Meine sind von Stephen King
1.It is the story - not He Who tells it/Es ist die Geschichte(die zählt) - nicht der Erzähler.
2.The most important things are the hardest things to say. They are the things you get ashamed of because words diminish your feelings - words shrink things that seem timeless when they are in your head to no more than living size when they are brought out.
Die wichtigsten Dinge sind am schwersten zu sagen. Es sind die Dinge, vor denen man sich schämt, weil Wörter Gefühle verschleiern - Wörter schrumpfen Dinge, die zeitlos erscheinen, wenn sie im Kopf sind, zu nicht mehr als Lebensgröße, wenn sie die Lippen verlassen.
3.Only enemies speak the truth; friends and lovers lie endlessly, caught in the web of duty.
Nur Feinde sagen die Wahrheit; Freunde und Liebende lügen unendlich, gefangen im Netz der Pflicht.
4.Books are a uniquely portable magic/Bücher sind einzigartige, tragbare Magie.
5.When asked, "How do you write?" I invariably answer, "one word at a time."
Wenn ich gefragt werde "Wie schreiben sie?", antworte ich ohne zu zögern: "Ein Wort
nach dem anderen."
6.The trust of the innocent is the liar's most useful tool./Das Vertrauen der Unschuldigen ist des Lügners mächtigstes Werkzeug.
7.Get busy living, or get busy dying./Sei damit beschäftigt zu leben oder sei damit beschäftigt zu sterben.
8.French is the language that turns dirt into romance./Französisch ist die Sprache, die selbst Schmutz in Romantik verwandelt.![]()
9.Fiction is the truth inside the lie./Erfindung ist die Wahrheit innerhalb der Lüge.