Wer FF-IX kennt, weiss dass Lili in der Mitte des Spiels so ungefaihr am Anfang der dritten CD die Gabe zu sprächen verliert und diese dann so in der Mitte der selbigen CD wieder hat. Wo sie sich dann die Haare abschneidet.
Ich habe FF-IX zich mal durchgespielt weil es mein Liblingsteil ist *einerfliegendentomateausweich* und habe diese dumme Situation schon viele male erlebt.
Aber gestern während des Durchspielens habe ich villeicht die Stelle bemerkt wo sie nicht mehr sprechen kann.
Und zwar wenn Garland den Alexander vernichtet und Lili zusammen mit der Plattform auf der sie sich befindet runterzufällt, kann man ihren entsetzten und erschrockenen Gesichtsausdruck sehen während das passiert. Dann kommt natürlich der Prinz auf dem weissen Schimmel und rettet sie
Aber als sie den Boden unter ihren Füssen bekommen und Zidane sich bei ihr für etwas entschuldigt (habe das Wortlaut vergessen) rotiert sie mit dem Kopf hin und her als Zeichen der Verneinung(nach dem Motto „es macht nix“) und sagt kein Wort.
Und darum finde ich dass das genau die Stelle war wo sei nicht mehr sprechen konnte.
Ich frrage mich was genau die auslösende Situation für ihren Sprachverlust war. Villeicht hat sie sich erschrocken als sie runterfiel. Oder war sie darüber entsetzt dass Alexandria in diesem Moment zu Grunde geht?
Gibt es solche Fälle wo jemand wirklich nicht mehr sprechen kann wenn dieser zu viel Stress hatte? Oder hat sich Squaresoft diese Krankheit ausgedacht?
Was hat Lili dazu gebracht dass sie wieder sprechen konnte?
Fragen über Fragen![]()
![]()

Kontrollzentrum


* und habe diese dumme Situation schon viele male erlebt.

Zitieren



mein kleiner Cousin hatte dies, als sich seine Eltern scheiden ließen! Ich war oft bei ihnen als sie angefangen haben zu schtreiten und das war nicht ohne. Mein Cousin hat so darunter gelitten, dass er aufgehört hat zu sprechen und das für ca. 1 jahr in dieser Zeit haben wir alle in der Famile versucht ihn wieder zum sprechen zubekommen, doch er wollte nicht mehr! Meine Tante war auch beim Psychologe und nach einem Jahr hat er wieder angefangen zu reden, aber jedoch nicht sehr viel. Auch heute, wenn ich ihn sehe redet er nicht viel und das tut mir sehr weh, da er früher mich totgelabert hat und heute meistens nur schweigt.