mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Autofahrer(vorsich bissig^^)

Also wie wir wissen wird fast jeder Mensch zu einer Bestie wenn er zum Autofahrer wird. Der Vordermann fährt ihm zu langsam, irgendwelche Lastwagen blokieren den Weg, mehrere Fahradfahrer fahren nebeneinander, ein Stau entsteht und keiner weiss warum, die Autos vor dir werden langsamer und bleiben scheinbar ohne Grund stehen oder bremsen sogar von einer Sekunde auf die andere, die Leute hinter dir fahren ganz nah auf und hupen sogar obwohl du 20 km/h zu schnell bist,Fahrer vor dir kommt zum Stillstand nur um mit jmandem zu labern, deine Ausfahrt vom Parkplatz wird von jemandem verspehrt und er glaubt sogar er hätte das Recht dazu, wenn du dreisig Sekuden vor jemandem den letzten Parkplatz nimmst bekommst du Ärger oder sogar Schläge, jamsnd stellt sein Auto auf ein Parkplatz welches eindeutig dir gehört oder pretändiert als einziger auf einen Parkplatz der eigendlich allen gehört.

Wenn ihr Autofahrer seid, wie benimmt ihr euch?

Und wenn ihr keine seid aber mit villeicht mit euren Eltern irgendwohin fahrt, wie reragiert ihr persöhnlich auf solche Situationen?

Sehr oft habe ich die Lust die Polizei in sollchen Fällen zu ruffen damit sie denjenigen zwingt den Weg freizumachen. Oder ich möchte eine Kamera bei mir im Wagen installieren um alles aufnehmen und dann alles beweisen zu können.

Ich übergebe das Wort an euch.

Also ich fahre eigentlich ganz ruhig und gelassen es gibt nur 2 Dinge die mich echt ankotzen...

1. Die Möchtegern Jan Ulrichs. Hallo, man muss nicht mit Fahrrädern auf engen Strassen nebeneinander fahren nur um sich zu unterhalten und erst Recht nicht so tun als ob man ein Tour de France Fahrer ist...

2. Leute die meinen sie müssten mir in den Kofferraum schauen. Wer mir zu dicht auffährt der kann ganz schnell mal mir hinten drauffahren weil ich zufällig mal bremsen musste.
    Winter the Realm of Eternal Ice
    Snowfall and darkness descends upon the vales of time
    Distant caress of the sun´s fading light
    The lands were painted white with the Winter´s might

Winter Madness - Wintersun

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rick Dangerous
    1. Die Möchtegern Jan Ulrichs. Hallo, man muss nicht mit Fahrrädern auf engen Strassen nebeneinander fahren nur um sich zu unterhalten und erst Recht nicht so tun als ob man ein Tour de France Fahrer ist...
    Arr, diese dämlichen Idioten!!!!! (Pardon wegen der Verunglimpfung)
    Ich hab ja nix gegen Radfahrer (bin gelegentlich ja selbst einer^^), aber diese Aushilfs-Ulrichs...ARR! Die verstopfen die Landstraßen, passieren Kreuzungen ohne sich umzuschauen und sind sich obendrein zu fein, den Radweg zu benutzen, der meist direkt neben ihnen verläuft.

Zitat Zitat
    2. Leute die meinen sie müssten mir in den Kofferraum schauen. Wer mir zu dicht auffährt der kann ganz schnell mal mir hinten drauffahren weil ich zufällig mal bremsen musste.
    Höhöhö...ich glaub hier oben in MeckPomm isses besonders schlimm, mein Adrenalin-Pegel erhöht sich immer ganz ungesund wenn so ne Knalltüte hinter mir fährt...
    Das ist doch gefährlich!

Najo...mir ist mal aufgefallen daß ich, ein sehr ruhiger Mensch, mich immer dann besonders aufrege wenn ich mit dem Auto unterwegs bin. Wenn ich mal fluche, dann sitze ich höchstwahrscheinlich gerade im Auto und ärgere mich über irgendwas im Straßenverkehr. Meine Beifahrer kriegen sich dann meist überhaupt nicht mehr ein vor Lachen, wenn ich mal wieder wie ein HB-Männchen abgehe.

Aber komisch ists schon...als Autofahrer reg ich mich über Radler und Fußgänger auf, als Radler über Autos und Fußgänger und als Fußgänger über Radler und Autofahrer...der Straßenverkehr macht mich irgendwie intolerant.
    Vielleicht liegts daran, daß man selbst sich an Regeln hält und sich dämlich vorkommt daß diese für alle anderen nicht zu gelten scheinen, da sie von diesen geflissentlich ignoriert werden. o_O (Tempolimit, nebeneinander radeln, dicht auffahren, falschparken usw. usf.)

Ich bin froh, dass mir mein Paps beigebracht hat, drauf zu scheißen, wie sich andere um mich herum beim Autofahren verhalten.
    Wobei...natürlich wurmt es mich, wenn auf der Autobahn ein LKW einen anderen überholt (Stichwort Elefantenrennen), oder wenn Radfahrer meinen, nebeneinander fahren zu müssen. Erstens blockieren sie die Straße, weil man nur schlecht überholen kann, und es ist halt gefährlich, WENN man sie überholen will.

Manchmal erwisch ich mich aber auch dabei, dass ich ein bestienhaftes Verhalten an den Tag lege, wenn irgendwer nen Schmarrn zusammenfährt. ^^.. DA WERD ICH ZUM TIER!!111

Re: Autofahrer(vorsich bissig^^)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Galuf
    Und wenn ihr keine seid aber mit villeicht mit euren Eltern irgendwohin fahrt, wie reragiert ihr persöhnlich auf solche Situationen?

Sehr oft habe ich die Lust die Polizei in sollchen Fällen zu ruffen damit sie denjenigen zwingt den Weg freizumachen. Oder ich möchte eine Kamera bei mir im Wagen installieren um alles aufnehmen und dann alles beweisen zu können.
    lol was machst du dann mit den filmen? an lustige Heimvideos schicken? ich find das zeug was du aufzählst alles nich so schlimm, regen sich sicher auch genug über dich auf also keep cool und pozilei ist definitiv übertrieben!

Nuja, ich fahre eigentlich ganz relaxed, denke ich. Die meisten von den Typen sehe ich nie wieder und wennerinnere ich mich nicht an sie und sie sich nicht an mihc. Ergo macht es nichts aus, wenn ich mal irgendwie "schlecht" fahre, bzw. wenn die anderen irre sind. Es lohnt einfach nicht, sich aufzuregen.
    Dennoch gibt es einige Dinge, die mich stören. Das sind zum einen (meisten, und ja polemisch) alte Menschen, die innerorts mit 40 fahren. Gut, ich bleibe ruhig oder so und hupe nicht, aber es nervt extrem. Dann die angesprochenen Harakirifahradfahrer und auch Motoradfahrer. Es erschreckt einfach, wenn auf der autobahn dann links einer sich vorbeischlängelt und dann kann niemand mehr fr etwas garantieren. Es ist einfach gefährlich. Stau regt mich auch auf, aber das gehört wohl zu längeren fahrten dazu, wie ein Huhn zu schwarzen Messen (ja auch hier polemisch ).
    Ansonsten fahre ich auch meistens zu schnell, ka wieso, langsam fahren ist einfach....so...langsam eben.
    never underestimate the power of idiots in large groups...

www.flo-in-japan.blog.de

Ich bekenne mich in allen Punkten schuldig!

Da ich jeden Tag so um die 140km mit dem Auto zurück lege kommt mir schon so einiges unter. Etwa wenn Autofahrer LKWs auf der Autobahn mit Plastikflaschen bewerfen weil sie geschnitten wurden! (kein Scherz, ist erst letzte Woche passiert!)

Ich bin zwar auch alles andere als ein Unschuldslamm, allerdings bin ich im laufe der letzten Jahre bereits zu einem wesentlich ruhigern und vorsichtigerem Autofahrer geworden. Auch dank einer nicht unerheblichen Radarstrafe...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rick Dangerous
    ohja, deickes . vor allem dann noch in verbindung kind + fahrrad. kleine 9-jährige kids, die meinen ihrem vorbild nacheifern zu müssen

Zitat Zitat
    naja, das geht so, aber auf dauer ist das sehr nervig

ansonsten bin ich (noch) ein relaxter fahrer (seit dem 22.04. stolzer besitzer des lappens ). was mich neben den beiden punkten oben auch noch aufregt, sind gewagte aktionen auf der autobahn. ich meine, ich fahre mit 160 und dann zieht jemand grade noch ganz spontan auf die linke spur, um einen lkw zu überholen... das kann auch nerven

naja, vielleicht klingt das ganze jetzt so, dass ich richtig wild fuchtelnt am steuer sitze. so ist das nicht. ich denke bzw sprech es eben kurz aus und damit hat sich die sache erledigt. punkt aus ende dazu kommt auch immer, dass die gute musik im auto eh immer die laune oben hält

Leon der Pofi Gast
    ich fahre sehr viel mit dem auto und mittlerweile schon 1 1/2 jahre.
    bis auf den eine zwischenfall mit dem kleinen kratzer ist mir eigentlich noch nie was passiert.

bin beim autofahren eher vorischtig und halte die geschwindigkeitsbegrenzungen ein, was manche nerven und verleiten zu hupen. mir geht das am arsch vorbei. solln sie hupen bis sie schwarz werden. wenn eine 80 oder 100 begreznung ist, fahr ich auch so und nicht schneller. da wenn man den führerschein noch nicht lange hat er auch wieder schnell weg sein kann ^^

Ich fahre nicht mehr gerne Auto die letzte Zeit, vor allem hier [Ruhrgebiet] bei uns, wo viel Verkehr ist, nicht zu ertragen in Stoßzeiten.

Ich bin selbst ein routinierter, gelassener Fahrer und ärgere mich immer über die Drängler:
    Zitat Zitat
    Sie nerven echt. Und mir kann es dann auch passieren, dass ich mal plötzlich bremsen muss, um ihnen einen Schock zu versetzen, der meist wirkt.

Dabei kann ich sie sogar verstehen, manchmal drängel ich auch. Auf der Autobahnen fahren viel zu viele immer links und bleiben da, als ob sie Könige wären, auch wenn sie nur knapp über 100 fahren. Und die LKW's, die immer viel zu früh ausscheren, um einen Kollegen zu überholen der 10 km/h langsamer fährt und dann ewig dafür brauchen, mein Gott, sowas nervt einfach.

Im Stadtverkehr finde ich, dass die Freundlichkeit nachgelassen hat und die Rücksichtslosigkeit zu: es wird erst spät geblinkt, wenn man abbiegt, ein Zeichen an Linksabbieger, die warten, wird nur noch selten gegeben, wenn sie können, und in engen Straßen sich manchmal durchzuwühlen gleicht einem Slalomlauf, weil manche sich scheinbar für was Besseres halten und nicht dran denken, mal in eine große Nische zu fahren. Kann doch der andere sehen, wie er klarkommt, auch wenn der einige Meter zurückfahren muss.

Dann spielt oft das Wetter oder die Atmospäre in der Luft eine Rolle: an einigen Tagen kommt mir der Auto-Verkehr wie ein Amoklauf einiger vor, wenn ich das merke, nehme ich den kürzesten Weg nach Hause und lass mein Auto dann stehen.

Ich fahr eigentlich ganz ruhig, aber manches bringt mich dann halt doch auf die Palme. Radfahrer auf engen und vielbefahrenen Straßen zum Beispiel, die dann auch noch in der Mitte fahren. Auf der Autobahn gibts ne Menge was mich aufregt. Elefantenrennen, oder Leute die ständig auf der zweiten Spur fahren obwohl die rechte Spur längst frei ist. Sagen wir mal, auf jeder fahrt reg ich mich mindestens einmal auf. Wenn jemand mitfährt dann auch mit Worten, was besonders meine Freundin irgendwie voll nervt, dabei hab ich doch immer Recht - denk ich mal Ansonsten fahr ich eigentlich sehr ordentlich. Na ja, sagen wir mal ich weiß wo geblitzt wird, denn ich fahre schließlich täglich die selbe Strecke. Da ist es mir dann egal ob hinten einer drängelt wenn ich auf der Bundesstraße auf 70 runterbremse weil ich weiß, dass jeden dritten Tag an der Kreuzung ein Blitzer steht.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von invincible Lilly
    Im Stadtverkehr finde ich, dass die Freundlichkeit nachgelassen hat und die Rücksichtslosigkeit zu: es wird erst spät geblinkt, wenn man abbiegt, ein Zeichen an Linksabbieger, die warten, wird nur noch selten gegeben, wenn sie können, und in engen Straßen sich manchmal durchzuwühlen gleicht einem Slalomlauf, weil manche sich scheinbar für was Besseres halten und nicht dran denken, mal in eine große Nische zu fahren. Kann doch der andere sehen, wie er klarkommt, auch wenn der einige Meter zurückfahren muss.
    Bestes Beispiel sind unsere Kreisverkehre hier in Velbert...

Da blinkt keiner wenn er rausfährt und man selbst kann schlecht fahren weil der der hinter dem Rausfahrenden ist könnt ja doch nicht rausfahren...
    Winter the Realm of Eternal Ice
    Snowfall and darkness descends upon the vales of time
    Distant caress of the sun´s fading light
    The lands were painted white with the Winter´s might

Winter Madness - Wintersun

Agressiver Autofahrer? Ich? Ich doch nicht. Ich bin dir Ruhe in Person wenn ich fahre. >_>
    Zitat Zitat
    Orginal geschrieben von Vincent D.VanderolAber komisch ists schon...als Autofahrer reg ich mich über Radler und Fußgänger auf, als Radler über Autos und Fußgänger und als Fußgänger über Radler und Autofahrer...der Straßenverkehr macht mich irgendwie intolerant.
    Obwohl ich gegenüber Radfahrern eigentlich immer noch ganz tollerant bin... zumindestens wenn ich noch rechtzeitig dran denke, dass ich auch nicht besser war bzw. bin.

Was mich jedoch wohl am meisten im Straßenverkehr aufregt, sind Rentner. >_> Egal ob hinterm Steuer von irgend einem Fahrzeug oder zu Fuß...sie treiben mich in den Wahnsinn. >_<
    Erst vorhin hatte ich wieder so ein Beispiel.
    Das alte Leute nicht so schnell über die Ampel kommen können ist mir ja schon klar und sie haben auch mein Verständnis falls es mal etwas länger dauert ihre Gehilfe über die Straße zu schieben. Aber müssen sie dann auch noch Mitten auf der Straße anfangen eine Pause zu machen und sich erstmal die schöne Umgebung anschauen? o_O Da bekommt manchmal schon das Verlangen mit einem kleinen Druck aufs Gaspedal, etwas für unser völlig überlastete Rentensystem zu tun. >_<
    Und wenn man sie dann mal dezent (mit Hupe) darauf hinweißt ihre Pause auf später zu verschieben...bekommt man giftige Blicke ab und den Mittelfinger gezeigt. o_O Und da beschwert man sich über die Jugend von heute.

mfg
    Kamui

@BugBrain

Wenn ein Unfall passiert und du bist nicht schuld, kannste einfach ein paar Fotos machen um einen Beweis zu haben.
    Irgend ein Trottel hat den R&#252;kwertsgang eingelegt und ist auf das Auto meiner Mutter draufgefahren. Es gab zwar keinen Schaden, aber wir konnten ein Teufel beweisen dasse r dort war. Am sonsten verdrehen irgendwelche &#196;rsche die Tatsachen, und dann bist du der Schuldige und muss f&#252;r die Bescheuertheit anderer Leute bezahlen

Und wenn mir jemand die Ausfahrt aus meinem Parkplatz verspert. Weiste wa sich dann mache? Ich ruffe die Polizei und lasse den Wagen abschleppen Punkt aus.

@All

Das mit dem Auffahren ist Lebensgef&#228;hrlich. Was wenn ein Kind auf die Strasse draufl&#228;uft und du bremsen musst? Dann ist er nicht mehr und nicht weniger Tot wenn es pech hat.

Einmal fuhr ich an einer Baustelle vorbei und irgendeine Oma ging ganz langsam vor mir her als ob ihr die Strasse geh&#246;rt. &#220;ch habe gehupt und sie ging zu Seite mich so ansehend als ob ich ein Ketzer w&#228;hre der alte Menschen nicht respektiert

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Galuf
    Und wenn mir jemand die Ausfahrt aus meinem Parkplatz verspert. Weiste wa sich dann mache? Ich ruffe die Polizei und lasse den Wagen abschleppen Punkt aus.
    das du die polizei roughst ist total übertrieben, die haben besseres zu tun.
    ist aber deine sahce.

ddc Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von BugBrain
    das du die polizei roughst ist total übertrieben, die haben besseres zu tun.
    ist aber deine sahce.
    Natürlich musst du dann die Bullen rufen...
    wie willst du denn sonst nach Hause kommen???

@ Topic:

Ich bin weder ein guter, noch ein schlechter Autofahrer...
    manchmal rege ich mich schon auf, aber eigentlich gehe ich das ganze ziemlich locker an (sofern ich nicht gerade Zeitungen rumbringe.... dann fahre ich wie der erste Mensch)

Tja keine Ahnung wie ich mich da benehme hab gerade letzte Woche Donnerstag mit dem Führerschein angefangen naja bin mal gespannt wie ich mich so demnächst am Steuer verhalten werde.
    Hab Spass im Leben,denn ohne Spass wär das Leben ja stinklangweilig!

Naja ich würde nicht sagen, dass ich aggressiv bin ich kann aber auch nicht sagen, dass ich ruhig bin

Wenn ich in der Stadt rumfahre, bin ich eher ruhig, überhol auch mal einen, wenn er mir zu langsam fährt >_> naja sagen wir es mal so, wenn er 50 in einer 50ziger Zone fährt ist er mir zu langsam ^^''' ich bin eine kleine Raserin *hust*

In der Fahrschule war es das gleiche, ich war eher die, die ruhig geblieben ist, meine Freundin ist öfters ausgetickt! Jedoch was ich absolut nicht abkann sind LKWs auf der Autobahn ^^*** wie oft hätte ich mich da schon mit einen "geknutscht" wenn ich nicht noch frühzeitig gesehen hätte, dass er ( ohne zu blicken) auf die linke Spur wechselt! Allgemein rege ich mich nur auf der Autobahn auf, fast alle fahren wie die Idioten! am schlimmsten sind die, die einen bei 170 km/h ausbremsen, weil sie 100 meter vorher schon auf die linke spur fahren um den LKW vor ihnen zu überholen. Und ich darf wie ne blöde mit 120 km/h hinter her fahren Und wenn sowas passiert, werd ich ziemlich ausfallend und ich schimpfe nur vor mich herum. Wer dann im Autositz lernt die neusten Schimpfwörter kennen und ich bin nicht stolz darauf, ich versuche es mir auch schon abzugewöhnen, doch es klappt nicht, sobald ich auf der Autobahn bin kommt alles wieder zurück *hust*

Mein Vater dagegen ist eher ruhig und gelassen, er ist eigentlich nur wie ich auf der Autobahn so, nur ich bin 20 mal so schlimm wie er ^^''' mein Dad und ich gleichen und sehr im Fahrstill, liegt wohl daran, dass er so gesehen mein Fahrlehrer war ^^'''
    mfg
    Yori

Ich muss zugeben das ich in der letzen Zeit gefallen an rassanterem fahren gefunden habe >_< . Früher war ich recht locker beim Autofahren, in der Fahrschule war ich sogar sehr langsam und megavorsichtig mein Fahrlehrer hat oft aufs Gas treten müssen *hust* aber so nach einem Jahr Führerschein fängt man an die Grenzen seinen Autos zu suchen :>.
    Nunja kommen wir zu den nervigen Sachen. OOOOh ich hasse diese Penner die so nah auffahren das man echt Angst bekommt ich meine was soll das einem bringen ausser das man den Vordermann Nervös macht .
    Gar nicht so lange her auf der Landstrasse kam ein Ford Probe aus der Autobahnausfahrt von rechts und wollte sich einscheren nunja der fuhr mir noch zu lahm und ich wollte nicht von 100 auf 60 bremsen also gab ich Vollgas ._. der musste sich halt hinter mir einscheren was ihm wohl gar nicht schmeckte, plötzlich fuhr er extrem nah auf und ich sah ihn hinter mir grinsen seine Blonde Schnecke neben ihm amüsierte sich wohl auch. Da hab ich einfach vor Wut den Stinkefinger gezeigt , er guckte dann stark verwundert drehte sich zu seiner Blondine um sagte was und wurde langsamer so weit so gut, ihr fuhr dann noch mit ca 100 in die Stadt rein und was seh ich da der Verückte überholt mich in der City mit locker 130-140 von rechts -_______________- nur um dann an der Ampel ein Auto weiter zu stehen *Applaus*

Ich hab jetz seit gut 4 Jahren den Lappen und seit 3 Jahren ein eigenes Auto, und ich bin eigentlich immer noch ein relativ ruhiger Fahrer - nicht im Sinne von "Schnecke", sondern dass ich mich nur recht selten aufrege.

Klar, mich ärgerts schon, wenn vor mir so ein Trödler ist, der in der Ortschaft bei erlaubten 50 Sachen 30 fährt, oder Fahrradfahrer nebeneinander, aber dann überhol ich einfach bei der nächsten Gelegenheit und gut is.
    Was mich schon eher ärgert sind Leute, die denken, sie sind allein auf der Straße, also auf der Autobahn einfach links ausscheren ohne zu kucken oder sich plötzlich vor mir reindrängeln ohne zu blinken; oder die eben nicht blinken, wenn sie im Kreisverkehr oder sonst wo rechts abbiegen, während ich warte und längst hätte fahren können, wenn sie angezeigt hätten, wo sie hinwollen.
    War jetz auch schon öfters in Situationen, wo mir ein Kind oder ein Hund einfach so vors Auto rennt, ohne zu kucken, und ich ne Vollbremsung machen musste. Manche Leute denken wirklich net allzuviel im Straßenverkehr...
    War einmal nachts in der Schweiz unterwegs, wieder Richtung Deutschland, Autobahn ziemlich leer. Dann kam ein Dreieck (also die Autobahn ging y-mäßig in 2 Richtungen auseinander), ich bin rechts gefahren, sauber mit 120, ein paar 100 m vor mir ein anderes Auto. Der hat dann wohl gemerkt,dass er falsch gefahren ist an der Abzweigung, und statt bei der nächsten Ausfahrt wieder zurück zu fahren, hat er einfach mitten auf der Autobahn ne Vollbremsung hingelegt. Da fährt man gemütlich mitten in der Nacht, rechnet nicht mit sowas, und dann werden direkt vor einem plötzlich die roten Rücklichter von nem anderen Auto immer größer. Hab ne Vollbremsung gemacht und kam dann mit immer noch 50 Sachen oder so - halb durch die Botanik fahrend - neben dem Kerl vorbei.
    Die Bremsspuren sind heute noch zu sehen *g* Aber das man so bescheuert sein kann - selbst, wenn die Autobahn fast leer ist, legt man trotzdem nicht aus heiterem Himmel ne Vollbremsung hin - hätt ich nicht mehr ausweichen können, wär das unschön geworden. Manche Leute, he

Nuja, ansonsten - ich drängle normal nicht, hab ich noch nie gemacht.
    Auf der Autobahn gibts ja so Spezialisten, die auch bei viel Verkehr immer drängeln und alle 300m wieder jemand anderes anhupen, damit er den Weg frei macht...
    Wenn viel Verkehr ist, dann soll man sich der Situation anpassen, und nicht versuchen, auf Teufel komm raus seine eigene Geschwindigkeit zu fahren.

Wenns aber die Situation zulässt, gibts nix schöneres, als mal richtig das Gaspedal durchzudrücken und die Landschaft an sich vorbeisausen zu lassen