Im Jahr 2000 gab es den Film "Cell", es sei dahin gestellt ob man ihn gut findet oder nicht, tut auch nichts zur Sache.
Aber die Grundidee, nämlich in die Gedankenwelt einer Person mittels einer Maschine soz. "einzuloggen" um der betreffenden Person zu helfen (oder auch "nicht"...), finde ich ausbaufähig für ein RPG-Maker Spiel.
Oben genanntes wäre die grobe Rahmenhandlung, und die eigentliche Handlung Spielt sich dann in der Gedankenwelt des Menschens ab.
Das fazinierende an diesm Konzept finde ich, ist dass es von real, zu Fantasy zu SF zu surreal (etc.) gehen kann und auch Vermischungen stattfinden können.
Anders Formuliert, man könnte ("Alte Schule") nach jedem Kapitel (oder Teil) die eine "Welt" (z.B. Fantasy) verlassen und zu einer neuen Welt übergehen (z.B. SF); eine Verfolgungsjad durch die "Gedankenwelten" eines Menschen.
Spektakulär kann es dann werden, wenn es zu Sprüngen zwischen diesen verschieden Gedankenwelten kommt (z.B. "reale Begebenheiten" sich mit "Albtraum" mischen bis hin zu allem Möglichem).
Das alles ist natürlich nur Beispielhaft angeführt, und wie bereits geschrieben ist es nur ein Grundkonzept, also fragt mich bitte nicht, ob ich schon eine Story dazu hätte...
Es ist kein leichtes Spielkonzept, aber wer liebt sie nicht, die Herausforderung....
Sagt mir eure Meinung!
(und klar, das Rad habe ich nicht neu erfunden...)