Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 75 von 75

Thema: Keine konstruktiven kritiken mehr?

Zitat Zitat
    Was Kelvens "Selbstverherrlichung" angeht so denk ich mal spielt das auf Dudels Vegrleiche zu seinem eigenen Projekt hin.
    Nicht ganz, ich meine damit eher Kritiken die nur darauf abzielen möglichst sarkastisch und "lustig" zu sein. Die Leute wollen eben ein paar Lacher auf ihrer Seite haben. Wobei ich bei Dudel manchmal eher denke es ist eine Form von Anarchie. ^^ Vielleicht denkt er ja ein paar Leute hätten einen Dämpfer verdient weil sie in der Community so beliebt sind. Sonst kann ich seine Reaktion auf SKS nicht verstehen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Grandy
    Topic: Wilderdudelsack

(Hervorhebungen von mir...)
    Wahrscheinlich ist Daen in der Vergangenheit nicht ausreichend auf deine Kritik eingegangen (bzw. hat nicht immer gleich "Hopp" gemacht, wenn du "Spring" gesagt hast) und wurde deswegen zu ewigen Fegefeuer verbannt, aber sonderlich hilfreich ist diese Form von Kritik in meinen Augen nicht.

Warum hast du sie dann so geschrieben?

Der wahre Gag ist ja, das ich zuvor in Sachen Sternenkind in keinster Weise Kontakt zu Dudel hatte.
    Wir sind und das erste Mal im Vorstellungsthread der Makersmind begegnet, wo anfangs die Fetzen flogen, später konstruktiv gearbeitet wurde und viele Lösungen gefunden wurden - ein Umstand, den Dudelsack als Einzigster nicht realisiert zu haben schien.

Warum er diese Kritik geschrieben hat?
    Nun ja, auch ich bin der Ansicht, das Vieles von dem, was er von sich gibt, einfach nur Show ist und er eine Maske trägt.

Sicher, man darf nie unterschätzen, wie unglaublich wertvoll die Tipps sind, die Dudel mit Adleraugen findet, doch haben diese Tipps zwei große Schwachstellen:

1. Sie sind in einem Ton geschrieben, der seltsamerweise sogar in der Forennetiquette des Quartiers verboten ist - Stichwort "mutwillige Flames"

2. Sie schildern das Wunschbild, das Dudel von einem Spiel zu haben scheint, und ich bin ehrlich gesagt froh um Jeden, der seine Spiele nicht komplett den Wünschen von Dudel anpasst, denn sonst sähen sich hier viele Spiele sehr gleich und das ist alles Andere als ein erstrebenswerter Zustand.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von The Game
    @TBR: Du hast mich falsch verstanden. Es ging darum, dass Eiskender den Thread zerstören wollte. (Das ist eine schlichte Unterstellung.)
    Aber ich habs ja aufgegeben mit gewissen Mods zu diskutieren.

mfg
    The Game [/B]
    Öh...ich wüsste nicht, dass ich dich jemals angesprochen hätte in diesem Thread
    BTW: Wird dir das nicht langweilig, dass du bei jeder Gelegenheit, wo ich ne Meinung habe, die eine andere als deine ist, mit der billigen "Du bist arrogant, mit dir rede ich nicht"-Tour anfängst?
    Rede mit mir, oder lass es bleiben, aber nicht diese halbherzigen Versuche, meine Person schlechter zu machen, als sie ist.
    Überdenke lieber nochmal deine Einstellung.

@Thread: Ih ermahne nochmals:

Zitat Zitat
    Bitte den Ball flachhalten, und sich aufs eigene Forum konzentrieren, und nicht auf andere Forensysteme ausweichen, mit denen "wir" nichts zu tun haben.
    Also erst im eigenen Teich bleiben, ok?
    Wir können das so erweitern, dass man sich über Kritik-Stile unterhalten kann, aber bitte keine Pingeleien und Verallgemeinerungen.
    Drastisch ists eh noch nicht geworden, und das ist toll so.
    Aber sollte das Überhand nehmen, ist der Thread sehr schnell zu, und die interessante Diskussion landet im Eimer. Wär doch schade, oder?

@KD: Keine Sorge wegen "Übergriffen", das regeln wir schon Bis jetzt wars ja weiss Gott nicht arg. (wurden ja nur bisher einzeln Personen rausgepickt, und nicht gleich ein ganzes Forensystem übern Kamm gezogen).

*Highway patrol*

@TBR: Ich wäre gar nicht im Quartier gelandet, wenn Dudel sich nicht hier gemeldet hat. Allerdings, wenn ich ihn eingehe, komm' ich um das Quartier nicht herum, da er hier 0 Einfluss hat; aber ein ganz gutes Beispiel dafür abgibt, wie sich bestimmte Stile hochschaukeln können. Wenn er hier regelmäßigschreiben würde, ohne eins auf den Deckel zu kriegen, würde die Situation hier in eine ähnliche Richtung gehen.
    Eins aber noch:
    Zitat Zitat
    Genauso gut wie Grandy ne Menge bösartiger Threads gezeigt hat kann ich auch ne Menge gute Beispiele vorzeigen
    Das kann schon sein, gerade was theoretische Diskussionen zum Zhema-Game-Design angeht, wird im Quartier einiges mehr geboten, als hier.
    Das ändert aber nichts an meiner Vorgehensweise, nach der ich die "bösartigen Threads" gefunden habe. Ich bin einfach auf die erste Seite Games-Sektion gegangen und habe einfach all Threads angeklickt, die so klangen, als stelle dort jemand unter anderem seine Story vor. Dann habe ich mir nur die erste Seite kurz angeschaut und mal nachgeguckt, ob da gequotet wird. Meistens wurde ich fündig.
    Anschließend habe ich nur noch geschaut, wer die Beiträge geschrieben hat und den Link platziert. Das ganze hat wenig mehr als 5 Minuten gedauert. Und das finde ich ein wenig bedenklich.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von The Game
    @TBR: Du hast mich falsch verstanden. Es ging darum, dass Eiskender den Thread zerstören wollte. (Das ist eine schlichte Unterstellung.)
    Das hast du falsch verstanden, was ich eigentlich vorhatte was folgendes: Ich wollte a.) nicht den Thread zerstören sondern in die Luft sprengen!!!!1111 b.) dein Leben zerstören.

Ähem. Ich finde es sehr lustig wie du deine persönlichen Heulkrämpfe hinter einem allgemeinen Thread verstecken wolltest, letzten Endes ist das hier ein Thread, weil du traurig bist, dass ich dein Spiel nicht toll finde. Das tut mir wirklich Leid.

Zum Thema: Ich weiß gar nicht wie man auf die Idee kommen kann von jedem zu erwarten, dass er 5 Seiten Kritik zu ein paar Screenshots und 'ner Story schreibt, vielleicht gibt es auch einfach Leute die dazu keine Lust haben? Und die sollen dann gar nicht posten dürfen? Schwachsinn.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von TheByteRaper
    Öh...ich wüsste nicht, dass ich dich jemals angesprochen hätte in diesem Thread
    BTW: Wird dir das nicht langweilig, dass du bei jeder Gelegenheit, wo ich ne Meinung habe, die eine andere als deine ist, mit der billigen "Du bist arrogant, mit dir rede ich nicht"-Tour anfängst?
    Rede mit mir, oder lass es bleiben, aber nicht diese halbherzigen Versuche, meine Person schlechter zu machen, als sie ist.
    Überdenke lieber nochmal deine Einstellung.
    Das mit der "Unterstellung" war nicht an dich gerichtet, sondern ich an Eiskender.
    Achja, und was war mit der PN, die ich dir damals geschickt habe?! Ich warte heute noch auf eine Antwort. Ich bin nicht derjenige, der seine Einstellung überdenken sollte. Wann hab ich jetzt wieder mit dieser Arroganz - Tour angefangen? Verdreh die Dinge nicht so, dass sie dir passen.

@Eiskender:
    Was mich am meisten daran gestört hatte, war, dass ich nie im entferntesten Sinn UiD oder andere Spiele kopieren wollte, was du mir unterstellt hast. Dass ich ausgerechnet dies als Beispiel nahm, war nichts persönliches gegen dich, mir fiel meine eigene Vorstellung nur am schnellsten ein... außerdem fand ichs eine Frechheit, dass du dann hier das Unschuldslamm gespielt hast! ""

Tja, das ist insgesammt ne schwierige Sache...

Einerseits: Macht man den armen n00bs das Leben damit schwer und kann sie damit wirklich kränken...

Andererseits: Kommt hier täglich eine Welle von n00bs, die nervige Beiträge erstellen, die 1000 Mal durchgekaut wurden und auch nur nerven...

Da muss man wohl einen ausgeglichenen Mittelweg zwischen Kritik und nett sein finden, aber leicht ist das nicht.

Okay, ich lüfte jetzt mal ein Geheimnis, da es ziemlich gut in dieses Topic passt! Ich arbeite an einem neuen RPG-Mag speziell für N00Bs, aber auch für Profis, da es Makers-Mind-Ähnlich auch Tests von aktuellem und erklärungen zu Skripts geben wird, was sagt ihr dazu? Das erste Heft ist auch schon fast fertig...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sven_Busch
    Okay, ich lüfte jetzt mal ein Geheimnis, da es ziemlich gut in dieses Topic passt! Ich arbeite an einem neuen RPG-Mag speziell für N00Bs, aber auch für Profis, da es Makers-Mind-Ähnlich auch Tests von aktuellem und erklärungen zu Skripts geben wird, was sagt ihr dazu? Das erste Heft ist auch schon fast fertig...
    Und WAS hat genau mit dieser Thematik zu tun?
    Ich glaube, du hast dich ein wenig verdrückt, kann das sein?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sven_Busch
    Ich geh mal bisschen (viel) vom Thema weg.
    Wer bitteschön braucht noch ein magazin zu dem Thema? Wer soll das bittschön lesen? Geh zur makersmind, trag dort deine Idee vor, und gut ist. Dann haben wir nun mal wirklich viel mehr von deiner (sogar guten) Idee. Also ich würd dir raten das lieber der makersmind vorzutragen. Wäre besser.

Damit der Post nicht völlig vom Thema ist: Die armen nuhps!!!11 Kommt schon, seid nicht so lieb, mein Anfang war auch hart ;_;.

Ich finde, dass hier die leute es weniger machen (good german)...
    Das sind mehr die ausm Quartier.

Pauschalierungsalarm. Nicht alle, nur wenige, wenn schon. Und es wär schön, wenn du solche gewagten "Thesen" stellst, diese auch untermauern könntest ^^ - Bär im Einsatz, um Friendship zu wahren *in seine Sig zeig*

Bei uns heißt es dann gleich: §ban und der admin sagt: §gott
    Also hat es ein §noob bei uns gut *ggg*.

Geändert von TheByteRaper (04.05.2004 um 01:09 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Dave-d hier muss ich dir dann doch etwas einlenken, zumals für jene Menschen die das Quartier als etwas Schlechtes sehen. Natürlich, die Kritiken sind sehr schlimm im Quartier und meiner Meinung nach arten besonders die Storykritiken "etwas" aus. Allerdings gibt es durchaus Leute die nicht so streng bewerten. Dass diese das auf das Quartier schieben, finde ich hingegen schade. Ich kritisiere lieber etwas strenger, und gebe Verbesserungsvorschläge wie nur ein Spiel in den Boden zu stampfen bzw es in den Himmel zu loben. Damit ist nun wirklich niemandem gehofen und egal wie man es sehen mag: Bei beiden Fällen holt sich der Erschaffer des Spiels eine blutige Nase. Mal früher wenn er vor unglaublich böswillige Kritiken gestellt wird, mal später wenn er im Glauben ist, sein Spiel sei gut, und kann dann doch leider nicht mit dem Standart mithalten kann. Also, lieber Freund, es gibt auch im bösem Quartier, wie ja hier manche zu sagen pflegen, durchaus faire Kritiker. Fragt mal Repko, ich habe sein Spiel erst kürzlich bewertet. Ich denke nicht dass die Community einen Menschen definiert, eher sind es die Menschen die eine Community definieren. Und wie sagt man so schön: Sind wir nicht alle verschieden?

Den

Du sprichst mir...

... aus der Seele!

Ich bin vor knapp einem Jahr zum ersten Mal hier gewesen, und habe meine ersten Schritte in Sachen RPG-Maker gemacht.
    Nicht nur das ich mir deine schon oben genannten Sätze anhören durfte, waren doch zum Teil echt beleidigende Antworten mit dabei!
    Dazu kam noch das einige meinten gleich richtig in die vollen zu gehen, und mir zu schreiben das ich im Forum dies nicht darf und das nicht darf, und jenes sollte ich als NEULING schon mal ganz lassen.
    Ich fand es traurig!

Und das obwohl ich auch mit meinem Projekt "METAL GEAR SOLID" nicht einmal schlechte Zustimmung bekommen habe!
    (siehe LINK zum FORUMSBEITRAG)

Das ganze hat mich hier eher etwas abgeschreckt als mich zu ermutigen!
    Dazu kommt noch das aus einem mir immer noch unbekanntem Grund mein Account weg war, und ich jetzt wieder mal als "NEULING" mit 3 Beiträgen anfangen darf, wo ich mich doch schonmal auf knapp 100 hochgearbeitet hatte.

Auch NEULINGE habe zuspruch und anerkennung verdient!
    Denkt nicht nur an Euch!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Den W
    Also, lieber Freund, es gibt auch im bösem Quartier, wie ja hier manche zu sagen pflegen, durchaus faire Kritiker.
    Den
    Durchaus! Wenn man jedoch die Betonung und den an sich Satz liest, stellt man fest das dieses durchaus wohl doch eher selten ist.
    Und wenn schon ein Moderator solch ein Thema aufgreift, muß es doch etwas schlimmer sein, als was du bemerkst.

Du bist der Beste. Das Teil ist über 3 Monate alt und dementsprechend aus der Mode. Alte Threads rauskramen ist unelitär >_<

*clic*