Zitat Zitat
Original geschrieben von Knuckles

Wegen La Pucelle selber:
Ich nehne lieber ein paar Zensuren in Kauf, anstatt das ich das Game gar nicht bekommen könnte. Auf die japanische Version verzichte ich schon von vorherein, den was bringt mir ein Spiel das ich nicht verstehe, oder mir einbilde das ich es unbedingt japanische haben muss, da es unzensiert ist.
Aber auch Ausnahmen bestätigen die Regel.
Mit diesem gedankengang habe ich schon seit Tales of Destiny2(jp)angeschlossen,weil die jetzige Spielen bzw Konsolen Generation lässt das umsetzungen solcher Titel nicht mehr zu.
Ausnahmen sind eigentlich jetzt nur Disgaea,La Pucelle und Phantom Brave,die aber alle von der selben Firma sind.
Ich weiss bsw jetzt schon das Dragon Quest V nicht in den USA kommt,weswegen ich mir auch in weisser voraussicht die Japanische fassung gekauft habe(und es auch schon lange durchgespielt habe),mir tun lediglich die Menschen leid die einfach nicht begreifen wollen das games wie Sakura Taisen Atsuki no Chii,ToD2(jp) oder Dragon Quest V nicht im Westen erscheinen,aber wie gesagt ausnahmen bestätigen de regel und ich weiss das ch zu diesr minderheit gehöre die games lieber im Orginal spielt.