Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46

Thema: VD2 mit RPGM2k3?

VD2 mit RPGM2k3?

Da mir bekannt ist, dass Spiele die mit dem RPGM2k3 gemacht wurden nicht legal sind und in den meisten Communitys nicht angenommen werden, frage ich mich was mit VD2 wird.

Denn die KS Demo stammt aus dem RPGM2k3. Nicht nur das, das System schlecht ist. Es ist eben aus dem RPGM2k3. Wird das Game also nicht in den Communitys veröffentlich oder wie? Oder wird ne Ausnahme gemacht?

Blackadder Gast

Re: VD2 mit RPGM2k3?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Caine Luveno
    Da mir bekannt ist, dass Spiele die mit dem RPGM2k3 gemacht wurden nicht legal sind und in den meisten Communitys nicht angenommen werden, frage ich mich was mit VD2 wird.
    dein wissen beeindruckt mich.
    games sind nicht legal, nur eben der maker und da macht es keinen unterschied ob 2000 oder 2003.

die games werden deswegen nicht angenommen, weil es zu viele verschiedene versionen von übersetzugen gibt -alle mit variirender rtp etc.
    da ist die kompatibilität nich gewährleistet, d.h. nicht jeder wirds mit seiner 2k3 RTP spielen können... (oder?)

na egal, marlex macht das spiel definitiv mit dem 2003, weil er so versessen auf das KS ist. ^^

Naja, er gibt ja immer seine RTP raus. D.h. Kompatiblitätsprobleme gibt es nicht. Da den 2k3 sowieso kaum jemand benutzt bzw. hat, müsste er das eh tun.

Aber mir wurde mal gesagt das mit dem 2k3er erstellte Spiele illegal wären. Es sei denn man hat den Maker gekauft.

Blackadder Gast
    spiele sind nicht illegal, sie sind dein eigenes "werk" und darauf kann niemand anderer als du anspruch erheben. wenn ich einen roman mit word schreibe, gehört er nicht microsoft...
    nur der besitz des makers ist illegal, da du ihn nicht käuflich erworben hast. die in japan scheint's nicht weiter zu stören.

Wenn die Exe gehackt ist (also wenns net die Original-Japanisch Exe ist) isses illegal, sonst net (nur das Besitzen des Makers)

Äh, Rm2k3-Spiele werden hier soweit ich weiss angenommen, wenn es einen Kaufnachweis des Rm2k3 aus japan gibt und das Spiel besser als Durchschnitt ist. Soweit ich weiss hat Marles dies erfüllt und sich den Maker importieren lassen oder so...

OK, damit ist meine Frage hinreichend beantwortet Wollte das nur mal wissen. Denn ich war etwas verwundert. Außerdem kann man die Demo im 2000er öffnen und damit einwandfrei starten. Zwar gibt es teils Fehler in der Database aber das läuft fehlerfrei

es gibt keinen grund zur sorge das man VD2 verpasst aufgrund des rm2k3... schließlich kann man sein game ja auch auf seiner site runterladen, da is rpg-maker.com auch überflüssig und solang er das rtp halt mitliefert geht`s doch

PS: hoffentlich kommt dann auch mal XD

Ohne mir alles dsurchgelesen zu haben sag ich mal:

Damals, als es von SDS hiess, dass auch RM2k3-Spiele angenommen werden, hat er natürlich auch bedingungen gestellt.

1.) Man muss beweisen, dass man den 2k3er legal aus japan importiert hat mithilfe eines kaufbelegs oder ähnlichem

2.) Makerer, die bereits einen erfolgreichen Titel hatten, dürfen 2k3er-Spiele auch so abgeben, ohne einen Beweis dafür zu erbringen, den Maker legal gekauft zu haben (und hier gehört eben Marlex dazu)

Deswegen darf das Spiel auch eben so angeboten werden etc. pp. ff.

N'ABEND,

ehm meine Meinung dazu ist, egal mit welchem Maker es gemacht wurde, jeder wird sich VD2 saugen und los zocken. Das werde ich ganz bestimmt machen

Naja aber wenn Spiele angenommen werden vom rm2k der ja auch illegal ist, sollte man auch rm2k3 Spiele annehmen ohne Nachweis.

Ich freu mich total auf VD2 und mir ist es egal mit welchem Maker es gemacht wurde.

Das wars..
    MfG Termi

Es gilt eine einfache Fausregel :

Zitat Zitat
    1. RM2k3 + RTP = ILLEGAL
    2. DEUTSCHPATCH OHNE GENEHMIGUNG = ILLEGAL
    3. MIT DEM 2K3 ERSTELLTE SPIELE = LEGAL
    die Regeln sind von Board zu Board unterschiedlich.
    Obwohl es nach einigen Nachforschungen eigentlich ergeben hat,
    dass die Spiele alle Legal sind.
    Wenn dem nicht der fall ist, dann möchte ich mal bitte eine ordentliche Begründung mit Beweißmaterial haben !
    Es geht ja wohl nicht, dass nur die, die schonmal Spiele vorgestellt haben auch hier ihre Spiele vorstellen dürfen.

- Dass sollte imo mit dem Webmaster oder einem Administrator
    vor jeder rm2k3 Game-veröffentlichung geklärt werden.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Skorp
    Äh, Rm2k3-Spiele werden hier soweit ich weiss angenommen, wenn es einen Kaufnachweis des Rm2k3 aus japan gibt und das Spiel besser als Durchschnitt ist. Soweit ich weiss hat Marles dies erfüllt und sich den Maker importieren lassen oder so...

*hust* Wo hast du denn den scheiß aufgeschnappt?

Also das stimmt mal sowas von garnicht oO
    Ich denke mal SDS nimmt nur Rm2k3 Spiele an die mit seiner RTP laufen.

codec

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Codec
    *hust* Wo hast du denn den scheiß aufgeschnappt?

Also das stimmt mal sowas von garnicht oO
    Ich denke mal SDS nimmt nur Rm2k3 Spiele an die mit seiner RTP laufen.

codec
    Er hat schon Recht, wenn der Macher eines Spiels nachweisen kann, dass er den RM2K3 käuflich erworben hat, z.B. mit einem Foto der Verpackung, und die Qualität des Spieles dann noch stimmt, kann es zu einer Veröffentlichung kommen. Oder so ähnlich. Yay. Firefox rult.

Blackadder Gast
    das mit dem kauf ist irgendwie schwachsinnig. selbst wenn ich mir den maker aus japan importiere, er würde nicht auf meinem computer laufen - muss wohl am zeichensalat der japaner liegen.

damit der maker auf meinem west-PC brauchbar ist, muss ich einen patch anwenden. dabei wird die original .exe datei verändert, was widerum illegal ist... toll.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von .trickster
    das mit dem kauf ist irgendwie schwachsinnig. selbst wenn ich mir den maker aus japan importiere, er würde nicht auf meinem computer laufen - muss wohl am zeichensalat der japaner liegen.

damit der maker auf meinem west-PC brauchbar ist, muss ich einen patch anwenden. dabei wird die original .exe datei verändert, was widerum illegal ist... toll.
    Wenn ein Programm legal erworben wurde, darf dieses, um ein problemloses Nutzen zu gewährleisten, verändert werden.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von .trickster

Also, das glaub ich jetz mal überhaupt nich.

Ich hatte mal n japanisches Programm (so nen komischen 3D-Maker, war von nem Kumpel) und der hat wunnerbaa gefunzt. Nur anstatt der ganzen Schriftzeichen waren halt viele komische Zahlen und Buchstaben in unleserlicher Anordnung.

Und genauso denke ich mal ist es beim Maker.
    Immerhin wrde der 2ker bzw., 2k3er für Win 9x gemacht, und das ist afaik weltweit dasselbe vom Grundaufbau und so her.
    Auf Linux würde da wahrscheinlich alles anders aussehen.

Wenn der 2k3 aus Japan importiert ist, dann ist er japanisch gehalten. Windoof kann höchstens die Kanji nicht richtig anzeigen, und schreibt deswegen Kauderwelsch hin, das keiner entziffern kann. Insofern hast du schon recht, aber mit so einem unverständlichen Programm kann man nur sehr wenig anfangen. .... naja, ich nehm mal an, wenn man Japanisch auf dem PC installiert hat, wird Windoof schon die Kanji richtig anzeigen.

Schon mal den RM95 unübersetzt gesehen? Das war mal süss.

Aber was bringt einem ne japainsche Sprachunterstützung auf dem Rechner wenn man es doch nicht versteht? Es gibt zwar Programme die komplette EXE Dateien übersetzen können aber die sind meist nur für Sachen wie WinAmp ICQ etc. geschaffen die es eh in allen Sprachen gibt. Ein Programm das ne EXE dynamisch übersetzt also jede EXE übersetzen kann habe ich noch nicht gefunden. Außerdem sind die Ergebnisse eher mau da Grammatik wenig bis gar nicht berücksichtigt wird.

Vd2

Ich kenne mich mal wieder nicht aus(Ich sollte mal öfters reinschauen)§multi. Naja, kommen wir zur Frage:
    Ihr redet von einer Demo und von einen Trailer von VD2, die vom rm2k3 gemacht wurden. Wo finde ich diese zwei Sachen?

PS: Ein Link wäre nicht schlecht, muss aber nicht sein.