Nein.Zitat
@Eiskender:
:kspam:
Zum Thema:
Ich find das Stimmt schon...manche Leute geben zu
kurze schlechte Kommentare ab! Und begründen sie nicht mal.
Man sollte bei einer Screenvorstellung nie einen Zweizeiler hinlegen.
Es gibt auch viele die Nur müll bemerken, wie da an dem Fenster
der linke Pixelo.O ...*ähemmm*
Nun das mußte gesagt werden...
--Meine Projekte:
Adepts the return of light (Bald in einer neuen Demo)
Der Bote des Königs
Es ist schon länger so, das manche Leute Screens oder storys bewerten ohne Kritik abzugeben.
Meistens sind sieht das in etwa so aus:
" Schöne story/screens gut gemappt/geschrieben, gefällt mir"
Das beste ist: solche Kommentare kommen auch bei Screens die absolut mies und leer gemappt sind. Solche leute erspammen sich so hohe ränge um nichtmehr als newbie angesehn zu werden(oder weil sie einfach nicht kapieren, dass ihr verhalten nicht richtig ist)
In diesem forum wird leider gottes nicht genug gegen solche leute "vorgegangen" wobei ich mir vorgehen nicht das kicken oder bannen der Accounts meine, sondern das solche Posts meist einfach hingenommen werden. So wird den darauffolgenden " newbies" schon grad ein schlechtes verhalten gezeigt, von dem diese wiederum denken das es die Norm ist und es " kopieren".
so geht die Sache immer weiter und weiter...
Wie könnte man dieses Problem lösen ?
Meiner Meinung nach würde die abschaffung der ränge schon einiges bewirken, aber dann würden hier wieder tausende user dagegen sturmlaufen.
Vllt. sollte man user die sich so spammerhaft verhalten verwarnen oder zumindest auf ihr verhalten hinweisen denn sonst wird das ganze forum noch niveauloser als es jetzt schon ist.
Wieso? Er wurde was gefragt und hat's beantwortet, hätte er es denn umbedingt in einem ganzen, mit vielen Worten ausgeschmückten Satz stecken müssen, um nicht wie ein Spamer zu wirken?Zitat
Nun ja, ich wollt' eigentlich gestern noch posten, war aber zu müde, also dann halt jetzt:
Ich war einmal in einem Forum (zu meinen Anfangszeiten im Netz), in dem nur schlecht über den Ring gerdet wurde. "Die Kritik ist zu hart, die Leute doof, bla bla". Also hatte ich als Neuling eine relativ große Angst mich hier zu registrieren und meine damaligen Spiele vorzustellen.
Wie dem auch sei, ich habe mich dann jedenfalls trotzdem registriert und war wirklich positiv überrascht, die Kritik hier ist meistens gut vormuliert und konstruktiv, Beispiele die mir sofort in den Sinn treten sind Daen und Chrischplak (natürlich auch einige andere, aber die zwei lese ich irgendwie am häufigsten zur Zeit).
Aber dumme User gibt's halt überall. So gibt's halt auch genau so viele Leute, denen langweilig ist und die gerne ihre Beitragszahl pushen, wie die, die einfach ein bisschen flamen wollen.
Am häufigsten sehe ich persönlich User, die selbst erst 1-2 Monate dabei sind, zu ihren Anfangszeiten runtergemacht wurden und das dann auch mit anderen machen wollen. So wirkt's jedenfalls.
Bla bla, insgesamt bin ich mit der Kritik hier jedenfalls wirklich zufrieden und freue mich hier zu sein.
C ya, Chester
--Übergewicht, Schwergewicht, Korpulenz - egal wie man es auch ausdrücken möchte,
es bedeutet alles nur das eine: einen dicken fetten Arsch haben.
Und genauso sprechen jene die von den "bösen", "bösen" Kritikern "aufs übelste Niedergemacht wurden"Zitat
*räusper*
Klartext meine ich hiermit soviel wie: es ist alles andere als Sinnlos, es ist sogar die Sinnvollste Art der möglichen Storykritik, Mmn. Viele, wie Kelven, sehen es lediglich falsch, das Problem sind doch garnicht die Kritiken selbst sondern einfach die Tatsache das wirklich endgültige STORYkritiken nur mit einem vollständigen Werke wirklich möglich sind [oder bewerten Buchkritiker die leiben Bücher anhand der ersten 3 Seiten? XD] die einzige Möglichkeit die in diesem Falle den Leuten bleibt ist das schildern ihrer Eindrücke.
Viele werden nun sagen "Der Drake labert Müll, wenn es denn so unötig ist warum gibts das denn dann überhaupt" und genau darauf beziehe ich mich mit Spruch weiter oben: "es ist alles andere als Sinnlos, es ist sogar die Sinnvollste Art der möglichen Storykritik" - denn genauso käme es in den ersten Spieleminuten, vielleicht auch stunden im spiel rüber, von daher sind sie nur auf diese Weise wirklich sinnvoll, ein kleines Kommentar hilft da meist wenig, man muss schon seine Eindrücke irgendwie spezifisch schildern.. (as said also, ich wiederhole mich irgendwie immer beim versuch irgendwas deutlich zu machen")
und wenn jemand nach dem Grund für eine Sache fragt hat es oftmals selbst mehrere Gründe, wobei es meistens so aussieht: Eine Handlung ist absolut Sinnlos was man bereits aus dem kleinen Storyausschnitt raus erkennen kann, meistens hapert es an den Charakteren - wenn man jeamnden laut Profil als Feigling und absoluten anti-religiösen bezeichet der sich 5 Zeilen drunter Heldenhaft für eine Religion einsetzt (Achtung extremisiertes Beispiel)...
sollte das nun Tatsächlich irgendwo Sinn ergeben kann der Storyschreiber ja immernoch einlenken, ist es nicht der Fall kann man es ändern..
Nur was tun die lieben Leute? Entweder ignorieren sie die Kritik einfach oder versuchen sich raus zu Argumentieren, in den aller seltensten Fällen kommt es dann mal vor das die Leute wirklich darauf eingehen.
Deshalb sind auch manchmal etwas.. erm... "witzigere" Ausdrucksweisen durchaus angebracht [mehr oder weniger] so wird es normalerweise zumindest gelesen.. wenn auch nicht im eigentlichen sinne, aber hey, es hilft und ist im Sinne des Wortes konstruktiv =P
Und bevor ichs noch vergesse, ein dickes Dito an Birdy, das was der Gute da schildert ist zumindest bei längeren postings ein echtes Problem... zu bewundern war das auch in der kleinen Aldaran Geschichtsstunde vor einiger Zeit, wo die Autoren 4 Seiten Text und 3 bunte Bildchen gepostet hatten... ich glaube auf 5 Seiten gab es somit ungefähr 3 Leute die wirklich etwas zu dem text gesagt haben, die meisten Leute haben ihn nichtmal bemerkt (vllt gibt es ja bereits ein Textfilter tool das nurnoch die bunten bildchen übrig lässt, eine andere erklärung ist ja schon fast unglaubwürdig xDDD) deren Posting setze sich in etwa aus einem:
Screen1=toll
Screen2=genial oO"
Screen3=auch ganz nett
zusammen (und nein diesmal war das kein extremisiertes Beispiel, ganz und garnicht, das war wirklich so XD) - was wohl nicht nur die Autoren des Threads irgendwie stört oO"
--Plots in a Nutshell:
Someone the reader likes overcomes increasingly difficult obstacles to reach an important goal. ~ Author unknown
Hm...
Scheinbar hat es mein Beitrag, ob der besch...eidenen performance des Forums gestern (too many connections bla ect pp) nicht mehr in den Thread geschafft. Also von vorne:
Wer bringt dich, RPGamer auf die Idee, das es sich so verhällt wie du schilderst? Aktuelle Beispiele und zwar mehrere, hast du rein zufällig nicht vorzuweisen?
Ich bin keiner der Herren die im Forum wohnen und jeden Thread lesen, daher wäre ein Link zu dem ein oder anderen Thema interessant, vorallem für die Mods - auch ihnen liegt ein gutes Forenklima am Herzen.
Wie dem auch sei. Behauptungen aufstellen kann jeder und da du keine "Beweise" für deine Argumentation (wenn es denn eine ist) hergezeigt hast, sehe ich absolut keinen Grund über ein derart streiträchtiges Thema nochmal große Reden zu schwingen. Du weißt es vielleicht nicht, aber seit dem letzen dieser Sorte von Threads, hat sich das Problem meiner Auffassung nach quasi in Luft aufgelößt und, Gott sei dank, auch einige Leute mit ihm. Die verbliebenen "Schwarzen Schafe" die eigentlich keine sind (sonst würden sie nicht mehr unter uns weilen), kannst du an einer Hand abzählen und wirklich störend sind die Aussagen oder der Spam dieser Minderheit nicht. Ich denke du dramatisierst da ein wenig. In langsam erlöschende Feuer, sollte man ohne triftigen Grund kein Öl gießen und ohne einen Link der deine Behauptungen untermauert hat dieser Thread quasi kein Existenzrecht. Ist wohl allein dem wohlwollen unter Moderatoren zu verdanken, das er nicht gleich geschlossen wurde. Noch ist ja Zeit so etwas wie einen "Beweiß" zu liefern. Ich hoffe trotzdem das du keinen finden wirst, aus vierlei Gründen.
Zum Rest der Postings möchte ich auch noch etwas schreiben:
Ist euch bewusst das ihr in die Alte "Wie Kritisiert man richtig" Diskussion eingestiegen seid, ohne einen wirklichen Boden zu haben, auf dem ihr euren "Krieg der Krtiker: Episode XI - Ich weiß wie's wirklich geht! austragt?
Wird nur mein Hirn beim Anblick der blühenden Blumen und kürzer werdenden...*abschweift* von Glückshormonen überschüttet? Geht raus und unternehmt was Leutchen und zerreißt euch nicht das Maul über scheinbar nicht vorhandene entgleisungen von ebenso nicht vorhandenen Usern.
Amen
~Ar'dun~
Padre der uns allen leitenden Kraft: Vernunft
--[FONT=Impact][FONT=Book Antiqua]Vergänglich ist, was man nicht in seinem Herzen bewahrt. . .[/FONT]
[/FONT]
Du sprichst auf Dudelsacks Reaktion auf die Vorstellung meines Fakespiels an? ^^ Wenn das keine Selbstdarstellung war was dann? Dudelsack macht es halt Spaß alles zu flamen obwohl man mit ihm auch vernünftig reden kann. Ihn meinte ich mit dem Posting aber gar nicht sondern eher die vielen die ihn imitieren.Zitat
Mir kann keiner sagen daß es "cool" ist irgendwelche Spiele zu verreissen. Und erst recht nicht jeden Satz der Story mit einem sarkastischen Spruch zu kommentieren wobei der Kritikpunkt selber oftmals total aus der Luft gegriffen ist.
@Ar'dun
Ich könnte schon Beweise für meine Aussage posten aber das finde ich zu indiskret.
Wollte nur mal ein Beispiel bringen, wie ein Thread von einem gewissen Eiskender, der sich selbst als unschuldig erklärte, zerrissen werden kann:
http://forum.rpg-ring.com/forum/show...ght=Tanzenberg
Nunja, jedenfalls hat er versucht, ihn zu zerreißen!
mfg
The Game
PS: Ich werd mich mal um weitere Beispiele bemühen.
Auf das hier keine lange Weile aufkommt oder wie?Zitat
![]()
Ich persöhnlich habe noch nie miterlebt, wie ein Neuling so runter gemacht wird, indem ihm Andere geraten haben, besser mit dem Makern aufzuhören, weil er dazu nicht im Stande währe. Auch wenn, finde ich, dass dann die Sache des Empfängers ist. Er selbst entscheidet, wie er diese Kritik oder ob überhaupt wegsteckt. Wenn er dann tatsächlich nachlassen sollte, fände ich es sogar richtig so, weil die Arbeit mit dem Makern bei solchen Leuten wohl wirklich nur auf Lust und Laune basiert.
Ein weiterer dieser Kritiker - Kandidaten!Zitat
Mir gehts einfach ums Prinzip:
Stellt euch mal vor, ihr wärt ein neuer User, der gerade erst die ersten Erfahrungen mit dem Maker gesammelt hat. Ihr strampelt euch zu Hause ab, damit ihr vielleicht mal ein Intro zusammenbekommt. Anschließend seid ihr natürlich stolz auf euer Intro und präsentiert es im Forum. Eine Woche später schwört ihr euch, den RPG maker nie mehr anzurühren, weil die Kritiken in diesem Forum so schlecht waren.
Denkt mal nach und lasst euch helfen!
mfg
The Game
In dem geschäft kommen nur die harten durch!
wenn einer nur wegen kritik aufhört fehlt ihm ja sowieso das zeug zum makern! man lässt sich doch nicht nur deswegen unterkriegen!
lasst euch also nicht unterkriegen und macht das beste daraus!
so zeigt ihr der comm viel mehr, was ihr eigentlich drauf habt!
Mfg
Senv
Edit:
Scheunenbrenner du bist ein echter Idiot
dein post unten ist mehr spamm, als ich ihn je machen könnte!
definieren wir mal das wort diskusion! ich begann wieder eine durch meinen post! nämlich "nur die harten kommen durch", seit aber nicht zu hart!
@The Game:
na klar hab ich!
deine antwort zeigt aber wieder die weichen!
ich bin ja selbst auch gegens harte kritisieren!
ich tus auch nicht! erinnere mich ja nur an meine anfangszeit zurück!
--~~~~~~~~~~~~~
-=][USNS][=-Raiden
~~~~Mahmut~~~~
Geändert von Solid Senv (28.04.2004 um 03:41 Uhr)
@Senv:
Hast du meinen letzten Beitrag überhaupt gelesen?! Ich hatte nämlich darin eine besonders gute Widerlegung zu deiner "Meinung" eingebracht. Aber für dich mach ichs nochmal:
Klar, wenn man schon ein etwas erfahrener User ist, fällt einem eine einem angetane Kritik natürlich viel leichter. Aber wenn man ein Anfänger ist, und in die simpelsten Sachen Stunden inverstiert, dann, glaub mir, ist man sehr verletzt, wenn man einfach "abgeschlachtet" wird.
Senv es ist mal wieder erstaunlich wie du mit einem solch stupiden und sinnlosen Beitrag die ganze Diskussion auf dein Niveau ( da ist schon wieder dieses Wort >_> ) herunterzuziehen versuchst. Bringst du eigentlich nur solche sinnlosen Zwei- bis Dreizeiler zustande ?
Sowas is übelster spam für den man solche Leute wie dich einfach kicken sollte.
Wenn man keine Lust hat an einem Thema mitzudiskutieren ( oder sich nicht auf dem geistigen Level solch einer diskussion befindet ) sollte man vielleicht einfach mal seine Klappe halten anstatt rumzuspammen !![]()
Hallo. Naja, ich muss mich leider schuldig bekennen sehr heftig zu kritisierenABER man muss auch dazu sagen dass ich positive Merkmale stets hervorhebe. ALLERDINGS: Menschen die sich keine Mühe geben, da plädiere ich auf Neuschreiben, denn da gebe ich mir auch keine Mühe, denn wenn nichts zu verbessern ist, kann ich auch keine Vorschläge machen ausser "nochmal versuchen" Wer sich Mühe gibt bekommt von mir positive Kritiken auch wenn mir das Endresultat nicht gefällt. Aber ich bin lieber ehrlich statt heucherliech zu loben und dass man die Wahrheit dann über Dritte erfährt. Ich klinge oft sehr eklig aber das ist nicht so gemeint denn eigentlich bin ich eher ein wenig sanfter in Sachen Kritik aber manchmal wenn ich etwas wirklich grausam finde wird es auch dementsprechend behandelt
'' Aber as said: Viele wie Daen usw können bestätigen dass ich stets Verbesserungsvorschläge gebe wenn etwas zu retten ist. ^^*zwinker*
Den
@Game
Mein lieber game.. du scheinst eine fundamentale Weisheit des Lebens nicht zu verstehen (gut bisl poetisch/pathetisch ausgedrückt, daher nich so ernst nehmen *g*). Menschen sind unterschiedlich. Nicht nur im Aussehen und Charakter, sondern auch in ihren Fähigkeiten.
Ein Spiel zu erstellen ist, selbst mit dem Maker, keine einfache Aufgabe. Wenn ich Stunden in ein Spiel investiere und dann tränenüberströmt den Maker lösche, nur weil mein Game dem Forum nicht gefällt, dann habe ich mind. einen von zwei großen Fehlern gemacht:
1. Ich habe die Kritik persönlich genommen.
Jeder, der etwas erarbeitet und dies einer breiten Öffentlichkeit zugänglich macht, muß sich zwingend im klaren sein, daß es auch negative Meinungen hageln kann. Das mag am Anfang weh tun, aber wenn ich hartnäckig dran bleibe, weil ich selber überzeugt bin etwas "gutes" zu schaffen, dann entwickelt man ein Fell gegen solche Dinge, bzw läßt sie gar nicht mehr an sich heran. Wenn ich im Studium ne Hausarbeit schreibe, viele Stunden Arbeit investiere und der Dozent gibt mir am Ende ne 5 (durchgefallen), brech ich dann heulend das Studium ab? Erwartest du, daß der Dozent mir für die investierte Zeit Lob ausspricht? Wohl kaum. Dieses Beispiel läßt sich auch auf die Schule übertragen. Egal wieviel Zeit ich ins Lernen investiere, ne 6 bleibt trotzdem ne 6.
2. Ich hänge nicht an dem Projekt
Wenn jemand ein Spiel machen will, dann braucht er vor allem Durchhaltevermögen. Um ein Spiel auch über längere Dunststrecken hinweg fertigzustellen muss man das Spiel wirklich wollen. Man muss an dem Spiel hängen. Wenn ich aber an einem Projekt innerlich hänge, dann werde ich es nicht abbrechen, nur weil einige Leute aus dem Internet meinen es sei Schrott (auch wenn es das ist). Entweder verteufele ich die Leute, und arbeite alleine weiter, oder ich nehme mir die Kritik zu Herzen um mein Projekt zu verbessern.
Die wenigsten Kritiken, selbst die härtesten, sind in einem solchen Tone verfasst, daß man den Macher quasi in den Selbstmord treibt, auch wenn das einige hier gerne so darstellen wollen. Sicher manche Kritiken sind vielleicht überzogen, aber im Ton sind die meisten in Ordnung. Wer was anderes behauptet soll mir Links liefern.
@ MagicMagor :
ja! und da sind wir auch wieder bei:"nur die harten kommen durch!"
jemand der nur wegen so ner kritik zum makern aufhört hatte ja auch nie wirklich das interesse und was ist so falsch dran wenn sie zum makern aufhören? dann finden sie vielleicht mal was in dem sie besser sind oder was ihnen mehr spaß macht! aber ich finde trotzdem das sich bei ein paar kritiken hier wirklich einem der magen umdreht!
Mfg
Senv
--~~~~~~~~~~~~~
-=][USNS][=-Raiden
~~~~Mahmut~~~~
Und ich warte immer noch darauf, eine solche Kritik zu lesen.. das ganze wurde jetzt mehrmals behauptet, aber einen Beleg konnte noch keiner liefern. (Was ja im Grunde die These unterstützt, daß solche Extrem-kritiken nicht existent oder extrem selten sind)Zitat
http://forum.rpg-ring.com/forum/show...threadid=21155 (mein erster Thread hier)Zitat
glaub mir! da vergeht es einem maker! doch ich lies mich nicht unterkriegen
achja Scheunenbrenner
deine kritiken fallen in den bereich persönliche anfgriffe, hab aber keine lust mit dir zu diskutieren!
nichtmal per PN! ist mit zu blöd!
Mfg
Senv
--~~~~~~~~~~~~~
-=][USNS][=-Raiden
~~~~Mahmut~~~~
Geändert von Solid Senv (28.04.2004 um 04:14 Uhr)
Anstatt einen 7-Seiten-Thread zu posten, könntest du vielleicht zur Sache kommen, wo das "Problem" bei dem Thread ist/war. Denn ich sehe keines.Ich hab alle Seiten durchgeblättert, und ich sehe säuberliche Meinungsäusserungen.
Also konkretisiere und schildere bitte, denn so ist das nicht gerade einsichtig.
Ausserdem: der Thread hat sich sogar noch von Weihnachten aus bis April gehalten, sieh das also als gutes Zeichen, und nicht als Schwierigkeit.
Oder anderes Beispiel bitte.