@Skar: miss u so much .

@chocobo: das schlimme ist ja, dass nur auswendig lernen etwas bringt. In der Schule musste man viel wissen, aber wichtiger war es, das Wissen anzuwenden und eigene Schlüsse zu ziehen und zu beurteilen. So etwas fehlt jetzt völlig. Das Schlimmste ist, dass alle sich einen Spickzettel machen können und fuschen und so das Ergebnis verzerren.
Und Zeitprobleme werde ich wohl nicht haben. Ich habe die alten Prüfungen alle hier und bei denen habe ich nur ca. die Hälfte der angegebenen Zeit gebraucht. OK, ich habe natürlich nichts nochmal nachkontrolliert und so, aber das wird schon werden.

@Boo: hast du denn eine andere Stelle schon sicher oder so? Weil sonst würde ich die Stelle schon einmal annehmen, du kannst dann immer noch wieder kündigen. Du weißt doch, sonst droht die Ausbildungsplatzabgabe, weil du den Job nicht genommen hast .

@kochen: ich kann eigentlich auch kochen. Neben Ravioli in Dosen über einem Gasbrenner, die mein absolutes Exclusive sind, kann ich auch alle anderen Fertiggerichte einwandfrei zubereiten.
Aber auch ansonsten kann ich kochen. In der Regel brauche ich zwar Kochbuch dabei, aber ich fange an, hier und da mal etwas nach Vorstellung zu variieren. Backen macht mir allerdings irgendwie noch mehr Spaß, wahrscheinlich, weil da die Sachen nachher so fett und süß sind :creepy: (neuer Smileitag auswendig )

@Waya und WC: es ist echt cool, wie ihr beide versucht, euch anzurufen und wir das alles mitbekommen können. GZSZ ist doch nicht so weit von der Wirklichkeit entfernt .

HANN