Ich hab jetz seit gut 4 Jahren den Lappen und seit 3 Jahren ein eigenes Auto, und ich bin eigentlich immer noch ein relativ ruhiger Fahrer - nicht im Sinne von "Schnecke", sondern dass ich mich nur recht selten aufrege.

Klar, mich ärgerts schon, wenn vor mir so ein Trödler ist, der in der Ortschaft bei erlaubten 50 Sachen 30 fährt, oder Fahrradfahrer nebeneinander, aber dann überhol ich einfach bei der nächsten Gelegenheit und gut is.
Was mich schon eher ärgert sind Leute, die denken, sie sind allein auf der Straße, also auf der Autobahn einfach links ausscheren ohne zu kucken oder sich plötzlich vor mir reindrängeln ohne zu blinken; oder die eben nicht blinken, wenn sie im Kreisverkehr oder sonst wo rechts abbiegen, während ich warte und längst hätte fahren können, wenn sie angezeigt hätten, wo sie hinwollen.
War jetz auch schon öfters in Situationen, wo mir ein Kind oder ein Hund einfach so vors Auto rennt, ohne zu kucken, und ich ne Vollbremsung machen musste. Manche Leute denken wirklich net allzuviel im Straßenverkehr...
War einmal nachts in der Schweiz unterwegs, wieder Richtung Deutschland, Autobahn ziemlich leer. Dann kam ein Dreieck (also die Autobahn ging y-mäßig in 2 Richtungen auseinander), ich bin rechts gefahren, sauber mit 120, ein paar 100 m vor mir ein anderes Auto. Der hat dann wohl gemerkt,dass er falsch gefahren ist an der Abzweigung, und statt bei der nächsten Ausfahrt wieder zurück zu fahren, hat er einfach mitten auf der Autobahn ne Vollbremsung hingelegt. Da fährt man gemütlich mitten in der Nacht, rechnet nicht mit sowas, und dann werden direkt vor einem plötzlich die roten Rücklichter von nem anderen Auto immer größer. Hab ne Vollbremsung gemacht und kam dann mit immer noch 50 Sachen oder so - halb durch die Botanik fahrend - neben dem Kerl vorbei.
Die Bremsspuren sind heute noch zu sehen *g* Aber das man so bescheuert sein kann - selbst, wenn die Autobahn fast leer ist, legt man trotzdem nicht aus heiterem Himmel ne Vollbremsung hin - hätt ich nicht mehr ausweichen können, wär das unschön geworden. Manche Leute, he

Nuja, ansonsten - ich drängle normal nicht, hab ich noch nie gemacht.
Auf der Autobahn gibts ja so Spezialisten, die auch bei viel Verkehr immer drängeln und alle 300m wieder jemand anderes anhupen, damit er den Weg frei macht...
Wenn viel Verkehr ist, dann soll man sich der Situation anpassen, und nicht versuchen, auf Teufel komm raus seine eigene Geschwindigkeit zu fahren.

Wenns aber die Situation zulässt, gibts nix schöneres, als mal richtig das Gaspedal durchzudrücken und die Landschaft an sich vorbeisausen zu lassen