligen Loft-Board den allerersten QFRAT, und niemand hätte damals auch nur im Entferntesten daran gedacht, daß der QFRAT so beliebt werden sollte. Was mich besonders freut, daß ich nach gaaaanz grob 1 1/2 Jahren doch endlich ganz genau sagen kann, wer, wann und wo die ersten 10 QFRAT's eröffnet hatte, im 50. Jubiläums Thread war ich dazu leider nicht in der Lage gewesen!
    Es folgten eine ganze Reihe spannender, lustiger und ereignissreicher QFRATs im Laufe der Jahre.
    Dieser damals noch unbekannte, aber besondere Thread, konnte sich einer immer grösseren Beliebtheit erfreuen,
    was zu guterletzt auch dem Bekanntheitsgrad von Squarenet zu verdanken ist.
    Die Gründungsväter(mütter) des QFRATs machen leidergottes noch immer ein Geheimnis aus dem Namen "QFRAT"!?
    Im Laufe der Zeit haben sich die verschiedensten Theorien entwickelt, was denn QFRAT wirklich heissen könnte.


    Auszug aus dem SNCC

    1. Wofür steht QFRAT? Bzw. was bedeutet QFRAT?

    Tatsächlich wissen nicht einmal die Admins, wofür diese Buchstaben stehen.
    Es gibt viele ". . . . . ." genaugenommen fünf Gerüchte um diese Buchstaben-Kombination:

    Gerücht Nr.1
    Jeder Buchstabe steht für den Anfangsbuchstaben der Namen der QFRAT-Gründer.

    Gerücht Nr.2
    Als FF-Otaku und FF-World zu Squarenet verschmolz, plauderte Avalanche einmal aus, wofür die Buchstaben angeblich stehen würden.
    In irgendeinem Thread schrieb er die Bedeutung.
    Mehrere Male haben wir alle alten QFRATs durchsucht, konnten den Beitrag aber nicht finden. Entweder er hat es wegeditiert/gelöscht oder der Beitrag wurde in einem der "Otakus treffen auf die FFWorldler"-Threads gepostet.
    Wie auch immer,
    das Posting muss zwischen Februar.2001 und Mai.2001 gemacht worden sein.
    Soweit ich ( = Soheil ) mich erinnere, war:
    Q = Question
    F = Frequently
    Rest = Keine Ahnung! ( Eventuell steht R für "requested"! )

    Gerücht Nr.3
    Ein drittes Gerücht besagt, dass Ava & Co. nur vorgeben, daß diese Buchstabenkombi einen Sinn ergibt, um es interessanter zu machen und um zu verbergen, daß es in Wahrheit keine Bedeutung hat.

    Gerücht Nr.4
    These von OmegaWeapon (langjähriger QFRAT-Mod):
    "Nunja, das Thema war glaube ich mal in einem QFRAT oder einer Forenparty, ich weiß leider nicht mehr, welche genau das war.
    Ich glaube, wenn überhaupt der 50. QFRAT oder so, jedenfalls kamen wir alle wieder einmal auf das Thema QFRAT und dessen Bedeutung zu sprechen.

    Alle waren wieder am Rätseln, was denn QFRAT heißen möge, und viele kamen wieder auf Soheils beliebte These, dass jeder Buchstabe der Anfangsbuchstabe eines Gründungsmembers war. Viele dann auch wieder auf dieses "frequently" und "requested" Zeug.

    Darauf schrieb "Muaddib", (hinterher hat er's wegeditiert aber ich konnte es noch lesen) daß er sich wundere, warum alle nur denken, daß es etwas mit EINZELNEN Buchstaben zu tun habe.
    Gut, neugierig wie ich war, habe ich mal die einzelnen Buchstaben außen vor gelassen, und bin "Googlen" gegangen, und habe nach dem Wort "FRAT" oder "frat" gesucht.
    Ich war sicher 3-4 Stunden auf der Suche, bis ich herausgefunden hatte, daß es das Wort "FRAT" umgangssprachlich (also nicht wirklich im Duden,wenn es sowas im Englischen gibt) im Englischen doch zu geben scheint, es heißt nichts anderes als "Chillen" ergo, "Entspannen".
    Und da im QFRAT explizit keine Themen besprochen werden, und jeder dort freie Themen-Wahl hat, könnte ich mir gut vorstellen, daß dieser Thread gemacht wurde, damit sich die Member "ENTSPANNEN"

    Darauf sagte eben Muad, dass es ganz nahe dran ist, aber dennoch falsch.
    Der Buchstabe Q entzieht sich hier meiner Kenntnis."

    Gerücht Nr.5

    Folgendes Zitat stammt von ColdMephisto (langjähriger Squarenet Webmaster

    "Queen Zephyr" hieß der User. Der Name "QFRAT" entstand wie in anderen Threads bereits erwähnt im Squaregamer-Forum, da dort so ein Thread gebraucht wurde. Gründer war AFAIK "Revenant" (zusammen mit "Loki"?), das "F" müsste für "Fenrir12" stehen, "Trepie#1" war das "T" und bei "Fallen Angel" nahm man wohl das "A".

    Das ist jedenfalls das, was ich damals herausbekommen habe, außerdem wurde darüber später noch im Squarepedia-Forum diskutiert. Lagi war damals IIRC auch ein wenig im Squaregamer-Forum aktiv (obwohl er es wohl weniger mochte) und nachdem das alte SquareWorld-Forum ein ähnliches Topic brauchte, nahm er diesen Namen.



    Wie dem auch sei, die Wahrheit über das Mysterium QFRAT, wissen wie gesagt nur eine Hand voll User.
    Ob wir jemals die wahre Bedeutung vom QFRAT erfahren werden? Wollen wir es überhaupt erfahren? Wenn wir alle wissen würden was QFRAT heisst, wäre der QFRAT noch genau so interessant wie vorher?
    Das Geheimnis des "QFRAT" werden die Gründer vermutlich mit ins Grab nehmen,...
    Ich für meinen Teil habe schon lange aufgegeben herausfinden zu wollen, was QFRAT wirklich heisst, und mittlerweile will ich es auch gar nicht mehr wissen!

    Soweit ich weiss sind QFRAT 1-10 sowieso im Loft-Board eröffnet worden, allerdings kann ich nicht sagen, in welchem Forum dies geschehen ist.
    Alle QFRAT's ab Nummer 11-34 wurden dann bei Squarenet im Forum (zu gwc Zeiten) verfasst.
    Nunja, dann endlich am 09.04.2002 bekam der QFRAT von Sesostris, unserem Cheffe
    ein eigenes Forum geschenkt, in dem bis heute die QFRATS ab Nummer 35 und bis jetzt Nummer 100 aufgeführt sind.


    Ja, unglaublich aber wahr, es ist soweit, der QFRAT hat Jubiläum und wir feiern sein 100. Bestehen.
    Anlässlich dieser Veranstaltung hier, möchte ich zu einer QFRAT Forum Party aufrufen, die sich gewaschen hat bitteschön!


    Und hier nochmal alle QFRATS ab Nummer 10 im Überblick natürlich mit Link

    QFRAT #1 ---> In den Anhängen (loftboard) werden nachgereicht
    QFRAT #2 ---> In den Anhängen (loftboard) werden nachgereicht
    QFRAT #3 ---> In den Anhängen (loftboard) werden nachgereicht
    QFRAT #4 ---> In den Anhängen (loftboard) werden nachgereicht
    QFRAT #5 ---> In den Anhängen (loftboard) werden nachgereicht
    QFRAT #6 ---> In den Anhängen (loftboard) werden nachgereicht
    QFRAT #7 ---> In den Anhängen (loftboard) werden nachgereicht
    QFRAT #8 ---> In den Anhängen (loftboard) werden nachgereicht
    QFRAT #9 ---> In den Anhängen (loftboard) werden nachgereicht
    QFRAT #10 ---> In den Anhängen (loftboard) werden nachgereicht
    QFRAT #11 ---> Leider nicht erreichbar bei gwc, darum nicht gelinkt (FFF)
    QFRAT #12 ---> Leider nicht erreichbar bei gwc, darum nicht gelinkt (FFF)
    QFRAT #13 ---> Leider nicht erreichbar bei gwc, darum nicht gelinkt (FFF)
    QFRAT #14
    QFRAT #15
    QFRAT #16
    QFRAT #17
    QFRAT #18
    QFRAT #19
    QFRAT #20
    QFRAT #21
    QFRAT #22
    QFRAT #23
    QFRAT #24
    QFRAT #25
    QFRAT #26
    QFRAT #27

    QFRAT #28
    QFRAT #29
    QFRAT #30
    QFRAT #31
    QFRAT #32
    QFRAT #33
    QFRAT #34
    Ab hier im QFRAT Forum
    QFRAT #35
    QFRAT #36
    QFRAT #37
    QFRAT #38
    QFRAT #39
    Der 40. QFRAT ist leider Gottes beim Servercrash damals draufgegangen daher kein Thread : Rest In Peace:*schnüff*
    QFRAT #41 The Tribute to QFRAT #40
    QFRAT #42
    QFRAT #43
    QFRAT #44
    QFRAT #45
    QFRAT #46
    QFRAT #47
    QFRAT #48
    QFRAT #49
    QFRAT #50
    QFRAT #51
    QFRAT #52
    QFRAT #53
    QFRAT #54
    QFRAT #55
    QFRAT #56
    QFRAT #57
    QFRAT #58
    QFRAT #59
    QFRAT #60
    QFRAT #61
    QFRAT #62
    QFRAT #63
    QFRAT #64
    QFRAT #65
    QFRAT #66
    QFRAT #67
    QFRAT #68
    QFRAT #69
    QFRAT #70
    QFRAT #71
    QFRAT #72
    QFRAT #73
    QFRAT #74
    QFRAT #75
    QFRAT #76
    QFRAT #77
    QFRAT #78
    QFRAT #79
    QFRAT #80
    QFRAT #81
    QFRAT #82
    QFRAT #83
    QFRAT #84
    QFRAT #85
    QFRAT #86
    QFRAT #87
    QFRAT #88
    QFRAT #89
    QFRAT #90
    QFRAT #91
    QFRAT #92
    QFRAT #93
    QFRAT #94
    QFRAT #95
    QFRAT #96
    QFRAT #97
    QFRAT #98
    QFRAT #99

    Viel Spass beim nachlesen ^________^

    So, und hier noch die besten Zitate, aus Forum und QFRAT ^__^ Denn Spass muss sein.

    @[KC] "Feuertaufenschuldiger" Cunner: Ich hab mir mal erlaubt, mich an deiner Zitatensammlung aus dem SN-Geburtstags-Thread zu bedienen


    Zitat Zitat

    Vash - 09.04.2001
    Ich wollte eigentlich hier nix reinschreiben weil ich dich nch kenn aber was solls, als Man mit nur einer Hand muss man sich ja komunikativ zeigen.

    Also willkommen zurück, wo auch immer du warst.
    so kennen wir vash ja gar nicht Ô_o"

    Zitat Zitat

    ColdMephisto - 13.04.2001
    Zitat von X-Mail
    Außerdem kann ich irgendwie keine Mails mehr verschicken (vorhin gings doch noch
    ).

    Hach...Frauen und Technik...
    Ich habs immer gewusst, !ckS iss doch eine Frau XD

    Zitat Zitat

    Sphero - 28.06.2001
    Folgendes Leute.
    Durch den Hack Angriff haben wir den Server geupgradet, um sowas in Zukunft zu vermeiden.
    Dazu sind nun komplett neue Usernamen dazu gekommen...ihr habt im Moment alle einen solchen Usernamen...
    final6, final12 , usw...
    Der neue Username ist jetzt so, die nummer hinten bleibt
    aber das final entfaellt
    n022-6 bzw n022-12 also anstatt final jetzt n022- dann die Nummer.
    Wer das nicht verstanden hat...mailen
    Gegenfrage,... Versteht das überhaupt irgentwer? O_o

    Zitat Zitat

    Pisces - 03.04.2002
    Flüssiges Eis, McFlurry G.F. ich rufe dich
    no comment... ._."

    Zitat Zitat

    SheeRah - 15.04.2002
    Heißt es jetzt ein Kuckuck - zwei Kuckucke oder zwei Kuckucks. IMO hört sich alles beide blöde an
    stimmt.... *g*

    Zitat Zitat

    Nanatsusaya - 04.06.2002
    Costa Rica hat China übrigens mit 2:0 weggeputzt.
    Costa Rica hat China übrigens mit 2:0 weggeputzt.
    böse Fußball WM, das Forum wird uninteressant...

    Zitat Zitat

    auakduken - 13.07.2002
    Schau mal auf einen Kalender von 2oo1 . Der Tag an dem Sie Mod wurde war Freitag der 13.
    I knew it... She's Evil...

    Zitat Zitat

    Rick Jones - 30.07.2002
    Ist es ein Vogel NEIN!!!
    Ist es ein Flugzeug NEIN!!!
    Ist es eine Rakete NEIN!!!

    ES ist RJ schnellster Sigausmacher von das ganz Welt ^^ in die Qfrat ^^
    uns Moderators sind voll Schnell das Truppe am sein tun

    Zitat Zitat

    Omega Weapon - 27.10.2002
    Richtig, Regen, Regen und nochmals Regen, der Grund dafür, das Sturmtief Jeanette über Deutschland
    Wetter?, Frauen?, Sturmtief? *kratz*...

    So, jetzt ist es aber auch zuviel des Guten, ich will ja nicht, daß ihr einpennt, bevor ihr posten könnt!

    2 Sachen möchte ich allerdings noch loswerden: ich benutze den 100. QFRAT auch dazu, um mich wieder zurückzumelden. Ich war lange nicht da, und hab meinen Job hier lange nicht mehr richtig gemacht/machen können. Aber damit ist nun Schluss, ich bin zurück und werde meine Aufgaben wieder aufnehmen
    Ich hoffe man hat mich deswegen nicht ganz vergessen ^__^

    Zum anderen möchte ich diesen Thread unserem "Ava" widmen, der schon seit Jahren interessiert und engagiert mit am QFRAT gearbeitet hat und eine der Personen ist, denen wir diesen Thread verdanken, in dem wir uns die Finger wundschreiben
    Darüber hinaus scheint auch er nur einer der wenigen User zu sein, die wirklich wissen, was QFRAT nun bedeutet (ich habe die Hoffnung ja immer noch nicht aufgegeben )

    Ja, das wars dann auch.

    Erhebt Eure Gläser und Stosst auf den 100. QFRAT an

    *Prost*

    Ihr wisst ja, wie immer SIG aus und Happy Posting!

  2. #2
    erster

    Was für eine Mega-langer Text da braucht man ja Stunden über Stunden um den komplett zu lesen X__X

  3. #3

  4. #4

  5. #5
    zweiter ^^

    edit: ach mist doch vierter
    Geändert von Gizmo (26.04.2004 um 23:15 Uhr)

  6. #6
    So wer nun ne Foren Party haben will, möge dafür bitte einen extra Thread aufmachen, denn der hier wäre zu schnell voll und 2 QFRAT's an einem Tag gibbet nich

  7. #7
    Und alles göttliche ist natürlich 6.

    Für was spammen wir hier rum? Als Geburtstaggeschenk??



    EDIT: Sig ist aus, Madame.

  8. #8
    Ha, wollt mich nur auf Seite 1 verewigen! MUAHAHAHA! }

  9. #9
    Hm, und was ist jetzt das Thema um die sich die ersten drei Seiten drehen soll?

    Happy Birthday dem QFRAT!

    Wer spammt hier?
    Irgendwann entsteht schon wieder ein Thema und wenn nicht, komm irgendjemand mit einer Jammerei und schon haben alle andern wieder was, worüber sie reden können

    Was wünsche ich also dem QFRAT?
    Zuerst mal, wie oben schon geschrieben, Happy Birthday lieber QFRAT, zweitens wünsch ich unserem Off-Topic-Thread, der doch immer ein Topic hat, weitere schöne 100 Threads und zum 200. Jubiläum einen noch größeren Ring, eine noch größere Party und noch viel mehr User, die sich über den QFRAT freuen.

    Die Bedeutung der Abkürzung "QFRAT" ist doch eigentlich vollkommen egal, Hauptsache ist, dass sich der Thread in meinen Augen zu einem tollen Treffpunkt der Community entwickelt hat (auch wenn sich leider meinstens nur die gleichen reinposten traun ) - der QFRAT hat sein Eigenleben, seine eigenen Regeln -
    ein Hoch auf unseren Sorgen-, Freuden-, Kummer-, was-auch-immer-Thread!

    Happy Birthday!


    @ Skie und Gizmo:
    SIG AUS! - auch zu so einem Anlass
    Geändert von Alexiel (26.04.2004 um 23:18 Uhr)

  10. #10
    @ Skie: Warum nicht?^^

    Alles Gute zum #100! ^__^
    Auf weitere 100 bzw. 1000 oder was auch immer .,.

  11. #11
    na noch seite 1??? *hoff* XD

  12. #12
    Whoa, 100 QFRAT Threads schon...für mich als Neuling sieht das noch viel unglaublicher aus
    Herzlichen Glückwunsch an alle

  13. #13
    ich auch noch auf die erste seite
    ich hoffe die forenparty wird noch lange gehen O.o weil ich gleich weg muß und noch fleißig mitspammen will O.o

    Edit : oh sagt eich spammen ? ich meinte feiern ^^'

  14. #14
    Auch wenn ich mich sonst hier nie sehen lasse (ja ich weiß ich sollte mich schämen >_>)egal, also... Alles Gute zum 100. QFRAT!
    Auf das ich vielleicht mal bei den nächsten 100 es schaffe hier mehr zu spammen....äh posten! o_O

    Edit: tatsächlich noch auf der 1.Seite o_O

  15. #15
    wohin gehts nise? bleib doch

    Möchte mal eine Community werden wenn sie groß ist.

  16. #16
    GRATZ zum 100# QFRAT
    Und auf weitere 100 QFRATs.

  17. #17
    Ich hab immer noch Hunger, brauche nur noch 1 Post auf die 400, mein Knie tut weh und.... natürlich....

    HAPPY BIRTHDAY QFRAT!

  18. #18
    HAPPY BIRTHDAY QFRAT #100 !!!

    Mein lieblingsthread

  19. #19
    100 Qfrats und das ist der erste beitrag, den ich in einen schreibe... O_o
    asche auf mein haupt...

    HI Nise ^^
    Wenn man wegen einer Erinnerung stirbt,
    verliert man sie alle.

  20. #20
    Happy Qfrat.

    So, jetzt muss ich aber los, mal sehen, ob ich nachher noch ein wenig Zeit für's Forum finde.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •