Zitat Zitat
Ich meine, stellt euch mal vor...Garnet hat innerhalb kürzester Zeit alles verloren, was ihr lieb und teuer war, ihren Vater, ihre Mutter und am Ende auch noch ihr Königreich...alles fällt zusammen wie ein Kartenhaus, das hält kein normaler Mensch ohne Schäden aus. Dann werden ihr mit Gewalt die Bestia entrissen und ihre Mutter verwandelt sich in ein machtgieriges Monster und sie muss tatenlos zusehen, wie ihre gesamte Welt den Bach runter geht...Ich würde nur ungern mit ihr tauschen wollen, da ist ein Sprachverlust noch das kleinste Übel, das passieren kann.
Ein klares Dito

Wie Catblepus schon sagte, dass mit Alexandria war nur der Tropfen, der das fass zum überlaufen brachte! Für Garnet brach eine Welt zusammen und nur sie selbst konnte ihr inneres wieder Inordnung bringen!

Zitat Zitat
Was hat Lili dazu gebracht dass sie wieder sprechen konnte?
Als sie ihre Haareabgeschnitten hat, hat für sie ein neuer Lebensabschnitt begonnen, sie musste mit dem alten erst mal fertig werden, dadurch auch der Sprachverlust. Nachdem sie erkannt hat, dass sie nur nach vorne blicken kann, hat sie auch gleichzeitig beschlissen ihre alte situatin mehr oder weniger "abzuschließen" Für mich bedeuten das abschneiden der Haare ein neuer Lebensabschnitt und für eine "neue" Garnet ! Sie hat einfach erkannt wer sie ist und versteckt sich nun nicht emhr davor, sondern fängt "neu" an!

Zitat Zitat
Gibt es solche Fälle wo jemand wirklich nicht mehr sprechen kann wenn dieser zu viel Stress hatte? Oder hat sich Squaresoft diese Krankheit ausgedacht?
Ja gibt es mein kleiner Cousin hatte dies, als sich seine Eltern scheiden ließen! Ich war oft bei ihnen als sie angefangen haben zu schtreiten und das war nicht ohne. Mein Cousin hat so darunter gelitten, dass er aufgehört hat zu sprechen und das für ca. 1 jahr in dieser Zeit haben wir alle in der Famile versucht ihn wieder zum sprechen zubekommen, doch er wollte nicht mehr! Meine Tante war auch beim Psychologe und nach einem Jahr hat er wieder angefangen zu reden, aber jedoch nicht sehr viel. Auch heute, wenn ich ihn sehe redet er nicht viel und das tut mir sehr weh, da er früher mich totgelabert hat und heute meistens nur schweigt.
mfg
Yori