-
Deus
Seiken Densetsu, SaGa, Chrono ...
imho sollte sich square mal mehr darauf konzentrieren. nicht dass es jetzt schon so wäre, aber in den konzepten dieser spielereihen steckt ein derart großes potential, dass Final Fantasy als reihe locker einpacken könnte. das problem ist nur, square nutzt das nicht aus, steckt nicht genug geld, erfahrung, aufwand dort hinein. SaGa ist für die entwickler oft nicht mehr als ein hochexperimentelles testgebiet für unkonventionelles gameplay, SD gilt auch mit einem shinyaku SD offiziell als "vorerst abgeschlossen" und das letzte mal, dass ich etwas von Chrono Break gehört hätte, ist eine weile her 
als serie mag ich Wild Arms besonders gerne. ich weiß nicht, ob FF wirklich die ist, die ich am liebsten mag, denn eigentlich mag ich immer die am liebsten, die ich gerade spiele. bis vor kurzem war das schon recht deutlich, denn auch wenn ich viele einzelspiele kenne, die FF locker übertreffen können, ist es als so lange und erfolgreiche serie doch etwas ganz besonderes, aber mit den letzten entscheidungen von square (von FFX hab ich mir mehr erwartet, FFX-2) ist der stellenwert um so manchen punkt gesunken.