mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28
    "Wegen DBO:
    Wenn die ein Produkt auf Lager haben, kann es gut möglich sein das du es schon eine Woche später hast.
    Frankreich und Belgien würde ich übrigens nicht als unsicheres EU-Drittland bezeichnen. Mich würde interessieren wo du das aufgeschnappt hast."

Ich habe einige onlinekontackte die DVDs sammeln wie tier und das eigenartige lagersystem von DVSBO absolut verteufeln da dort nunmal gerne was 1-2 monate braucht wen nicht noch mehr, und du sagst ja selbst - es kann schneller sein. Kümmert mich eh nicht, kann da nicht kaufen, end of story.

Disgaea dubbing war IMO bis auf kurtis top, fast alle sampels auf der La Pucelle seite klingen erste sahne, permanente meckertanten die leute die nicht nur meckern als fanboy beschimpfen und obendrein noch mod dafür werden nerven... (geh halt dein FFX-2 spielen und freu dich )

zurück zum topic:

La Pucelle ist ja seit dem 4 mai als US version erhältlich. gestern hab ich meins bekommen.
    hier ein kleines first look was ich bisher gesehen/gezockt habe (bin kapitel 3; 7std spielzeit.):

mann, ist das spiel kampflastig!
    wer jetzt denkt, "na und? disgaea war auch recht kampflastig", hat falsch gedacht. ja, disgaea war auch kampflastig. jedoch liegt hier das hauptproblem nicht in den haufen battle-maps, die es sowohl in disgaea gab als auch in la pucelle, sondern schlicht und einfach am kampfsystem.
    wo man in disgaea die attacken die man ausführte sofort 1:1 im selben kampfbildschirm sehen konnte, ist es eben in la pucelle ein bisschen anders. da nämlich, wenn man eine attacke ausführt, schaltet es vom eigentlichen kampfbildschirm (den man von disgaea kennt) in einem anderen. sprich, jedesmal wenn ein spielchar oder monster angreift, sieht man einen bildschirm mit dem angreifer und dem angegriffenen (habt ihr vielleicht auch in verschiedenen movies gesehen von den oben aufgeführten links). und dies kostet zeit! so braucht man für einen dungeon mind. 2std bis man sich durch die zahlreichen battlemaps durchgeschlagen hat. mich jedenfalls hat dies schon recht an nerven gekostet. hätten sie das KS doch so wie in disgaea gelassen! stattdessen hat es nichts spektakuläres an sich und sieht aus, als ob es amateure programmiert hätten. was doch sehr schade ist.

ansonsten erinnert das spiel natürlich sehr stark an disgaea. humor gibt es auch hier, nur hat es mich (noch) nicht vom hocker gehauen wie es bei disgaea der fall war.
    die story ähnelt auch der von disgaea, nur spielt man hier die "gute" seite. interessant, aber viel kann hier auch nicht sagen.
    die musik und grafik gefällt mir allerdings recht gut.

ein kleines städtchen gibt es sogar, in der man von links nach rechts (wie in Valkyrie Profile) agieren kann, gebäude/shops betreten und NPCs ansprechen kann.
    in der weltkarte kann man die verschiedenen dungeons die man schon bewältigt hat anwählen (wie in BoF4 oder Saga Frontier 2).

wie gesagt. die leute die disgaea richtig geil fanden (wie ich), sollten nicht sehr grosse erwartungen haben. eigentlich wäre es sicher ein gelungenes game, wenn nicht dieses bescheuerte KS da wäre, die einem den letzten nerv raubt :/
    mal sehen ob ich es überhaupt weiterzocken werden/kann.

alles natürlich IMHO
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece

Verdammt, DBO hätte das Spiel heute weggeschickt, nur hab ich versehentlich beim Vorbestellen eine falsche Kreditkarte ausgewählt ( kann man ja beim Kauf...)
    Hatte damals ,als ich mich angemeldet habe, einmal eine falsche Nummer eingegeben ,und seitdem vergessen zu löschen..=.=
    Wenigstens kam das bis jetzt erst einmal vor...^^

@Van Fanel:
    nett dass du gleich deine meinung zum Spiel schreibst.
    Nur zum Satz " Hätten sie das Kampfsystem wie in Disgaea gelassen" .
    Da La Pucelle aber vor Disgaea erschienen ist ...^^
    Wahrscheinlich haben das auch viele Leute in Japan kritisiert, und deshalb wurde es in Disgaea nicht mehr benützt.

Sonst hab ich schonmal ein paar Reviews zum Spiel gelesen .
    Eigentlich sind alle sehr gut ausgefallen , vor allem auch soll der Soundtrack besser sein als in Disgaea.
    Bin jedenfalls schon gespannt drauf!
    Geändert von Kuroro (09.05.2004 um 02:41 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kuroro

@Van Fanel:
    nett dass du gleich deine meinung zum Spiel schreibst.
    Nur zum Satz " Hätten sie das Kampfsystem wie in Disgaea gelassen" .
    Da La Pucelle aber vor Disgaea erschienen ist ...^^
    *g* ich hatte mit der serie nie was am hut^^
    disgaea ist halt zuerst als US version erschienen, darum die verwechslung. die jap. releasedaten habe ich mir nie angeschaut^^
    aber meine meinung gilt trotzdem
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece

Ich kann mir auch vorstellen , dass es lästig ist , dauernd so lange auf die Attacken warten zu müssen , das könnte ich mir bei Disgaea irgendwie auch nicht vorstellen...wem würde da die Item World noch ansatzweise Spaß machen ? ^^
    Aber in La Pucelle gibt es sowas ja auch (die Hölle/Unterwelt, falls ich mich nicht verlesen habe).
    Da kämpft man sich dann stundenlang durch , nur um dann weiter unten zu sterben ( hoffentlich dann noch der selbe Spaßfaktor wie das Abyss in Wild Arms 3... )

Sobald ich das Spiel hab , werd ich auch mal meine Meinung zum KS sagen.

Mann, ist der Thread alt... sehe ich das richtig dass ich der einzige hier bin, der das Spiel hat?

Naja, ich wollte eigentlich nur kurz fragen wie stark der letzte Boss ist. Ich bin jetzt ziemlich am Ende und will so weit hochleveln, dass ich das Spiel am Samstag ohne Probleme durchrennen kann. Falls das jemand beantworten kann, meine Charas sind jetzt im Schnitt Level 40 und ich kann das Cave of Trails #3 ohne Probleme abschließen.

Ansonsten beantworte ich auch gerne allgemeine Fragen zum Spiel (will jetzt nicht den ganzen Thread lesen), so wie's aussieht wird es Platz 3 auf meiner ewigen Liste einnehmen und hat die - meiner Meinung nach - beste Story, die ich je gesehen habe.
    "Zeitreisen in die Vergangenheit sind nicht möglich, sonst wäre ja schon längst jemand aus der Zukunft zu uns gekommen." - Gedanken, auf die man kommt, wenn man zu lange über die Story von Chrono Cross nachdenkt

bist d nicht, ich habe es auch

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Neve
    bist d nicht, ich habe es auch
    Hab es auch komme aber nicht zum Spielen 8)
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

Film Liste: Komplette Film Liste