Ich denke, es lag weniger daran, dass Alexander vernichtet wurde, da spielen einige Dinge mehr mit...

Ich meine, stellt euch mal vor...Garnet hat innerhalb kürzester Zeit alles verloren, was ihr lieb und teuer war, ihren Vater, ihre Mutter und am Ende auch noch ihr Königreich...alles fällt zusammen wie ein Kartenhaus, das hält kein normaler Mensch ohne Schäden aus. Dann werden ihr mit Gewalt die Bestia entrissen und ihre Mutter verwandelt sich in ein machtgieriges Monster und sie muss tatenlos zusehen, wie ihre gesamte Welt den Bach runter geht...Ich würde nur ungern mit ihr tauschen wollen, da ist ein Sprachverlust noch das kleinste Übel, das passieren kann.

Und das Phänomen des "Sprachverlustes" gibt es natürlich. Es hat weniger was mit einer Krankheit als mit einem Schockzustand zu tun, aus dem man sich erst einmal selbst wieder befreien muss. Deshalb wird im Spiel auch gesagt "Man könne ihr nicht helfen, sie kann sich nur selbst helfen".

Ich würde ihren Sprachverlust deshalb nicht an einer bestimmten Stelle im Spiel festmachen, die Vernichtung Alexanders und Alexandrias war lediglich der Tropfen, der das Faß zum Überlaufen brachte.