-
Ritter
zurück zum topic:
La Pucelle ist ja seit dem 4 mai als US version erhältlich. gestern hab ich meins bekommen.
hier ein kleines first look was ich bisher gesehen/gezockt habe (bin kapitel 3; 7std spielzeit.):
mann, ist das spiel kampflastig!
wer jetzt denkt, "na und? disgaea war auch recht kampflastig", hat falsch gedacht. ja, disgaea war auch kampflastig. jedoch liegt hier das hauptproblem nicht in den haufen battle-maps, die es sowohl in disgaea gab als auch in la pucelle, sondern schlicht und einfach am kampfsystem.
wo man in disgaea die attacken die man ausführte sofort 1:1 im selben kampfbildschirm sehen konnte, ist es eben in la pucelle ein bisschen anders. da nämlich, wenn man eine attacke ausführt, schaltet es vom eigentlichen kampfbildschirm (den man von disgaea kennt) in einem anderen. sprich, jedesmal wenn ein spielchar oder monster angreift, sieht man einen bildschirm mit dem angreifer und dem angegriffenen (habt ihr vielleicht auch in verschiedenen movies gesehen von den oben aufgeführten links). und dies kostet zeit! so braucht man für einen dungeon mind. 2std bis man sich durch die zahlreichen battlemaps durchgeschlagen hat. mich jedenfalls hat dies schon recht an nerven gekostet. hätten sie das KS doch so wie in disgaea gelassen! stattdessen hat es nichts spektakuläres an sich und sieht aus, als ob es amateure programmiert hätten. was doch sehr schade ist.
ansonsten erinnert das spiel natürlich sehr stark an disgaea. humor gibt es auch hier, nur hat es mich (noch) nicht vom hocker gehauen wie es bei disgaea der fall war.
die story ähnelt auch der von disgaea, nur spielt man hier die "gute" seite. interessant, aber viel kann hier auch nicht sagen.
die musik und grafik gefällt mir allerdings recht gut.
ein kleines städtchen gibt es sogar, in der man von links nach rechts (wie in Valkyrie Profile) agieren kann, gebäude/shops betreten und NPCs ansprechen kann.
in der weltkarte kann man die verschiedenen dungeons die man schon bewältigt hat anwählen (wie in BoF4 oder Saga Frontier 2).
wie gesagt. die leute die disgaea richtig geil fanden (wie ich), sollten nicht sehr grosse erwartungen haben. eigentlich wäre es sicher ein gelungenes game, wenn nicht dieses bescheuerte KS da wäre, die einem den letzten nerv raubt :/
mal sehen ob ich es überhaupt weiterzocken werden/kann.
alles natürlich IMHO
Now Playing:
Waiting For: -
Now Watching: One Piece