@ Chocobo

Also ich bin mir 100%ig sicher das die Hörspielkassetten damals als ich angefangen habe, so um die 6 - 7 DM gekostet haben. Dann stieg der Preis so allmählich auf 8 - 10 DM, wobei man einfach die Preise vergleichen musste. Wenn ich aber heute 10 Euro für ein Hörspiel hinlegen soll vergeht es mir schon wieder... denn es gibt wirklich keinen ersichtlichen Grund für diese extreme Preissteigerung... CD hin oder her, vielleicht sind die Folgen auch remastert... aber 10 Euro find ich trotzdem unverschämt.

Zu den Fünf Freunde Abenteuern:
Also das Hörspiel "Fünf Freunde und das Burgverließ" habe ich definitiv gehabt, und ich glaube das ich das Buch davon auch noch daheim habe... müsste irgendwo im Keller bei uns herumstehen/liegen Die Geschichten waren einfach anders als die von TKKG und den Drei ???, wobei man sowieso sagen kann, dass FF, TKKG, und ??? vom Stil recht unterschiedlich waren...

Habt ihr früher eigentlich auch Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg gehört? Also sowas würde ich mir z.B. heute nicht mehr anhören, aber damals habe ich auch sehr viele Kassetten davon besessen. Wobei meine Schwester mehr auf Bibi Blocksberg stand und ich auf Benjamin Blümchen. Wir haben dann unsere Kassetten immer getauscht, und damals konnte ich absolut nicht ohne ein Hörspiel einschlafen... Das schlimmste war ja eigentlich immer - wenn man die Kassetten zum Schlafen gehört hat - das man das Ding irgendwann umdrehen musste So musste man also - schon total müde - nochmal durch Lego, und Matchbox autos steigen (und man trat sicher irgendwo drauf ) um die Kassette umzudrehen, und wieder wach zu werden, so dass die Prozedur wieder von vorne anfing (mit dem Einschlafen )

War schon eine tolle, und vor allem unbeschwerte Zeit damals *seuftz*