Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 304

Thema: Das Konsolen-Kettenquiz

Uff ... ich kenn mich doch mit Dreamcast und Co. so wenig aus ... hmmm ... was kann man denn da irgendwie ableiten?! *überleg* ... Black Belt ... Katana ... *gehirn zermarter*

Ok, das ist jetzt mal was einfaches:

Die Dreamcast hatte ein besonderes, mobiles Zubehör. Dieses Teil hat Sony (natürlich ) nachgebaut. Wie heißt Sega's portables Zubehörteil für die DC, wie heißt Sony's "Plagiat" und für welches Spiel wurde es wohl (in Japan) vorrangig benutzt?

Hoffentlich ist das jetzt verständlich formuliert *lol*.

1. VMU
    2. Pocket Station
    3. gut, das ist jetzt etwas schwerer Gab zwar nicht viele aber doch ein paar Games die das unterstützen. Aus dem Stehgreif fallen mir grad RR4 und FFVIII ein. Meintest das Chocobo Adventure?

Richtig, Kenji ... FF VIII wollt ich hören *g*. Stimmt zwar wohl nicht, aber auf das Chocobo Adventure wären einige andere nie gekommen - [edit] ich selber auch nicht *fg* ... außer du meinst "Chocobo World, aber das gehört ja zu FF VIII

Kenji's Turn ...

Geändert von R-Craven (28.01.2003 um 05:47 Uhr)

OK, hmm... zum Thema Speicher. Ah ja

Xbox trumpft mit der Eigenschaft auf Spielstände auf die Festplatte zu speichern. Aber Microsofts Konsole war nicht die erste mit diesem Konzept. Einige Jahre davor gab es schon eine Konsole mit integriertem Speicher. Auch wenn dieser nur gering war. Welche Konsole war es?

04p - Kenji
    03p - Gendo
    03p - AvalancheVII
    01p - Knuckles
    01p - Rick Jones
    01p - Vash the Stampede
    01p - Weltall
    01p - Nanatsusaya
    01p - Dark Kamui
    01p - R-Craven

Das müsste der SEGA Saturn gewesen sein... ich habe diese Info mal auf einem megageilen Österreich Trip aufgeschnappt als mir der Saturn samt Nights vorgeführt wurde!

Richtig!
    Derjenige hat dir den Saturn aber gut vorgeführt

Deine Frage

Er wollte mir gar einen Saturn schenken... und jetzt hätt ich sooo gerne einen!... will auch mal Christmas Nights spielen...

04p - Kenji
    04p - AvalancheVII
    03p - Gendo
    01p - Knuckles
    01p - Rick Jones
    01p - Vash the Stampede
    01p - Weltall
    01p - Nanatsusaya
    01p - Dark Kamui
    01p - R-Craven

Welcher erfolgreiche, aktuelle SEGA Automat sollte nach trendsportmäßiger "Zurück in die Zukunft II-Art" umgesetzt werden und auch den Power VR Chip des Dreamcast kitzeln. Wie heißt der Automat; wie die geplante Dreamcast Umsetzung?

Der Automat heißt "Soul Surfer". Deine Anlehnung an "Zurück in die Zukunft II" liegt wohl am "Steuergerät" von Soul Surfer ... das ist nämlich auch so ein schwebendes Board wie diese Hover Boards aus ZidZ II.

Die Dreamcast-Umsetzung müsste "Championship Surfer" heißen ...

Ich lasse das so gelten!!!... weil die Antwort auch eine komplett richtige Antwort auf meine Frage ist! ich wollte allerdings eigentlich auf "Air Trix" hinaus!

04p - Kenji
    04p - AvalancheVII
    03p - Gendo
    02p - R-Craven
    01p - Knuckles
    01p - Rick Jones
    01p - Vash the Stampede
    01p - Weltall
    01p - Nanatsusaya
    01p - Dark Kamui

- R-Craven, nächste Frage pls!

Achsoooo, Air Trix . Naja, zumindest hab ich nen Automaten mit der selben "Eingabetechnik" genannt .

Ok, also hier die nächste Frage *überleg* ...

Nicht nur Sega bietet Automaten mit lustigen Steuermechaniken. Auch Namco sahnte in Spielhallen AFAIK kräftig ab. Das Sportspiel ist zwar keine Trendsportart, aber vor allem Bayern und Österreicher müssten wissen, worum es geht . Vor kurzem wurde das Spiel auch für eine Heimkonsole umgesetzt - und floppte wegen des fehlenden "Spezialcontrollers" natürlich.

Wie heißt das Spiel, auf welche Konsole wurde es umgesetzt und welche Art von "Controller" benutzt man dafür am Automaten?

das sind aber
    drei fragen

nur bei der zweiten frage bin
    ich relativ sicher...
    müsste SNES sein...

@alle
    die fragensind zu schwer
    ich bin nur ein normalsterblicher

Es ist garanitiert ein Melkspiel. Und zwar für PS2. Aber der Name...... O_o

Der Controller ist natürlich ein Lebensgroßer Euter.

Kannst du die Frage vielleicht etwas entschärfen, da kommt man echt nicht drauf..

Geändert von Nanatsusaya (28.01.2003 um 20:28 Uhr)

Hm ich glaube ich meine von einer Ski-spring-simulation mal gehört zu haben mit irgendwelchen Skiern als Controller,aber der Name...

@Ava
    Wie wärs wenn der Punktestand auf Seite 1 steht und ein Mod oder so ihn immer aktualisiert?

Geändert von ByTor (28.01.2003 um 20:38 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von ErotoManiac
    Hm ich glaube ich meine von einer Ski-spring-simulation mal gehört zu haben mit irgendwelchen Skiern als Controller,aber der Name...

@Ava
    Wie wärs wenn der Punktestand auf Seite 1 steht und ein Mod oder so ihn immer aktualisiert?
    ICh find meine Kuhmelkmaschine besser.

Außerdem ist das mit dem Aktualisieren 1. Zu Aufwändig und 2. viel Praktischer wenn man den Punktestand genau auf der Seite hat auf der man auch rätselt.

PS: Sig aus!

Mir Fiele noch eine Jagdsimulation ein Deer Hunter heisst die glaube.
    O_o aber den rest der frage KA

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kenji
    Alpine Racer 3
    1. Alpine Racer 3
    2. Ski!

Hm... Robert (Kenji) hat ja eigentlich nur 50% der Frage beantwortet.. bin trotzdem dafür er kriegt den Punkt!

Ich auch schließlich war die Frage verdammt schwer.

Ok, Kenji bekommt den Punkt *g*.

- Alpine Racer 3
    - Playstation 2
    - Ski als Controller

Sorry, dass ich nicht immer hier reinschauen kann ... muss ja "nebenher" auch noch a bissl arbeiten, damit unser Intranet net so leere Seiten hat *g*.

Sorry, ich hät auch alles beantwortet. Aber da war ich in der Schule und mußte dann schnell offline

OK, nächste Frage:

Mit welchem Wintersportgame machte sich EA damals für NES, Amiga & Co einen Namen bei dem es recht rabiat zur Sache ging.