Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 45

Thema: Duckworld 3 Demo!!!

Moin,

An Krool und Gruz ersteinmal ein sehr großes Lob. Duckworld 3 ist viel viel besser als die Vorgänger. Natürlich gibt es da einige nervige Bugs wie z.B. das Springen. Manchmal hört der auf und fällt in die Schlucht. Ich habe mindestens 10 mal das erste Level gespielt weil ich dauernd abgemurkst bin. Aber sonst wirklich sehr gute Arbeit.

Macht weiter so

MfG Terminator

Users Awaiting Email Confirmation

Hab jetzt auch die Demo gespielt und fand es wirklich klasse . Grandiose Steuerung , super Grafiken und ne tollige Ente =D

Weiter so =)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Terminator90
    Moin,

An Krool und Gruz ersteinmal ein sehr großes Lob. Duckworld 3 ist viel viel besser als die Vorgänger. Natürlich gibt es da einige nervige Bugs wie z.B. das Springen. Manchmal hört der auf und fällt in die Schlucht. Ich habe mindestens 10 mal das erste Level gespielt weil ich dauernd abgemurkst bin. Aber sonst wirklich sehr gute Arbeit.

Macht weiter so

MfG Terminator
    Hi Terminator,

Vielen dank für dein Lob. Wir haben extra eine Anleutung mit ins rar archiv reingepackt. öffne sie doch mal und guck unter steuerung denn dann wenn du verstanden hast wirst du nicht mehr so oft sterben.

bye

Meine Meinung kennste ja schon, aber ich geb sie nochmal öffentlich kund:

Auf jeden Fall is Duckworld Skriptmäßig ganz große klasse, obwohl hier und da noch das ein oder andere nich ganz so stimmt, aber insgesamt dennoch recht gut läuft.

Auch die Grafik ist wirklich gelungen und könnte sich mit der Grafik kommerzieller Game Boy-Jump'n Runs sehr gut messen.

Insgesamt stimmts vom Ambiente total! Mir macht das Spiel echt total Spaß.

Wow!
    Ich bin wirklich begeistert von dem Spiel.
    Die Grafik & Musik ist sehr passend, da kommt echtes Mario Feeling rüber. Auch die Technik gefällt mir, gut, hier und da ein paar Bugs, aber im großen und ganzen lässt es sich sehr gut spielen.

Teilweise ist das Spiel aber IMO zu schwer, wie schon gesagt sollte es ein paar Extraleben mehr geben oder nach einem Level die Herzen aufgefüllt werden.

Joar...weiter so

Gutes Spiel! Dass das Sprungscript aus DW2 nicht wiederverwendet wird, dachte ich mir schon, da sie im Vorgänger schon komplett ausgereizt wurde. Vom grafischem wie vom Sound her hat sich einiges getan, und auch das Leveldesign ist besser geworden. Schade finde ich die Tatsache, dass ich an einem Level nicht weiterkomme, weil schlichtweg mein Computer bei demselben Level streikt, das GSandSDS angesprochen hatte.

Übrigens, zwei kleinere Bugs sind mir aufgefallen: Wenn man ein Leben einsammelt, ändert sich die Anzeige nicht synchron nach dem Einsammeln. Ein zweiter Fehler: Ich habe den grauen Schlüssel eingesammelt und bin dann in einem Bonusfass gesprungen, aber nach dem Bonuslevel war das Zeichen, dass ich den Schlüssel eingesammelt hatte, weg.

Nichtdestotrotz ein gutes Spiel, ich bedauere nur, dass ich nicht weiterspielen kann, weil das eine Level zu stark ruckelt. Hoffentlich ändert ihr das noch in der Vollversion ^^.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Manuel
    Gutes Spiel! Dass das Sprungscript aus DW2 nicht wiederverwendet wird, dachte ich mir schon, da sie im Vorgänger schon komplett ausgereizt wurde. Vom grafischem wie vom Sound her hat sich einiges getan, und auch das Leveldesign ist besser geworden. Schade finde ich die Tatsache, dass ich an einem Level nicht weiterkomme, weil schlichtweg mein Computer bei demselben Level streikt, das GSandSDS angesprochen hatte.

Übrigens, zwei kleinere Bugs sind mir aufgefallen: Wenn man ein Leben einsammelt, ändert sich die Anzeige nicht synchron nach dem Einsammeln. Ein zweiter Fehler: Ich habe den grauen Schlüssel eingesammelt und bin dann in einem Bonusfass gesprungen, aber nach dem Bonuslevel war das Zeichen, dass ich den Schlüssel eingesammelt hatte, weg.

Nichtdestotrotz ein gutes Spiel, ich bedauere nur, dass ich nicht weiterspielen kann, weil das eine Level zu stark ruckelt. Hoffentlich ändert ihr das noch in der Vollversion ^^.
    Hi,

Vielen dank!

Nun bei dem level wos bei dir streikt, es liegt schlicht und ergreifend am pc. Bei schwächeren Pcs wirds ruckeln, ws soll man machen.

Das mit dem synchron ist für extra, weil das event waits hat was dafür zuständig ist ohne das würds noch mehr ruckeln. ^^

Und mit dem silber schlüssel, ja das ist beabsichtigt.

Mal sehen wies in der vollversion so mit der perfomance aussehen wird. ^^ Ich hoffe jemand hat tipps wie man ruckelfreier machen kann.

bye

@Krool: Du hast meine Tipps wohl schlicht und ergreifen übersehen, oder? o_O

Zitat Zitat
    Original geschrieben von GSandSDS
    @Krool: Du hast meine Tipps wohl schlicht und ergreifen übersehen, oder? o_O
    Ja ich habs gelesen.
    Nun wenn man an der spitze von der kletter pflanze ist und man will runter klettern dann geht das wohl schlecht. man kann dann praktisch nur von ganz unten ein hero touch und ganz oben ein PP, wobei man dann schnell drücken müsste denn beim fall gehts ja dann net mehr.

Also ich weiss es wird das ruckeln reduzieren aber hmm
    Ich mein ruckelt es bei allen? Soll ichs ändern? allerdings erst bei der neuen demo dann

bye

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Krool
    Ja ich habs gelesen.
    Nun wenn man an der spitze von der kletter pflanze ist und man will runter klettern dann geht das wohl schlecht. man kann dann praktisch nur von ganz unten ein hero touch und ganz oben ein PP, wobei man dann schnell drücken müsste denn beim fall gehts ja dann net mehr.

Also ich weiss es wird das ruckeln reduzieren aber hmm
    Ich mein ruckelt es bei allen? Soll ichs ändern? allerdings erst bei der neuen demo dann

bye
    Nun, das fehlende runterklettern kann man sehr leicht ergänzen. Ich hab's nicht ausprobiert, aber ein Event mit "Same Level as Hero" dort wo die Liane die Wolken durchstößt sollte ein Abstürzen verhindern. Die PP Events der Liane schalten dann dieses Event auf eine zweite Eventseite um (Below Hero), im Fall des PP Events an der Spitze der Liane aber nur wenn man nach unten drückt, während man sich auf diesem Event-Feld befindet. Verlässt man die Liane und berührt damit eines der Umrandungs-Events, dann wird das Event, das den Absturz verhindern soll, wieder auf Same Level as Hero gestellt. Ich hab die Lianen übrigens mit meiner Methode (bis auf diese Sache jetzt) getestet. Sie funktionieren tadellos.

Bug ^^

Nu mir ist ein kleiner aber nicht so wichtiger Bug aufgefallen.
    Auf der Weltkarte, sobald man das 1 Schloss geschafft hat, erscheint ne Brücke, aber der Schatten unten ist schon vorher da ^^

Re: Bug ^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Master of Desaster
    Nu mir ist ein kleiner aber nicht so wichtiger Bug aufgefallen.
    Auf der Weltkarte, sobald man das 1 Schloss geschafft hat, erscheint ne Brücke, aber der Schatten unten ist schon vorher da ^^
    Hi,

Thx, lol ist niemandem aufgefallen.
    habs jetzt gefixt.

bye

Wegen dem Ruckelproblem hätte ich da noch eine Alternative:
    Da die Pflanze sich nicht bewegt kann man festgelegte Bereiche in einen einzelenen PP unterbringen. Dann könnte dort folgendes stehen:
    Code:
    Fork HeroX = 27
    Fork HeroY = 53abov
    Fork HeroY = 66less
    > Call Event Klettern
    END
    (Codebeispiel für erste Pflanze in Secret Level 1).

Wenn sich also die Ente an Pos.X 27 befindet und gleichzeitig in einer Y Höhe zwischen 53 und 66 ist (die Länge der Kletterpflanze aus Secret Level 1), wird er automatisch klettern. Somit könnte man pro Pflanze nur ein PP verbrauchen. Theoretisch könnte man auch alle Kletterpflanzen innerhalb eines Levels in einem PP auf diese Art verwalten, es könnte aber sein, das die Reaktionzeit drunter leidet (habe es aber noch nicht ausprobiert). Zudem könnte man einen Else Case einführen, in der das Klettern ausgeschaltet wird.

Hi Strife,

Grandiose Idee, jepp ich muss dann demnächst das mal ausprobieren. ^^
    Weil ich denke die pflanzen verursachen das ruckeln. wie du schon sagtest. wer zwar zeitaufwendig bei jeder pflanze die zahlen reinzuschreiben aber es würde sich lohnen.

bye

Naja, so viele Pflanzen sind es ja doch wieder nicht.^^
    Und die Zahlen kann man leicht dem Map Editor entnehmen.
    Immernoch Beispielpflnaze 1 aus Secret Level 1: ^^

Wie gesagt brauch man nur 1 Event pro Pflanze bzw. im Idealfall pro Map.

<-- me hat auch selbe problem wie mop...

tja.... scheiße gelaufen, schade...

Cool

HI Krool
    Ich find Duckworld eigentlich ganz okay nur mit dem zweiten Teil gabs n paar Probleme. Ansonsten freue ich mich auf die Vollversion, denn die Screenshots sehen ziemlich vielversprechend aus.
    TOI TOI TOI!!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von dennis_meckel
    <-- me hat auch selbe problem wie mop...

tja.... scheiße gelaufen, schade...
    Ich hab das inzwischen gelöst. Das Problem war, dass ich Powerarchiver benutze. Und der verändert beim Entpacken die Dateinamen einfach, wenn ein Umlaut drinnen ist. In den Optionen kann man das umstellen, OEM-Konvertierung für Dateinamen hieß das bei mir.

Wenn man das anwählt, dann werden die Umlaute direkt übernommen, dann geht das Spiel auch.

Find ich nebenbei top Vielleicht ein wenig ungelenkig, die Steuerung.. aber nya, ist halt RPGMaker. Aber ansonsten ist da ein wirklich lustiges Spiel gelungen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Wischmop
    Ich hab das inzwischen gelöst. Das Problem war, dass ich Powerarchiver benutze. Und der verändert beim Entpacken die Dateinamen einfach, wenn ein Umlaut drinnen ist. In den Optionen kann man das umstellen, OEM-Konvertierung für Dateinamen hieß das bei mir.

Wenn man das anwählt, dann werden die Umlaute direkt übernommen, dann geht das Spiel auch.

Find ich nebenbei top Vielleicht ein wenig ungelenkig, die Steuerung.. aber nya, ist halt RPGMaker. Aber ansonsten ist da ein wirklich lustiges Spiel gelungen.
    Habe IZarc benutzt

Habe auch Win Rar jetz installiert<- damit klappts prima

Danke Wischmop

So, die DW3-Demo ist überarbeiten worden und sollte jezt eigentlich nicht mehr/selten ruckeln.

Hier nochmal für alle der Link: DuckWorld 3 Demo - Überarbeitete Version