-
Mythos
"Es ist wahr, dass ich meinem besten Freund sechs Kugeln durch den Kopf gejagt habe, und dennoch hoffe ich mit dieser Aussage zu beweisen, dass nicht ich sein Mörder bin. Zunächst wird man mich einen Wahnsinnigen nennen wahnsinniger noch als der Mann, den ich in seiner Zelle in der Heilanstalt von Arkham niedergeschossen habe."
* H.P. Lovecraft
_
"Denn die einzig wirklichen Menschen sind für mich die Verrückten, die verrückt danach sind zu leben, verrückt danach sind zu sprechen, verrückt danach, erlöst zu werden, und nach allem gleichzeitig zu gieren - jene, die niemals gähnen oder etwas alltägliches sagen, sondern brennen, brennen wie phantastische gelbe Wunderkerzen."
* Jack Kerouac
_
"Auf einem freien Markt würde Heroin Marihuana, das eine einigermaßen gute Sexdroge ist, sofort verdrängen. Ich meine, die meisten Menschen stehen gar nicht auf Sex - die wollen Sex loswerden. Ihr Sexleben ist auf fürchterliche Weise unbefriedigend. Sie haben eine Frau, zu der sie sich vor 40 Jahren mal hingezogen fühlten. Es ist schrecklich, wofür wollen die ihr Sexleben stimuliert haben? Ihr Sexleben ist so entsetzlich. Nun versetzt Heroin sie in die Lage, diesen Trieb loszuwerden, und das ist es, was sie wirklich wollen."
* William S. Burroughs
_
"Kokain schoß in meinen Kopf [...] Wenn Gott jemals etwas besseres erschaffen haben sollte, dann hat er es für sich selbst behalten."
* William S. Burroughs
_
"Ich denke, dass das Gedächtnis an sich nicht für unser eigentliches Denken verantwortlich ist, nein, denn alles deutet darauf hin, dass Jene, welche sich nicht selbst kennen ohne sich anzusehen und verrückt nach Rausch und Meer sind, die alleinige Sache auf Schultern tragen. Wenn man da durchblickt, ja, erst dann wird man zum Menschen der modernen Steinzeit. Wir brauchen nur Zwei Wagenladungen Sprenstoff und schon kann's losgehen."
Horac Kamorac
_
"Ein Film ist ein Film ist ein Film"
Andy Warhol