-
Held
Hm...ich spiele hauptsächlich Ost-RPGs, am liebsten jene auf der PlayStation 1...und am allerliebsten welche mit Pixel-Sprites für die Charaktere
" Wobei das auch für andere Genres gilt, 2D-Beat'em Ups etc. mag ich mit solch einer Grafik auch. Wobei es im Endeffekt aber doch die Rollenspiele sind, die mir am meisten Spaß machen, wohl, weil ich es liebe, meine Charaktere stärker zu machen und ihre Fähigkeiten auf's Maximum auszubauen. Natürlich kommt auch der Erkundungsgrad und die bei diesem Genre oft sehr interessante Story zu meinen Gründen hinzu. Als Lieblingsspiel kann ich wohl Valkyrie Profile bezeichnen, das hat einfach alles, was ich mir wünsche, besagten Grafikstil, eine tolle Story, ein super Gameplay und was weiß ich noch alles Tolles ^^"
Ansonsten spiele ich auch gerne Spiele aus der Zelda-Reihe, jedoch früher mehr als jetzt. Irgendwie vermisse ich da wehement besagtes Charakter-Ausbauen, denn viel mehr als bessere Ausrüstung ist da auch nicht drinnen und ich frage mich manchmal, wieso ich dann die Gegner besiege...da wäre mir ein EP-System schon sehr recht, wobei das ja wieder nicht zum klassischen Zelda passen würde ~~
Was ich früher und manchmal auch heute noch gerne spiel(t)e sind Point-and-Click-Adventures, à la Monkey Island oder Baphoments Fluch. Auch wenn sie tw. verdammt schwer sind, irgendwie machen sie doch Spaß und man freut sich immer total, wenn man was Neues herausgefunden hat (oder nya, zumindest ich ^^"). Auch hier bevorzuge ich die Sprite-Grafik und nicht so eine wie bei MI 4 beispielsweise...