Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46

Thema: The Final Joke - Brille? See-More!

The Final Joke - Brille? See-More!

[FONT="Impact"]The Final Joke[/FONT]
    [FONT="Lucida Sans Unicode"]Brille? See-More![/FONT]

Worum geht es:
    Der junge Tu-Dies (Tidus) ist jeden Tag beim Flitzball-Spiel (Blitzball). Doch langsam verlässt ihn seine Sehstärke, weil das Flitzball Stadion so weit weg von der Tribune gelegen ist. Er macht sich also auf den Weg, um einen guten Optiker aufzusuchen. Zufällig entdeckt er im großen Bananakand (Zarnakand) den neuen Laden von See-More (Seymour), der eine neue Art von Brille erfunden hat. Was Tu-Dies allerdings nicht weiß, ist, dass diese neue Brille, die Solaris-Gläser (Solaris-Waffen), eine integrierte Anti-Held-Funktion hat. Als Tu-Dies nun versucht, diese Brille aufzusetzen, reagiert diese Funktion, und teleportiert Tu.Dies in eine ferne Welt, wo See-More ihn nie mehr wieder sehen wird - Glaubt dieser. In dieser Welt trifft Tu-Dies viele neue Freunde, wie z.B. den wackeren Pappa (Wakka), den er aus einem Gefängnis befreit, den stummen Ronso Mutearii (Kimahri), oder seinen alten Freund Sauron (Auron). Ob Tu-Dies es schafft, See-More daran zu hindern, mit seiner neuen Brille die Welt zu unterwerfen, wird in diesem Fun Game erzählt. Tu-Dies wird es nicht leicht haben, dies zu tun, denn alle Leute, die diese Brille tragen, sind gegen ihn...

Features sind eigentlich nicht nennenswert, aber egal:
    • Jeder Chara hat ein von Final Fantasy X umgepixeltes Faceset.
    • Es ist eine Parodie auf Final Fantasy X (Nya, kein Feature ^^')
    • Alle Namen und Orte haben einen neuen, lustigen Namen.

[FONT="Impact"]Charaktere:[/FONT]

Name: Tu-Dies (Tidus)
    Face:
    Beschreibung: Tu-Dies wohnt einsam in Bananakand (Zarnakand) und geht jeden Tag der einzigen Beschäftigung nach, die ihm zur Verfügung steht: Dem Flitzball-Spiel...(Blitzball) Mit den Jahren hat ihn sein Talent verlassen, sodass er nur noch zum Zuschauen dorthin geht... Auch seine Sehkraft wird von Tag zu Tag schwächer, also zieht er eines Tages los, um den nächstbesten Optiker aufzusuchen... Nach kurzer Zeit wird er in Bananakand fündig - Er steht vor See-More's (Seymour) Laden. Dieser hat erst kürzlich die neuen "Solaris-Gläser" auf den Markt gebracht, und verspricht sich davon Unmengen an Geld... Doch als Tu-Dies erfährt, was die "Solaris-Gläser" wirklich bewirken, will er sich noch einmal gut überlegen, ob er See-More's Geschäft jemals wieder betreten wird...

Name: See-More (Seymour)
    Gesicht:
    Beschreibung: See-More ist ein ziemlich verrückter Brillenhersteller, der vor kurzer Zeit eine neue Brillenart entworfen hat: Die "Solaris-Gläser" (Solaris-Waffen). Diese Brille besitzt die wundersame Ability "Anti-Held", welche den Träger dieser Brille zum Feind eines jeden Helden macht. See-More vermarktet sein neues Produkt so schnell, dass die Helden ganz schön dumm aus der Wäsche gucken, unter ihnen auch Tu-Dies und seine Freunde...

Pappa (Wakka)

Beschreibung: Pappa wurde von Tu-Dies aus dem Gefängnis befreit. Dort saß er wegen Diebstahls von Unmengen an Haargel. Als Tu-Dies einmal zu Besuch ins Gefängnis kam, fiel ihm sofort dieser Typ mit den merkwürdigen Haaren auf.Tu-Dies überredete den Wärter, ihn freizulassen... Naja, was heißt überredet... Ihm fielen halt ganz ausversehen ein paar Schlaftabletten in den Tee des Wärters, und somit gelangte er an den Schlüssel... Seit diesem Tag denkt Pappa, dass er Tu-Dies' Vater ist, weiß der Teufel, warum...

Sauron (Auron)

Beschreibung: Als Sauron nach Bananakand zog, sorgte er bei den Bewohnern für Aufruhr. Er kam aus einem Land namens Untererde (Mittelerde), und brachte einen seltsamen Ring mit, den er manchmal tagelang anstarrte, ohne zu schlafen, zu essen, oder zu trinken. Sein erster Satz zu den Bewohnern war: "Das ist der Ring, euch alle zu knechten...", aber keiner wusste, was er damit sagen wollte... Mittlerweile ist Sauron Tu-Dies' bester Freund, er brachte ihm das Kämpfen bei. Sauron wird auch sehr stark vom weiblichen Geschlecht angezogen, was ihn so manches Mal an einem Fenster kleben lässt^^

Mutearii (Kimahri)

Beschreibung: Mutearii war einst Tu-Dies' Hund, doch durch einen seltsamen Trank von Sauron wuchs er auf die Größe eines Menschen an. Mutearii hat aber auch eine schlechte Nachwirkung erlitten, und zwar ist er seit der Umwandlung stumm. So lebt er nun seit einigen Jahren mit Tu-Dies und Sauron, und teilt ihnen immer alles in seiner ganz speziellen Zeichensprache mit... Mutearii hat etwas gegen Katzen, sobald er eine auf der Straße sieht, rennt er los, und versucht, sie zu fangen^^

Arjuna (Yuna)

Beschreibung: Arjuna ist besessen von Animes. Tu-Dies trifft sie erst später im Spiel... Sie hat schon im jungen Alter ihre Eltern verloren, deshalb klaut sie sich jeden Tag ihr Geld zusammen, um sich neue Mangas, bzw. Animes zu kaufen. Ihr einziger Freund ist ihre kleines "Totoro"-Plüschtier, welches sie stets bei sich trägt. Mehr als diese Informationen weiß aber kaum einer über sie, da das einzige, was man von ihr gewohnt ist, sie einen Manga lesend am Straßenrand liegen zu sehen...

Perfekkt (Jekkt)

Beschreibung: Perfekkt ist Tu-Dies' Vater, jedoch leben sie seit langer Zeit schon nicht mehr zusammen, da es Tu-Dies einfach nicht mehr mit ihm aushielt... Perfekkt bestrafte Tu-Dies für jeden Fehler, selbst wenn er in der Schule eine 2 nach Hause brachte. Tu-Dies hielt nichts von den Idealen seines Vaters und zog sich nach Bananakand zurück, wo er bis heute lebt...
    Perfekkt sucht weiterhin nach der perfekten Frau - Psychisch, als auch körperlich...

Ein paar Charaktere fehlen noch, die liefer ich euch dann nach... ^^

[FONT="Impact"]Die Kleine Demo Zum Schluss:[/FONT]

Ich habe auch noch eine kleine Demo... Die ist nicht sonderlich gut, das sag ich euch gleich... ^^''
    Bitte haut mich nicht wegen dem Mapping, ja das ist wirklich mies...
    Die Demo bietet auch höchstens eine Viertelstunde Spaß, aber es lohnt sich...

Link: http://extremeshare.net/dfb1c1

Und, wie gefällt's euch? ^^''

mfG, Blank

Also ich will das Spiel jetzt laden!(hatte Compi crush alles was ich geladen hab ist weg)Aber wo kann ich nochmal den rtp03 oder so laden?

Ich muss gestehen, dass mir die Demo gefallen hat.^^
    Im Gegensatz zu vielen anderen Fun/Parodie/Verarsche-RPG's fand ich das gelungen. Mapping war ja nicht so wichtig, weshalb ich darüber lieber kein Wort verliere.^^"

btw. fand ich Be Sad Island am kewlsten XD

Fazit:
    mMn eine gelungene Fun-RPG-Demo die es hoffentlich zur Vollversion schafft^^

@gogo:

Du8 brauchst kein RTP, alle Grafiken sind im Ordner enthalten...

@Mars:
    Schön, das zu hören...

Edit:zocke gerade editiere dan rein!

Geändert von Grashalter (10.06.2006 um 19:12 Uhr)

Hm, dann muss ich mich korrigieren:

Lad dir das RTP vom 2003er, dann muss es gehen. Vllt liegt's an den Battleanimations.

€dit: @gogo, könntest ja auch mal deine Meinung posten...

Das abrupte Ende war gut, der Rest leider nicht. Die Witze sind total platt und langweilig.

@Ailis:
    Da fehlt die Datei http://upload.npcfighter.de/files/20/4832003Misc2.png
    in den Battleordner, hab ich schon mit gogo geklärt...
    Btw, danke für deine Kritik... :3schau

@Blank

Mal was zu deiner Gesatlung der Spielevorstellung.Die Faces sehen besser aus wenn du nur 1 Rein machst und nicht gleich alle Ausdrücke denn das sieht ein bissel doof aus.
    Das Textboxfenster gefällt mir obwohl ein Pic auch net schlecht aussehe ...

-Gruß Robert-

Bei mir ist das Spiel auch an der Stelle abgestürzt, obwohl ich das RTP vom 2K3 hab. Außerdem hat die Datei, die du in deinem Posting angibst, einen falschen Namen. Am besten alles was du von der RTP benutzt importieren und Flag in der ini-Datei vom Spiel setzen.

Mal abgesehen davon, dass ich Ailis was die Witze angeht zustimmen muss, sehe ich beim Spiel auch keine eine Parodie von FFX. Du benutzt zwar Charaktere und Orte aus dem Spiel, aber es kommen keine Szenen vom Original vor; nicht mal Anspielungen auf die Handlung davon. Für mich beinhaltet eine Parodie ein (respektvolles) Aufgreifen von Stilelementen aus dem Original, Überzeichnung der Charaktere o.ä. All das fehlt hier.

Ich hab die Datei in den Ordner getan und !es passiert der gleiche Fehler!

Du mußt die Datei genauso benennen, wie sie in der Fehlermeldung bezeichnet wird.

Was ist mit 2003Holy2 das fehlt mir auch

Also... da fehlt nicht nur eine Datei sondern auch ne andre, irgendwas mit Kissen Oma was weiß ich...! Das Mapping... ja, wurde schon angesprochen, und die "Witze"... naja, ich habe nicht gelacht! Zudem sehe ich wie Kelven keinen großartigen bezug auf FFX. Meiner Meinung nach, solltest du das ganze nochmal überarbeiten und dich nochmal gründlich mit FFX auseinander setzten. Hoffe mal das war genug Kritik.

mfg haZZ

Geändert von haZZ (13.06.2006 um 07:04 Uhr)

WEil ich das Spiel bloss Stückweise spielen kann fehlt immer was!,denke ich überarbeite es und komm dan wieder (ein Award für das 789 schlechteste Mapping)^^XD

GoGo

Au,du wurdest ja schon ziemlich gehauen,Blank.^^
    Ich will ja nicht so böse sein:
    Das Mapping will ich jetzt nicht erwähnen,ich sage es mal so:
    Hoffentlih haste dann in der VV ne überarbeitete Version

Die Witze waren teilweise ganz in Ordnung,allerdings haben mir die Charabeschreibungen viel besser gefallen als der Inhalt.
    Zu der Sache mit der Parodie muss ich Kelven recht geben,ich habe nichts richtiges gesehen,was mit FFX zu tun hat.
    Nya aber alles in einem hoffe ich,dass sich das alles noch zum guten wenden wird

~Naz

@Kelven, Naz:

So vollkommen habt ihr da ja auch nicht Recht...
    Immerhin sind es ja auch zu 90 % die Schauplätze von FFX, nur anders benannt...

@alle anderen:

Ich werd mal die fehlenden Daten reinpacken...

@Blank
    Es geht ja nicht um die Schauplätze, sondern um die Handlung von FFX. Außerdem sehen die Schauplätze nicht wirklich so wie im Original aus.

Zitat Zitat von Kelven
    @Blank
    Es geht ja nicht um die Schauplätze, sondern um die Handlung von FFX. Außerdem sehen die Schauplätze nicht wirklich so wie im Original aus.
    Das würd ich auch sagen.
    Die Namen sind zwar wirklich lustig,aber zu einer guten Parodie gehören halt auch Handlungen hinein. Ich meine,wenn man mal LotR als Beispiel nimmt:
    Mir würde es zum Beispiel bei Lord of the Weed nicht gefallen wenn
    die Namen und Orte parodiert wurden aber eine völlig eigenständige Story enwickelt wurde. Immerhin geht es dort ja auch um den einen Ring,auch wenn es in Richtung Drogen geht^^
    Also ich würde die Story nochmal ein wenig FFXmäßiger gestalten.

[PS]
    Die Personen und Orte von LotW wurden z.B. nicht editiert,also das muss nciht sein Handlung und Story wäre mir persönlich wichtiger

~Naz

ahHHHHHHHHHHHHHHHHHH..... will spielen... aber kann nicht laden... der sagt mir dauernd ich soll in ein paar minuten es nochmal versuchen aber es geht nicht...

Ok damit es nicht wie eine Spam ausieht:
    Mir gefallen die Facesets von Tu-Dies am besten... und ich finde den namen
    BIRLLE... SEE MORE Genial...

Hoffentlich kann ich es mir bald laden *heul*

Edit So habe es über rappidshare geladen... die demo ist ja gott sei dank auf im Blank forums...
    ICH LIEBE DICH BLANK!!!
    (NICHT ERNST NEHMEN!)

Geändert von Deali (14.06.2006 um 19:48 Uhr)